|  |
 |
dr.phizical
member
Reg.: Jun 2002
18.07. - SUB@Flex MELTS - Flex - Vienna
SUB MELTS:
the rock'in crew:
...::: T.H.E.E. :::... (vibenology)
LIVESET by DUNKELBUNT (www.dunkelbunt.org)
MELT - DJ's:
...::: volcano :::...
...::: phizical :::...
...::: simba :::...
MELT - VJ's:
...::: t-cut :::...
...::: scarab :::...
for more info visit www.melt.at
-> <-
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
13-07-2002 - 16:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
sorry... möcht ned grad viele kommentare jetzt in meinem zustand abgeben, aber war imho ne sehr seichte gschicht den ganzen Abend lang. Eine der wenigen Party's wo ich hätt nicht vorbeischaunen brauchen! Hätt mir schon mehr IM Flex erwartet!
aber sonst wars ganz nett....
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
19-07-2002 - 04:35 |
|
|
|  |
 |
dr.phizical
member
Reg.: Jun 2002
seichte party ???
hier meine möglichst objektive meinung dazu:
die party hat ziemlich gerockt ! big up to tha dancing crowd !
das dunkelbunt set war gut, jazzig, abwechslungsreich, nicht nur auf dnb fixiert ! obwohl am anfang etwas zu flächig. die dunkelbunt performance war eher nix für leute die nur abrocken wollen. eine performance mit geige, klavier , percussions. mir hats sehr gut gefallen.
danach coole party, die leute haben sich ziemlich abgeshaked, wir hatten sehr viel spass beim auflegen und wir hatten das gefühl, die leute auch ! das flex war ausserdem ziemilch voll, bis in die morgenstuden. ein bisserl nach 5 war dann schluss.....
@Phadtthz......
von einer seichten party keine spur !?
thanx to everybody !
|
19-07-2002 - 09:31 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
@Phadtthzpliffsmokka
ja, geb dir recht ... da war nicht viel.
am besten fand ich den einen ansager an den trommeln der ungefähr meine "[...] diese zwei hochmotivierten herren [...]"
womit er der den nagel ungewollt auf den kopf traf: leider genügt motivation alleine ganz und gar nicht ... ihre anstäze und ideen hätten viel viel besser ausgearbeitet werden müssen.
________________________--jeremy s. anderson
Last edited by phatsphere on 19-07-2002 at - 09:35
|
19-07-2002 - 09:32 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
hmm, hab mir Dunkelbunt ned soo genau angehört, weil ich nie länger als 5 Mins drinnen war als sie spielten, aber das was sie so gpüht ham war schon interessant und fein, aber mit dnb hat dunkelbunt ja sehr wenig am Hut denk ich. Die Party danach war eine normale Sub-Party... bis 3h wars total seicht... den Eintritt hätt ich mir gern erspart... und dann kamen a paar mehr leute dazu.. und es hat nette Musi gspielt.. aber da war kein Vibe, Harmonie und keine Supi-Stimmung im Flex... hab sie zumindest ned gefühlt....
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
19-07-2002 - 14:52 |
|
|
|  |
 |
t-cut
EYE|CON ALLSTAR
Reg.: Oct 2001
PicsPicsPics
pics sind
19-07-2002 - 18:28 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
ich war mued und etwas pissed an dem tag, allein deswegen haett ich gern was darkes, hartes gehoert. anyway, hab zwar das dunkelbunt set nur zur haelfte gehoert und mich auch bald danach nach heim verzogen, aber irgendwie kam mir vor, dass der sog. funke net so richtig aufs publikum ueberspringen wollt, was dann eine - sag ma mal - eher fade rumsteh-stimmung verursacht hat.
insgesamt wars mir zu 'grad'.

|
22-07-2002 - 11:23 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Volcano
The Play.er

