intoxicated
detoxicated
Reg.: Jul 2003
Location: MUC
Posts: 1801 |
AMANING PRESENTS BIOS - BREAKBEAT INPUT / OUTPUT SYSTEM
Amaning presents BIOS - Breakbeat Input / Output System
BIOS RECORDINGS 001
SIDE A:
SIDE B:
Viele erinnern sich noch an Tage in den Neunzigern, als man beim Hochstarten des PCs regelmäßig die „DEL“ – Taste betätigte, um ins Herz des Systems zu gelangen – dem „Basic Input Output System“, kurz BIOS. Zu dieser Zeit emanzipiert sich in England eine Musikrichtung, die gerade ihre erste Blütezeit durchlebt und sich schlussendlich „Drum’n’Bass“ nennt.
Knapp zehn Jahre später ist es wieder an der Zeit zum Herzstück dieser Musik zurückzukehren, Zeit für ein BIOS-Update. Diesmal werden allerdings Breakbeats konfiguriert, die von Labelhead DJ Amaning aus Köln sorgfältig ausgesucht, aber nicht zwingend programmiert werden. Denn im Mittelpunkt von Amanings neuem BIOS-Label steht nicht er selbst als Produzent, sondern guter und frischer internationaler Drum’n’Bass von etablierten, aber auch up- and coming Artists.
Beim ersten Release sieht das so aus: Auf der A-Seite legt Contour aus Finnland gemeinsam mit Stunna aus Chicago „Neverlove“ vor: Ein Tune mit viel Soul, der mit seiner einzigartigen Bassline den Track schön nach vorne pusht und auch auf jedem Dancefloor funktioniert. Die B-Seite kommt von niemand Geringerem als den beiden brasilianischen Lopes-Brüdern von Drumagick, die spätestens seit ihrem 2002er Hit „Easy Boom“ weltweit für feinsten latin-flavoured Drum’n’Bass stehen. Für den ersten Release von BIOS-Recordings gibt’s von den beiden „Goran“: Future Funk trifft auf Deepness, perfekt aufbereitet in bewährtem Drumagick-Style.
Releases auf BIOS-Recordings erscheinen ab der ersten Katalognummer sowohl auf Vinyl, als auch im MP3-Format. Die MP3s gibt es einen Monat nach Veröffentlichung der Vinyl-12“ via , neben Infos zu den Artists und künftigen Releases. Dazu gibt es exklusive MP3s, die ca. alle zwei Wochen erscheinen - watch this space!
INFO:
- coming soon!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|