Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > paging cpt. ahab
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

paging cpt. ahab

scotch bonnet, red savina in the pipe - hast noch a paar bhut jolokia samen für mich?

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 11:46
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

ja das dürften aber f1 klone sein weiss nicht ob die aufgehen irgendsowas hast ja gsagt letztes mal oder?

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 12:24
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FoRtUnE
board crew

Reg.: Apr 2008
Location:
Posts: 180

ich hätte noch 5 stk zum verschenken !?

__________________

quote:
Originally posted by The Pharmatic
steile sache!

unterstufengören+eristoff ice+stroboskob=instant win!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 12:24
FoRtUnE is offline Click Here to See the Profile for FoRtUnE Click here to Send FoRtUnE a Private Message Find more posts by FoRtUnE Add FoRtUnE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867

quote:
Originally posted by cpt. insano
f1 klone


__________________

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"


.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 12:32
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

quote:
Originally posted by cpt. insano
ja das dürften aber f1 klone sein weiss nicht ob die aufgehen irgendsowas hast ja gsagt letztes mal oder?


hab nachgelesen, dürft passen! ich probiers grad aus, keimen dauert aber sicher a woche - ausserdem waren nur die scotch bonnet gut gelagert, die red savina waren draussen jetzt für 2 jahre, zwar im baggy, aber im licht. wenns dich freut, schick ma doch a paar von den bhuts.

fortune, danke sehr, welche strains hastn du noch? oder sind deine samen ausm versand? ich nehms gern!

und ich vermut, ich bin eh zu spät dran mim anbauen, aber wurscht

so, raus jetzt in die sonne, meld mich später.

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 12:35
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

müsst passen zeitmässig
ich nehm auch welche fortune
ich schicks dir mad
schick mir nochmal dei adresse

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 12:45
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

hab gelesen, wenn man die chilisamen in 6%ige H202 (wasserstoffperoxid)lösung reinhaut, dann keimens schneller. kann das irgendwer verifizieren? will ma ned unnötig was kaufen.

steht alles unter dem link:


cpt., das hab ich gmeint:
Die richtigen Samen:

Ich habe bereits weiter oben auf die Bestäubung der Blüten hin gewiesen. Sie erfolgt entweder durch den Wind oder durch Insekten. Das Risiko besteht hier darin, dass verschiedene Arten (annuum-chinense-frutescens Komplex) oder Unterarten dicht bei einander stehen und eine Kreuz-Bestäubung statt findet.

Bei den daraus entstehenden Früchten ist dieses nicht so wichtig; denn diese bilden sich normal aus, obwohl durch eine Kreuz-Bestäubung (Kreuz-Befruchtung) Hybriden entstehen. Dieses macht sich erst bemerkbar, wenn man die Samen dieser Früchte sät. Es kommt dann meist nicht mehr das heraus, was man erwartet hat (siehe Mendelsche Regeln / Mendelsches Gesetz). Es bilden sich Kreuzungen. Das ist manchmal zwar gar nicht so schlecht - denn daraus sind viele interessante Neuzüchtungen entstanden, aber das ist dem Zufall überlassen und es lässt sich nicht kontrollieren.



fortune, sind deine bhut jolokia was worden? und sind das sortenreine?

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 17:04
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FoRtUnE
board crew

Reg.: Apr 2008
Location:
Posts: 180

also ich hab meine samen vom chilishop24...

hatte die letztes jahr schon, wobei ich da schon ein bisschen spät war und somit nicht so viele früchte ernten konnte...
hab probiert sie drinnen zu überwintern, sind mir aber eingegangen -.-

die samen die ich jetzt noch hab sind ebenfalls ausm shop und ich nehm stark an, dass sie sortenrein sind
5stk hab ich noch zu verschenken...

treffen wär im 20. möglich, oder halt versand !!

ansonsten hab ich noch chocolate habaneros, yellow scotch bonnet und bird pepper.

grüße

__________________

quote:
Originally posted by The Pharmatic
steile sache!

unterstufengören+eristoff ice+stroboskob=instant win!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 17:24
FoRtUnE is offline Click Here to See the Profile for FoRtUnE Click here to Send FoRtUnE a Private Message Find more posts by FoRtUnE Add FoRtUnE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
Location: daham
Posts: 1381

