Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Schwarzfahren Rechtslage
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
cirkator
all out of bubblegum

Reg.: Oct 2002
Location: balkanakenghetto
Posts: 285

Schwarzfahren Rechtslage

Wissts ihr ob einen die schwarzkappler jetzt "festhalten" duerfen oder nicht?

meine jahreskarte laeuft grad aus und da ichs ganze jahr 5 mal kontrolliert wurde ueberleg ich mir doch sehr ob ich eine neue kaufen soll......


frueher durften die kontrolleure einen ja nicht festhalten sprich man konnte einfach an ihnen vorbeigehen, mut und dreistigkeit vorrausgesetzt....

bilde mir aber ein gehoert zu haben dass sie dieses gesetz jetzt so veraendert haben dass auch kontrolleure eben das recht haben einen aufzuhalten, wofuer sie frueher ja erst amal die kibarei rufen mussten.....

wer weiss was?!

__________________
I cant overstand your sweetness
You should hire a therapist to beat this
I'm being facetious, you should heed this
I'm the one who hammered the first nail in jesus

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-03-2009 - 22:52
cirkator is offline Click Here to See the Profile for cirkator Click here to Send cirkator a Private Message Click Here to Email cirkator Visit cirkator's homepage! Find more posts by cirkator Add cirkator to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1038

sie haben das recht dich anzuhalten, mündlich...mehr nicht.

aber bei allen kontrollen die ich in letzter zeit erlebt habe war IMMER die polizei anwesend.

bei den kontrollen bei den aufgängen stehen meistens 2 irgendwo wachsam auf der seite

bei den kontrollen in den ubahnen selbst war eine zivilstreife dabei. in den durchgehenden ubahnen habe ich sogar schon gsehen dass sie einen bereich durch demonstratives aufstellen absperren und der kontrolleur geht dazwischen durch


und in bussen oder straßenbahnen hab ich seit jahren keine kontrolle mehr erlebt

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-03-2009 - 23:00
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

Re: Schwarzfahren Rechtslage

quote:
Originally posted by cirkator
Wissts ihr ob einen die schwarzkappler jetzt "festhalten" duerfen oder nicht?

meine jahreskarte laeuft grad aus und da ichs ganze jahr 5 mal kontrolliert wurde ueberleg ich mir doch sehr ob ich eine neue kaufen soll......


frueher durften die kontrolleure einen ja nicht festhalten sprich man konnte einfach an ihnen vorbeigehen, mut und dreistigkeit vorrausgesetzt....

bilde mir aber ein gehoert zu haben dass sie dieses gesetz jetzt so veraendert haben dass auch kontrolleure eben das recht haben einen aufzuhalten, wofuer sie frueher ja erst amal die kibarei rufen mussten.....

wer weiss was?!



naja...ich bin jetzt zu semesterbeginn tagsüber ned unbedingt viel unterwegs gwesen (feb und erste märz woche) und vier mal durch volle kontrollen, also mit polizei, gangen (mit karte, ein paarmal hätt ich sonst am bahnsteig scho verdacht ghabt), da hilft dir dann keine rechtslage weiter, aber solche risikozeiten lassen sich antürlich umgehen...nur wensnt auchd a täglich fahren musst, vielleicht sogar zu neuralgischen stationen, wirds halt a riskante partie....
und nightline musst sowieso zahlen, also die "ein zwei mal erwischt werden is drin" rechnung wird immer enger....

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-03-2009 - 23:03
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by fischi

und in bussen oder straßenbahnen hab ich seit jahren keine kontrolle mehr erlebt



18er, touris abzocken und für schlechtes wien image sorgen

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-03-2009 - 23:05
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
derEisbaer
maniax.at - crew

Reg.: Apr 2003
Location: maniax.at
Posts: 121

festhalten ist unter umständen schon erlaubt...

__________________

artists: [ azzcoolupp | c'quence | da bass co. | dazedstyles | deliman | miss frozen.secret | kos | mandz | passinjah sound | dj scirox | trichromatic sound ]




FR, 07.10.11: CITY OF BASS @ The Loft, Wien
SA, 12.11.11: WEARETHESH.IT pres. HAEZER (ZA) @ Fluc Wanne!



