Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Muss es wirklich Technics sein?
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
combo
board crew

Reg.: Jul 2005
Location: inbetween
Posts: 206

quote:
Originally posted by philharmonika
ja !!!

tu dir das nicht an auf was anderem zu spielen. meines erachtens is das nicht gut für die skillz wennst mal auf so nem dan auf nem anderen..... auflegst. 1210 stehen überall.

mixer lässt sich streiten. is scho ned schlecht wenn die regler halbwächs ok sind. aber das ist am anfang nich so wichtig.

kopfhörer sollten auch in ordnung sein. da giebts aber auch schon billigere als die hd 25 die gut klingen.

P.S.: ihr mit eurem ******* klump
ECLER ftw



Naja, ich find schon, dass du nachdem du auf "scheiß" TT gelernt hast, auf 1210er überhaupt keine Probleme mehr hast. Umgekehrt wird's schwieriger.

Außerdem klingt es so, als würde Reed gerade anfangen wollen, zu hause aufzulegen. Dafür müssens imo keine technics sein. Und dass die "überall" stehen, kann ihm auch herzlich egal sein, wenn er nur zu hause spielt..

über den mixer lässt sich sicher streiten.

bei den kopfhörern imo nicht. klar gibts günstigere als die hd25, die auch gut klingen. aber ich hatte noch keine anderen hörer am kopf, die dermaßen perfekt und vor allem fest sitzen (auch bei einem 4 stunden set). der tragekomfort ist einfach unerreicht. Und die sennheißer kannst ja nicht nur fürs mixen verwenden..insofern die lohnendste "luxusinvestition" beim start set-up.

__________________
Wer Drum'n'Bass produziert, und nur Drum'n'Bass hört, betreibt Inzucht!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-02-2009 - 13:19
combo is offline Click Here to See the Profile for combo Click here to Send combo a Private Message Click Here to Email combo Visit combo's homepage! Find more posts by combo Add combo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
philharmonika
Old Post 09-02-2009 - 14:20
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580

also meiner meinung sollte man bei den turns am wenigsten kompromisse eingehen! ob man nun mit einem numark irgendwas zum mixen beginnt oder mit einem a&h is wohl am anfang shice egal. auch reichen für den anfang sicher billigere kopfhörer als die hd25 (vor allem wenn man nur daheim steht, wo das monitoring meist eh nicht allzu laut ist).

wenn wo mehr investieren dann bei den turns. beim rest kann man anfangs imo ruhig sparen!

ausserdem verliert man in jedem fall mit technics am wenigsten kohle. wenn man weiter macht, sollte man sich sowieso früher oder später welche zulegen, wenn mans wieder los werden will verliert man weniger als bei allen anderen decks...

und von wegen "auf schlechten lernen, weil dann spielt man sich mit technics" ... hmm ich weiß nicht. kann genauso sein, dass man dann einfach die lust verliert....... weil mit numark, reloop, etc. auflegen macht keinen spaß!!!

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-02-2009 - 14:39
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ran.dom
4ward/Upd8e/Beltout!

Reg.: Jul 2002
Location: 1150
Posts: 683

quote:
wenn wo mehr investieren dann bei den turns. beim rest kann man anfangs imo ruhig sparen!


meine Gedanken!

quote:
und von wegen "auf schlechten lernen, weil dann spielt man sich mit technics" ... hmm ich weiß nicht. kann genauso sein, dass man dann einfach die lust verliert....... weil mit numark, reloop, etc. auflegen macht keinen spaß!!!


auch hier kann ich nur ja dazu sagen!

bleibt mir nur noch zu sagen, lieber auf technics sparen und dann mehr freude damit haben...

ez

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-02-2009 - 14:48
ran.dom is offline Click Here to See the Profile for ran.dom Click here to Send ran.dom a Private Message Click Here to Email ran.dom Visit ran.dom's homepage! Find more posts by ran.dom Add ran.dom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
Location:
Posts: 859

also wennst an technics willst dann kauf dir gleich einen..
wennst mal an numark oder synq gwohnt bist is relativ gschissen sich auf den leichten technics motor einzustellen

__________________
FUCK YOU AND FUCK ‘YOUR’ DUBSTEP!

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-02-2009 - 16:13
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Location: soun.d.elicious
Posts: 1680

also ich find auch ned unbedingt dass man sich auf technics leichter tut wenn man vorher scheiss turntbables ghabt hat... die leute verwechseln das imo a bissl, weil klar, beim technics muss man nachher nimma so viel herumwerkeln, weil eben wenig gleichlaufschwankungen, gscheiter motor... deswegen kommts einen vielleicht "leichter" vor, aber i glaub ned dass mas - in der selben zeitspanne wie einer der gleich technics ghabt hat - besser kann... imo.

__________________
............................................................................
soun.d.elicious ain't nothing to drink with!!!
.e.native/fmx/kazooma/kodini/silent.wolf/soul:matik.
............................................................................


quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."