Reg.: Jun 2001
zugegeben, dunkelbunt war ein experiment, das zweite seiner art in der öffentlichkeit, die beiden müssen also sicher noch erfahrungen sammeln mit live-auftritten. im gegensatz zu vielen anderen sog. live sachen haben dunkelbunt 33 kanäle zu mischen, über 600 knöpfchen zu drehen und zwar auf ca. 6 synthesizern, 6 effektgeräten - endlos delay, multieffekt geräte, blabla - , und einem emu 6400 ultra.... whatever, ist also nicht nur ein laptop mit mischpult kombiniert, sondern n ziemlicher stress, das alles richtig einzustellen. aber auch für meinen geschmack waren zu viel flächen - bedingt durch die zeit, die sie benötigt haben, den nächsten track vorzubereiten. etwas gestrafft hätt ihr auftritt sicher mehr energie rübergebracht.
leider hab ich ihren auftritt nicht aufnehmen können, aber wenn jemand in den rest des abends reinhören will, die mp3s sind online unter >> -> audio (pt1=warmup by T.H.E.E, pt2+3 mellow>rough dnb by phizical u meiner wenigkeit). ebenso die pics -> events/past events.
ich fands zumindest geil, dass so viel leut bis 5 geshakt haben. that s exactly what we want

|
22-07-2002 - 15:57 |
|
|
|  |
 |
scarab
|:|tell-a-vision|:|
Reg.: Jul 2002
also resümee:
- die bude war voll (was es im sub schon länger nicht mehr war)
- die leute haben getanzt
- dunkelbunt is halt nun mal ein live act, wo's halt mehr zuhören heisst, als herumhüpfen
- flex hat erst um 5 das licht angedreht, was im sommer auch sehr selten passiert.
von euch jungs hör ich immer nur: war nur kurz drinnen, hab ich nur zur hälfte gehört, und bin dann bald wieder abgehaun.....
was natürlich "sehr" zu einer objektiven beurteilung beiträgt.
mir hats sehr gut gefallen, und ich freu mich schon aufs subzero am 3ten aug.
grüsse
dd
-------------------------
|
22-07-2002 - 16:04 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

also, ich war bei den gesamten dunkelbunt auftritt anwesend und war auch bei ihrem auftritt damals im WUK bei der EAFE-sache dabei - damals kamen sie aber viel besser rüber als hier. und es ist auch nicht das erste mal dass ich eine live-band höre, die eine mischung aus jazz-artigen elementen mit dnb-rythmen macht - also ist das keineswegs was komplett neues für mich gewesen.
um mein letztes posting etwas näher auszuführen:
grundlegend müssen sie noch viel an sich arbeiten, weil zumindest mir einiges nicht so gefallen hat ... bzw. hab ich gesehen dass vieles besser hätte sein können.
zuersteinmal dieses einleitende geigen-solo:
(+) spitezen idee, interessanter aha-?-effekt auf die leute, ...
(-) dieses meeres-loop im hintergrund hat mich gestört ... das hat nämlich einen hacker gehabt und es hat ziemlich nach dem "atest.bmx" beispielfile von dem buzz-programm geklungen. damit dieser hacker nicht ist hätte man den schluss vom delay ausklingen lassen müssen und am anfang vom loop wieder reinmixem müssen.
auftritt: war recht nett, das mit dem hut hat einen unique-wiedererkennungs-effekt, aber mir kommt vor dass sie etwas zu dunkel waren... zu viel nebel? zu wenig licht? dunkel ja .. aber bunt wars nicht 
das mit dem mischpult war sicher auch sehr stressig, ist nicht einmal vorgekommen dass sich einer von ihnen vergriffen hat .. zB war einmal das keyboard vom linken herrn mitten im spielen ganz leise und der hat dann einen ziemlich bösen gesichtsausdruck auf den anderen gemacht
die einzelnen tracks an sich hätten länger sein müssen, das bedeutet natürlich dass da dann mehr variationsbreite innerhalb der tracks sein muss. am schluss ihres auftritts konnte man sogar etwas dazu shaken, nur als ich grad bei den einzelnen passagen voll loslegen wollte war es vorbei .. hm ja ... deshalb: es kam mir vor, dass genauso viel pause wie musik war und das nimmt dem schon recht viel luft weg -- und da wären wie wider beim thema lange pausen dazwischen ... das haben auch schon andere gemeint, das muss besser sein. vielleicht gilt: weniger equipment ist mehr musik?
aber, ich will jetzt nicht alles schlechtreden ... super sache auch mal eine nachwuchsgruppe zu sehen -- man kann nicht sofort perfekt sein, das braucht zeit; viel zeit. vielleicht waren sie auch nur etwas nervös oder es hat was anderes nicht gepasst. mal sehen was noch kommt. bin auf jedenfall überzeugt, dass wir noch öfters was von ihnen zu hören bekommen werden - ich wünsch ihnen dass ihnen ja nicht die ideen und der wille zum an-sich-arbeiten vergeht !!
greez phatsphere
________________________--jeremy s. anderson
|
22-07-2002 - 19:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
wie gesagt: mir wars zu grad. zuerst hat mich das dunkelbunt-set eher an st. germain als an dnb erinnert, hat halt was mit meiner erwartungshaltung gegenueber sub/melt/allg. dnb-festl zu tun. am end hats mir schon sehr taugt, vor allem die nummern die eh auch hier gepostet sind. dass ich dann abgehaut bin war ein coincidence aus muedigkeit und mellowness (musik)... da hatt' ich dann halt lust auf rumliegen mit und relaxen. keine lust mehr zu warten ob's jetzt noch losgeht oder nicht.