20. - 22. Juli 2012: BEATPATROL FESTIVAL 2011 @ VAZ St. Pölten



Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-03-2009 - 23:44
derEisbaer is offline Click Here to See the Profile for derEisbaer Click here to Send derEisbaer a Private Message Click Here to Email derEisbaer Visit derEisbaer's homepage! Find more posts by derEisbaer Add derEisbaer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004
Location: im totalen durchblicksstrudel...
Posts: 303

um dem heute aus dem weg zu gehen:

-- schwarzkappler --
heute (tue, 31.03.09) und morgen:
19A, 14A, 67, 70A, 17A
U3, 49, 46, 5, U2
die nächsten tage:
Montag, 30. 3. 2009
3A, 1A, 31, U3, 4A
Dienstag, 31. 3. 2009
19A, 14A, 67, 70A, 17A
Mittwoch, 01. 4. 2009
U3, 49, 46, 5, U2
Kontrolle in der Bim 37, zwei Frauen in zivil!
gestern waren sie auf der U3 bereich westbahnhof unterwegs, und zwar
wie soll diese Infos helfen U6 ist net dabei
57A auch leider
Massive Kontrolle auf U4 zw Karlsplatz und Heiligenstadt.

__________________
nicht ganz sauber, aber rein...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 09:52
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mikrowimmerl
member

Reg.: Jun 2008
Location:
Posts: 67

Soweit ich weiss darf jeder Staatsbürger jeden anderen Staatbürger bis zum eintreffen der Polizei festhalten

__________________
"f**lapperl wia a spurtkapperl"

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 10:12
mikrowimmerl is offline Click Here to See the Profile for mikrowimmerl Click here to Send mikrowimmerl a Private Message Click Here to Email mikrowimmerl Find more posts by mikrowimmerl Add mikrowimmerl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
Location: 47° 33''09.66" N | 7° 34''57.50" O
Posts: 974

quote:
Originally posted by RIOT PAUL
um dem heute aus dem weg zu gehen:

-- schwarzkappler --
heute (tue, 31.03.09) und morgen:
19A, 14A, 67, 70A, 17A
U3, 49, 46, 5, U2
die nächsten tage:
Montag, 30. 3. 2009
3A, 1A, 31, U3, 4A
Dienstag, 31. 3. 2009
19A, 14A, 67, 70A, 17A
Mittwoch, 01. 4. 2009
U3, 49, 46, 5, U2
Kontrolle in der Bim 37, zwei Frauen in zivil!
gestern waren sie auf der U3 bereich westbahnhof unterwegs, und zwar
wie soll diese Infos helfen U6 ist net dabei
57A auch leider
Massive Kontrolle auf U4 zw Karlsplatz und Heiligenstadt.



haha, wo hastn den bledsinn rauskopiert?

__________________
this one's dedicated to all the ravers in the nation..
******************************
>>> <<<
>>> <<<

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 10:24
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
Location: VTKF
Posts: 3100

quote:
Originally posted by mikrowimmerl
Soweit ich weiss darf jeder Staatsbürger jeden anderen Staatbürger bis zum eintreffen der Polizei festhalten


plödsinn!
woher soll sich der denn das recht nehmen mich einfach so festzuhalten?

__________________
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 10:30
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mikrowimmerl
member

Reg.: Jun 2008
Location:
Posts: 67

quote:
Originally posted by ganjamann


plödsinn!
woher soll sich der denn das recht nehmen mich einfach so festzuhalten?



Natürlich nur bei verdacht einer strafbaren handlung und bis zum eintreffen der exekutive

__________________
"f**lapperl wia a spurtkapperl"

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 10:38
mikrowimmerl is offline Click Here to See the Profile for mikrowimmerl Click here to Send mikrowimmerl a Private Message Click Here to Email mikrowimmerl Find more posts by mikrowimmerl Add mikrowimmerl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004
Location: im totalen durchblicksstrudel...
Posts: 303

quote:
Originally posted by T.S


haha, wo hastn den bledsinn rauskopiert?



krieg ich jeden tag per email!

__________________
nicht ganz sauber, aber rein...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 11:00
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jekk
loves bea

Reg.: Nov 2006
Location: Hoagascht_Homebase
Posts: 569

quote:
Originally posted by RIOT PAUL


krieg ich jeden tag per email!




wie?!?! und hauts ernsthaft hin?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 11:24
jekk is offline Click Here to See the Profile for jekk Click here to Send jekk a Private Message Click Here to Email jekk Find more posts by jekk Add jekk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1038

quote:
Originally posted by mikrowimmerl


Natürlich nur bei verdacht einer strafbaren handlung und bis zum eintreffen der exekutive


nana überhauptned. nur bei gefahr im verzug dass du schaden am allgemeinwohl anrichtest. dann und NUR dann ist es dir gestattet jemanden zu berühren und festzuhalten!
wenn jemand ein kaugummipackerl fladert darfst ihn nicht umboxen und fixieren. in den weg stellen und hoffen dass er nicht einfach weitergeht oder wegrennt...

als grenzsoldat darfst nichmal wen angreifen und festhalten. nur durch androhung der waffe "sichern" und dann die grenzpolizei rufen.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 11:42
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
Location: bass place
Posts: 1368

die wiener linien schicken an die medien immer aus, in welchen u-bahnen / straßenbahnen dieses monat kontrolliert wird. mehr als ein "gag" für die medien ist das aber nicht. es mag zwar stimmen, dass genau in den linien kontrolliert wird, aber das sind noch lange nicht alle! d.h. wenn da steht u3, 18, 5 und 13A - heißt es noch lange nicht, dass in der u6 NICHT kontrolliert wird. also mit so "vorab"-infos besser aufpassen!