@mad: für frische samen brauchst eigentlich nie hilfsmittel. ich sag immer wenn samen nicht von alleine keimen, is die qualität nicht gut genug und ich würd andere nehmen.
wennst allerdings irgendwelche seltenen daheim hast die du nirgendwo sonst bekommst wärs einen versuch wert...
wobei vorkeimen mit reinem wasser vielleicht doch sicherer wäre...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 17:28
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

quote:
Originally posted by FoRtUnE
also ich hab meine samen vom chilishop24...

hatte die letztes jahr schon, wobei ich da schon ein bisschen spät war und somit nicht so viele früchte ernten konnte...
hab probiert sie drinnen zu überwintern, sind mir aber eingegangen -.-

die samen die ich jetzt noch hab sind ebenfalls ausm shop und ich nehm stark an, dass sie sortenrein sind
5stk hab ich noch zu verschenken...

treffen wär im 20. möglich, oder halt versand !!

ansonsten hab ich noch chocolate habaneros, yellow scotch bonnet und bird pepper.

grüße



an den yellow scotch bonnet wär ich auch sehr interessiert - cpt., kümmerst du dich drum? versand geht natürlich auch, zum cpt., und dann zu mir, die zeit drängt nämlich eh schon. wegen deiner aufwandsentschädigung werden wir uns schon einig

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 19:12
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

quote:
Originally posted by TscHeChan
@mad: für frische samen brauchst eigentlich nie hilfsmittel. ich sag immer wenn samen nicht von alleine keimen, is die qualität nicht gut genug und ich würd andere nehmen.
wennst allerdings irgendwelche seltenen daheim hast die du nirgendwo sonst bekommst wärs einen versuch wert...
wobei vorkeimen mit reinem wasser vielleicht doch sicherer wäre...



glaub ich sofort! laut dem oben geposteteten link ist eher die temparatur für die keimrate/geschwindigkeit zuständig. scheinbar is das h2o2 eh nur für die abtötung eventueller bakterien zuständig.

vorkeimen im wasser ist scheinbar nicht immer sinnvoll/effektiv - warum, steht da nicht
Die Vorbehandlung der Samen:

Manchmal kann die Keimungsrate durch ein vorheriges Wässern (2 - 3 Tage) verbessert werden. Dieses hat aber nicht immer die gewünschte Wirkung.

Die Samen einiger Chili-Sorten - speziell die von wilden Arten, wie z.B. das Tepin-Chili - haben eine verhältnismäßig dicke Haut, die die Keimung verzögert.

Es wird berichtet, dass ein 10-minütiges Einweichen der Samen in eine 6%ige Lösung von H2O2 (Wasserstoffperoxid) die Samenhaut aufweicht und damit die Keimung beschleunigt. Nach dieser Behandlung müssen die Samen gut in klarem Wasser abgespült werden. Danach können sie gesät werden. Sollten die Samen nicht innerhalb von 14 Tagen gekeimt sein, kann diese Behandlung wiederholt werden.

Andere Züchter berichten von Erfolgen nach einer Behandlung mit Hormonen (z.b. Gibberellin). Es stellt sich jedoch die Frage, ob dieses noch verhältnismäßig ist, wenn man damit die Keimung etwas beschleunigen kann.

Chili-Samen können auf ihrer Oberfläche von Bakterien oder Pilzsporen befallen sein. Diese sollten vor der Aussaat möglichst entfernt werden. Ein Weg ist die oben erwähnte Behandlung mit Wasserstoffperoxid, das bekanntlich auch desinfizierend wirkt. Ein andere Möglichkeit, die auch erfolgreich angewendet wurde, ist ein 24-stündiges Einweichen in normalem, lauwarmem Kamillenblütentee. Der so aufgesetzt wird, als würde man ihn trinken. Hiernach werden die Samen nicht abgespült, sondern wie sie aus dem Tee kommen, ausgesät.

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 19:16
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FoRtUnE
board crew

Reg.: Apr 2008
Location:
Posts: 180

die yellow scotch bonnet gibts halt dann nur als pflanzen, denn da habe ich alle eingesetzt !!

schickts ma a adresse und ich schicks euch, oder halt treffen im 20. oder evtl 21....