|
23-07-2002 - 09:18 |
|
|
|  |
 |
captain
junior member
Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by scarab
also resümee:
- die bude war voll (was es im sub schon länger nicht mehr war)
ACH JA ?
- die leute haben getanzt
KOMMT IM SUB SONST KAUM VOR
- dunkelbunt is halt nun mal ein live act, wo's halt mehr zuhören heisst, als herumhüpfen
AHA, SO IST DAS ALSO.
DJ = TANZ, LIVEACT = BEIM
KNÖPFEDREHEN ZUSCHAUN
- flex hat erst um 5 das licht angedreht, was im sommer auch sehr selten passiert.
DER TYP KENNT SICH AUS
von euch jungs hör ich immer nur: war nur kurz drinnen, hab ich nur zur hälfte gehört, und bin dann bald wieder abgehaun.....
was natürlich "sehr" zu einer objektiven beurteilung beiträgt.
UND WIE STEHT´S MIT DEINER
OBJEKTIVITÄT ??
DA SAG ICH NUR : ÜBEN (WIE
DUNKELBUNT AUCH)
-------------------------
|
23-07-2002 - 10:29 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

schliess mich noch fmX an, bion dann auch so gegen 4 abgehauen, weil's bis dahin echt nicht aufregend war, und hamma dacht, wenni scho eintritt zahl, dann bleib ich jetzt mal ned bis 5 Uhr und wart und wart.... ich war halt auch scho zu zaach...
|
23-07-2002 - 14:59 |
|
|
|  |
 |
stex
-`-,-`-,-@
Reg.: Jun 2001
3 tage nach dem letzten post....
kommt die antwort:
@zero:
war nicht im flex weil ich ziemlichen stress mir den dunkelbunts hatte, werd dir mehr erzählen wenn wir uns sehen.
@captain
im flex ist das meistens so: dj=tanzen, live=zuschauen, das liegt am publikum. und glaub mir: war oft genug im sub, und im flex generell, um zu wissen was ich schreibe...
was den scarab angeht, ja vielleicht hat er noch viel zu lernen - seine visuals sind aber um einiges abwechslungsreicher als die standard sub visuals, wie z.b. das fadenkreuz und der astronaut die ich 1996 (!) das erste mal gesehen habe...
aber: de gustibus non disputandum est
zu allerletzt:
UPPERCASE POSTINGS ENTSPRECHEN NICHT WIRKLICH DER NETIQUETTE...
bist sauer oder was?
peace
ste
|
26-07-2002 - 14:22 |
|
|
|  |
 |
| The time is now - 23:08 (CET) |
 |
|