__________________



-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 11:47
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mikrowimmerl
member

Reg.: Jun 2008
Location:
Posts: 67

quote:
Originally posted by fischi

nana überhauptned. nur bei gefahr im verzug dass du schaden am allgemeinwohl anrichtest. dann und NUR dann ist es dir gestattet jemanden zu berühren und festzuhalten!
wenn jemand ein kaugummipackerl fladert darfst ihn nicht umboxen und fixieren. in den weg stellen und hoffen dass er nicht einfach weitergeht oder wegrennt...

als grenzsoldat darfst nichmal wen angreifen und festhalten. nur durch androhung der waffe "sichern" und dann die grenzpolizei rufen.



Na ok, jetzt ganz genau lt § 80 Abs 2 Stpo

Wer auf Grund bestimmter Tatsachen annehmen kann, dass eine Person eine strafbare Handlung ausführe, unmittelbar zuvor ausgeführt habe oder dass wegen der Begehung einer strafbaren Handlung nach ihr gefahndet werde, ist berechtigt, diese Person auf verhältnismäßige Weise anzuhalten, jedoch zur unverzüglichen Anzeige an das nächst erreichbare Organ des öffentlichen Sicherheitsdienstes verpflichtet.

zusätzlich:

__________________
"f**lapperl wia a spurtkapperl"

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 12:01
mikrowimmerl is offline Click Here to See the Profile for mikrowimmerl Click here to Send mikrowimmerl a Private Message Click Here to Email mikrowimmerl Find more posts by mikrowimmerl Add mikrowimmerl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1038

quote:
Originally posted by mikrowimmerl


Na ok, jetzt ganz genau lt § 80 Abs 2 Stpo

Wer auf Grund bestimmter Tatsachen annehmen kann, dass eine Person eine strafbare Handlung ausführe, unmittelbar zuvor ausgeführt habe oder dass wegen der Begehung einer strafbaren Handlung nach ihr gefahndet werde, ist berechtigt, diese Person auf verhältnismäßige Weise anzuhalten, jedoch zur unverzüglichen Anzeige an das nächst erreichbare Organ des öffentlichen Sicherheitsdienstes verpflichtet.

zusätzlich:



anhalten und festhalten sind rechtlich 2 verschiedene paar schuhe

richtig angehalten wird man zb auf der grenze mit "aufgrund §XY Abs12 halte ich sie an und mahne sie ab" .. klar dass ein zivilist keine § weiß, aber er muss trotzdem etwas vergleichbares aussprechen
das ist was ganz was anderes als nachrennen umchecken und festhalten

und die verhältnismäßigkeit ist das nächste. es ist nicht verhältnismäßig jemanden nachzurennen umzuchecken und mit kabelbindern zu fesseln wenn er ein kaugummipackerl fladert. es ist jedoch verhältnismäßig wenn jemand gerade wen schwer verprügelt hat und aufgrund einer flucht eine gefahr für die öffentlichkeit darstellt

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 12:19
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004
Location: im totalen durchblicksstrudel...
Posts: 303

quote:
Originally posted by jekk



wie?!?! und hauts ernsthaft hin?



i fahr zu wenig mit öffis. mei arbeit is 15 min zu fuss entfernt. i krieg des von einem freund. wie weit des genau stimmt weiss ich nicht. aber öfter als 3 mal im jahr habens mich noch nie erwischt. somit is schwarzfahren billiger wie die jahreskarte.

__________________
nicht ganz sauber, aber rein...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 12:24
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mikrowimmerl
member

Reg.: Jun 2008
Location:
Posts: 67

Ich finds eigentlich ziemlich assozial grundsätzlich schwarz zu fahren, schliesslich haben wir in wien angeblich das dichteste netz und das sollte eigentlich jedem die 500 euro im jahr wert sein....;-)

aber jo, gibt halt immer leute die auf kosten anderer leben

__________________
"f**lapperl wia a spurtkapperl"

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 12:38
mikrowimmerl is offline Click Here to See the Profile for mikrowimmerl Click here to Send mikrowimmerl a Private Message Click Here to Email mikrowimmerl Find more posts by mikrowimmerl Add mikrowimmerl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004
Location: im totalen durchblicksstrudel...
Posts: 303

quote:
Originally posted by mikrowimmerl
Ich finds eigentlich ziemlich assozial grundsätzlich schwarz zu fahren, schliesslich haben wir in wien angeblich das dichteste netz und das sollte eigentlich jedem die 500 euro im jahr wert sein....;-)

aber jo, gibt halt immer leute die auf kosten anderer leben



ich finde es einfach zu teuer. wenn es billiger wäre würde ich es sofort bezahlen. und viele andere auch denke ich.