__________________

quote:
Originally posted by The Pharmatic
steile sache!

unterstufengören+eristoff ice+stroboskob=instant win!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 19:25
FoRtUnE is offline Click Here to See the Profile for FoRtUnE Click here to Send FoRtUnE a Private Message Find more posts by FoRtUnE Add FoRtUnE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
Location: MUC
Posts: 1801

quote:
Originally posted by FoRtUnE
oder halt treffen im 20. oder evtl 21....


ab ins auto mad

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 03-04-2011 - 19:41
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

quote:
Originally posted by intoxicated

ab ins auto mad



lol

naja meine kann ich nicht sagen bos sortenrein sind sind ja alle beinand gstanden
müsst man glatt probieren ich schick dir einfach ein paar
fortune you got pm

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-04-2011 - 08:39
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

dieses jahr ist die raritätenbörse im botanischen garten vom 15.04. bis 17.04.2011 (gibt dort viele samen und jungpflanzen zum kaufen...)

super sache....

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-04-2011 - 12:36
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

leider ist mir sowohl über winter die bhi jolokia eingegangen als auch als auch nepalese bell chilli eine chili pfalnze hats überlebt

wollt mir dieses jahr diesen samsun tabak pflanze zulegen kann das was (will mir tabak daraus machen)

was könnt ihr noch so empfehlen

hatte letztes jahr auch lytschi tomaten ausbeute war leider sehr wenig...

und PURPLE CALABASH (tomaten) sind leider nichts geworden (samen nicht gekeimt)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-04-2011 - 12:51
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
Location: daham
Posts: 1381

quote:
Originally posted by BTKA


was könnt ihr noch so empfehlen



jack flash und chronic

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-04-2011 - 14:16
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

quote:
Originally posted by TscHeChan


jack flash und chronic



hahahaha
hast du am start?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-04-2011 - 15:36
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
Location: daham
Posts: 1381

na leider...
(hatte ich mal vor jahren, is beides sehr zu empfehlen! besonders wenn man sich eine schöne mutti selektiert )


aber um zum thema zurückzukommen: pilzsporen und bakterien sind praktisch immer und überall vorhanden, ausser man arbeitet in einer sterilen umgebung. also bringt eine desinfektion von samen nur was, wenn man die danach in petrischalen einsetzt zb und komplett steril keimen lässt. (hab das mal beruflich gemacht in einem forschungsinstiitut, deßhalb kenn ich mich da einigermaßen aus)
als brauchts ihr das nicht für gartenchillis!

wie gesagt einzig sinnvoll is vorkeimen nur wenn die schale schon sehr alt is und die keimlinge diese nicht mehr selber durchstoßen können....
dass es deßhalb schneller gehn soll oder man bessere ergebnisse erziehlt halt ich für ein gerücht..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-04-2011 - 16:52
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-04-2011 - 22:07
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

fuck oida, das geht ja schnell

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-04-2011 - 12:06
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FoRtUnE
board crew

Reg.: Apr 2008
Location:
Posts: 180

tut mir übrigens leid, dass die samen noch ned bei euch sind, aber ich hatte bissl stress und kam erst heute dazu sie zu verschicken -.-

__________________

quote:
Originally posted by The Pharmatic
steile sache!

unterstufengören+eristoff ice+stroboskob=instant win!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-04-2011 - 14:22
FoRtUnE is offline Click Here to See the Profile for FoRtUnE Click here to Send FoRtUnE a Private Message Find more posts by FoRtUnE Add FoRtUnE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

keinen stress danke auf jeden fall

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-04-2011 - 15:36
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

ez, nur keinen stress. ahab, könntest es gleich ansetzen für mich? dann hol ich mas zu ostern ab oder so - meine gehen übrigens gar ned auf. dreckszeug vs. black thumb

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-04-2011 - 16:35
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

haha mach ich hab eh grad 10 bhut jolokia und 10 scotch bonet eingsetzt aber bei 16 grad werdens vermutlich da auch nicht keimen aber mal schaun vielleicht rennts

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-04-2011 - 17:10
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 06:20 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > paging cpt. ahab
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0