Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > EVENTS > 12.03. - SOAP&SKIN - Postgarage - Graz
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
wireglobe
rookie

Reg.: Feb 2009

12.03. - SOAP&SKIN - Postgarage - Graz

Wire Globe Presents

SOAP&SKIN
(Pias / Couch / Shitkatapult | Wien)

Keine der musikalischen Entdeckungen der letzten Jahre konnte so sehr erschüttern wie SOAP&SKIN aka Anja Plaschg. Geradezu schockierend ist die Vehemenz, mit der sich die erst 18 Jahre junge Künstlerin in ihre Kompositionen wirft und sich bis aufs Letzte von ihnen verzehren lässt. Dabei sind die 13 tief melancholischen Stücke aus Piano, klackernder Elektronik und dieser mal hauchenden, mal heulenden, aber immer unbeschreiblichen Stimme auf ihrem Debütalbum von so einer rasenden Schönheit und Anmut, dass man daran zerschellen möchte. Alles zerfällt, es gibt keinen Kitsch mehr, kein Pathos, keine jugendliche Todessehnsucht, sondern alles wird in der Musik von Soap&Skin ein- und aufgelöst. Wer Soap&Skin jemals live gesehen hat und erlebt, ja, erlitten hat, wie diese zierliche, wild entschlossene Person sich mit fiebrigem Blick ihrer Musik und dem Publikum ausliefert, mit halb erstickter Stimme flüsternd, um dann mit zurückgeworfenem Kopf zu heulen wie ein verletzter Wolf, umgeben von einer vibrierenden Totenstille aus Ehrfurcht, hat das Gefühl, einen historischen Moment miterlebt zu haben. Es gibt kein Zurück mehr für jemanden wie Anja Plaschg, und fast möchte man sie da rausnehmen, weil das, was sie macht, in seinen Dimensionen so unermesslich ist wie ein Eisberg, dessen tatsächliche Ausmaße man nicht einmal erahnen kann. Aber gleichzeitig ist so deutlich, dass sie, auch wenn man das Gequatsche von geborenen Künstlerinnen und Genies nicht ertragen kann, nicht drum rum kommt, sich immer weiter zu exponieren – sie muss.

DJ: Simon/Off (surface tension / plainaudio | Graz)

Einlass: 20:00 / 1st floor

Eintritt: AK: € 14.- VVK: € 12.-
Ermäßigung für spark7 members
VVK in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse

Do., 12. März 2009, Postgarage, Dreihackengasse 42, Graz 8020

Links:

Last edited by wireglobe on 12-02-2009 at - 14:01

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-02-2009 - 08:17
wireglobe is offline Click Here to See the Profile for wireglobe Click here to Send wireglobe a Private Message Click Here to Email wireglobe Visit wireglobe's homepage! Find more posts by wireglobe Add wireglobe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wireglobe
rookie

Reg.: Feb 2009

Das Konzert heute in der Postgarage ist NICHT AUSVERKAUFT, auch wenn das so in der Kleinen Zeitung so steht!

Es gibt auf jeden Fall noch Eintrittskarten über die Abendkasse zu erstehen!

Old Post 12-03-2009 - 16:13
wireglobe is offline Click Here to See the Profile for wireglobe Click here to Send wireglobe a Private Message Click Here to Email wireglobe Visit wireglobe's homepage! Find more posts by wireglobe Add wireglobe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

damn! wieso les ich das erst jetzt

hät mich live mal schwer interessiert!

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 12-03-2009 - 17:03
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by SilentWolf
damn! wieso les ich das erst jetzt

hät mich live mal schwer interessiert!

"hob i eh vor zwa joan am elevate gsehn"

(klassicher spruch der für sehr vieles was irgendwann mal hip wird passt )

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 12-03-2009 - 19:28
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 04:07 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > EVENTS > 12.03. - SOAP&SKIN - Postgarage - Graz