__________________
nicht ganz sauber, aber rein...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 13:23
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
Location: VTKF
Posts: 3100

quote:
Originally posted by RIOT PAUL


ich finde es einfach zu teuer. wenn es billiger wäre würde ich es sofort bezahlen. und viele andere auch denke ich.



wien is im vergleich zu anderen städten in AT noch um einiges billiger! und in anderen städten sind die öffentlichen verbindungen ned so gut wie in wien

__________________
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 13:28
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1038

quote:
Originally posted by mikrowimmerl
Ich finds eigentlich ziemlich assozial grundsätzlich schwarz zu fahren, schliesslich haben wir in wien angeblich das dichteste netz und das sollte eigentlich jedem die 500 euro im jahr wert sein....;-)

aber jo, gibt halt immer leute die auf kosten anderer leben


gab da mal eine aufstellung von irgendeinem uni typen der vorgerechnet hat, dass bereits, ich weiß es nichtmehr genau, 80% der kosten von steuern abgedeckt werden und nurmehr die restlichen 20% umgeschichtet werden müssen um die öffis in österreich komplett gratis zu machen

nur dagegen wird die autolobby öllobby, und was weiß ich welche gschissene lobby noch, massiv was dagegen haben...deswegen wird das so gut wie NIE geschehen...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 15:06
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
Location: bass place
Posts: 1368

ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich in london war und einen einzelfahrschein 4 pfund 80 gekostet hat für 1 station!

... also da is österreich im verhältnis wirklich billig. das blöde is nur, wenn man z.b. nicht täglich fährt, oder eben nur halbjährlich, zahlt man ganz schön drauf.

was mich am meisten ärgert ist: im sommer wird es schon wieder teurer (wurde bereits angekündigt). die begründung: höhere investitionen. also wir zahlen dafür, dass das netz ausgebaut wird nach XY ohne dass es uns betrifft. für uns bleibt das angebot dasselbe oder wird schlechter (die fahrzeiten von straßenbahnen am abend am stadtrand wurden regelrecht ausgedünnt, fährt nur noch alle 15 min, früher waren's alle 10 min..)

trotz allem hab ich grad eben wieder brav die jahreskarte gekauft. ich suder nur.

__________________



-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 16:22
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
Location: Secret Tweaker Pad
Posts: 1035

quote:
Originally posted by fischi


anhalten und festhalten sind rechtlich 2 verschiedene paar schuhe

richtig angehalten wird man zb auf der grenze mit "aufgrund §XY Abs12 halte ich sie an und mahne sie ab" .. klar dass ein zivilist keine § weiß, aber er muss trotzdem etwas vergleichbares aussprechen
das ist was ganz was anderes als nachrennen umchecken und festhalten

und die verhältnismäßigkeit ist das nächste. es ist nicht verhältnismäßig jemanden nachzurennen umzuchecken und mit kabelbindern zu fesseln wenn er ein kaugummipackerl fladert. es ist jedoch verhältnismäßig wenn jemand gerade wen schwer verprügelt hat und aufgrund einer flucht eine gefahr für die öffentlichkeit darstellt




nicht ganz hab da mal mit einem polizisten diskutiert drüber und der hat gmeint ich zitiere
" kloa derfst eam festhoitn und wauns sei muass a a bissal fester"
und letztens bei der schulung zu ladendiebstahl darf man festhalten wenn halt wirklich der verdacht besteht

__________________


"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 16:55
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mikrowimmerl
member

Reg.: Jun 2008
Location:
Posts: 67

quote:
Originally posted by cpt. ahab



nicht ganz hab da mal mit einem polizisten diskutiert drüber und der hat gmeint ich zitiere
" kloa derfst eam festhoitn und wauns sei muass a a bissal fester"
und letztens bei der schulung zu ladendiebstahl darf man festhalten wenn halt wirklich der verdacht besteht



ist eh logisch, der fischi verwechselt einfach "festhalten" mit "festnehmen"

__________________
"f**lapperl wia a spurtkapperl"

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 17:27
mikrowimmerl is offline Click Here to See the Profile for mikrowimmerl Click here to Send mikrowimmerl a Private Message Click Here to Email mikrowimmerl Find more posts by mikrowimmerl Add mikrowimmerl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1038

die polizei glaubt auch dass man immer blinken muss wenn man abbiegt, was aber nicht stimmt

und nein lol festnehmen ist wieder etwas anderes...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 17:31
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 06:34 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Schwarzfahren Rechtslage
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0