black_mental
middlefinger
Reg.: Oct 2002
Location: wien
Posts: 74 |
XANOPTICON
bereits auf seinem debütalbum »liminal space« (2003, hymen) hatte ryan friedrich als xanopticon der chaostheorie die hand gereicht und seine breakcore-wirbel in alle windesrichtungen verstreut, ohne die übersicht zu verlieren. auf seiner neuen viertrack-ep »psicicite« hat sich diesbezüglich nichts verändert. was in diesem fall auch gar nicht weiter schlimm ist, denn die undurchsichtigen strukturen, ungebändigten rhythmusdrills und -wechsel sind weder vorhersehbar noch nachvollziehbar. die ruhe innerhalb des sturmes finden man erneut in tiefen hintergründigen drones, die die auseinandergedrifteten einzelelemente in ihrer stetigkeit zusammenkitten. denn jedes wilde tier braucht nach seinem kampf raum zum atmen, wie ryan friedrich es im interview (goon # 9) formulierte. musik für das nächste großgewitter.
AEON
Tomoroh Hidari und A.Strang, Laptops und diverse Klangperipherie als Prozessmodul von Gitarre und Bass, huldigen dem Tiefton, dem verzerrte Sustains und kaskadente Loops entgegenstehen. Etwas flotter als die hörgewohnte Tieftonformation, dennoch alles andere als tanzbar.
+++THE NEARY HEART
die musik von sebastian a. anstalt und ernst unterton pendelt zwischen experimentellem geräusch und ausgefeiltem beat-programming, manchmal mit ironischem unterton und ungewollter komik ausgestattet. besonders live tendieren „the Neary heart“ zu bedenklichen ausbrüchen bis hin zur ernsthaften sinnkrise. zu sehen bisher unter anderem in wien, bologna und aarhus mit den grandiosen visuals von „iL“.
__________________
I don't have time to worship idols.. that's for idiots
Triple check the ingredients, strictly no chameleons
On a scale of one to ten you're a zero, nothing
Learn before you shoot your mouth off, try to give 'em something
Report this post to a moderator | IP: Logged
|