"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-02-2009 - 07:17
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dj Khan
beatshot

Reg.: Jul 2002
Location: Sbg
Posts: 216

wenn du ernsthaft anfangen willst, glaub ich auch dass technics her sollten. die dinger stehen über all und wenn du dir das handling mal gewohnt bist, dann hast du keine probleme und mussst dich nicht umstellen. ich glaub auch nicht, dass es leichter is von billigeren varianten auf 1210er umzusteigen oder umgekehrt, da man/frau sich ja auf sein eigenes gerät einstellt und jedes andere anders reagiert. ich würd auch eher beim mixer/phones sparen. bei letzterem würd ich nur schauen, dass sie angenehm sitzen und die ohrmuschel ganz abgedeckt ist.

__________________

quote:
Originally posted by intravenoise
aja und seit wann hatn leicht drumandbass.at was mit drumandbass zu tun?!

nämlich


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-02-2009 - 13:25
Dj Khan is offline Click Here to See the Profile for Dj Khan Click here to Send Dj Khan a Private Message Click Here to Email Dj Khan Visit Dj Khan's homepage! Find more posts by Dj Khan Add Dj Khan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
HMS
on_the_storm

Reg.: Apr 2006
Location: below the excrements
Posts: 168

entweder man kann

oder eben nicht

NUMARK TT 1650 oida
die sind scheisse sag ich dir

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-02-2009 - 23:07
HMS is offline Click Here to See the Profile for HMS Click here to Send HMS a Private Message Click Here to Email HMS Visit HMS's homepage! Find more posts by HMS Add HMS to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004
Location: im totalen durchblicksstrudel...
Posts: 303

quote:
Originally posted by d²³fence
also wennst an technics willst dann kauf dir gleich einen..
wennst mal an numark oder synq gwohnt bist is relativ gschissen sich auf den leichten technics motor einzustellen



der neue technics hat doch eh schon einen stärkeren motor.
ich hab 8 jahre lang auf technics aufgelegt und bin auf synq umgestiegen. ich finde man kann präziser damit arbeiten. wie es mit der haltbarkeit steht kann ich jetzt noch nicht sagen. technics sind sehr robust.
ich kann dir den synq echt nur empfehlen.

__________________
nicht ganz sauber, aber rein...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-02-2009 - 10:33
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Pharmatic
board freak

Reg.: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 404

ich hab daheim 2 numark ttx, eigentlich bin ich schon sehr zufrieden mit denen, aber rückwirkend betrachtet ärger ich mich schon manchmal ein bisschen dass ich keine technics gekauft hab. aber nicht wegen dem handling, weil auflegen kann ich auf 1210ern genau so (die ersten 5 minuten sind halt jedesmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig) - da gehts eher um haltbarkeit. einer meiner tt's war schon mal in der reperatur, weil der motor irgendwelche faxen gemacht hat (vor-zurück-vor-zurück-vor- beschleunigen auf jenseits von 78rpm etc)

mittlerweile ist die garantie nämlich abgelaufen und sollte so ein schaas nochmal passieren, kann ich die dinger gleich aus dem fenster schmeissen.

__________________
wer tauben füttert, füttert ratten

quote:
Originally posted by SNK
the pharmatic versauts leider

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 20-02-2009 - 10:14
The Pharmatic is offline Click Here to See the Profile for The Pharmatic Click here to Send The Pharmatic a Private Message Visit The Pharmatic's homepage! Find more posts by The Pharmatic Add The Pharmatic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aesick
SickHead

Reg.: Oct 2006
Location:
Posts: 1749

also wenn du dir unsicher bist ob du das hobby überhaupt betreiben willst oder nicht - spiel bei freunden ein paar mal.

DJing is hald einfach ein teures hobby
Preis is hier einfach qualität imho.

und wegen billigkopfhörer: hier würd ich nicht sparen - wenn du einmal von billigen auf hdj etc. umsteigst ist das einzige was du dir denken wirsd WTF!?!?!?! und nimmst nix anderes mehr

__________________
i am the devil. and i am here to do the devil's work!


quote:
Originally posted by Accoli

Stif = Mettrax4Miliz.
Think befor you post.



quote:
Originally posted by tamas
hacken sägen brettl legen

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 20-02-2009 - 12:05
aesick is offline Click Here to See the Profile for aesick Click here to Send aesick a Private Message Find more posts by aesick Add aesick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jean
rookie

Reg.: Jan 2009
Location: Vienna
Posts: 1

JA!!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-02-2009 - 11:05
Jean is offline Click Here to See the Profile for Jean Click here to Send Jean a Private Message Find more posts by Jean Add Jean to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
Location: san siro/curva sud
Posts: 524

quote:
Originally posted by philharmonika

P.S.: ihr mit eurem ******* klump
ECLER ftw



Allen&Heath!

aber mal im ernst: zu technics gibts eigentlich keine wirkliche alternative, wo du nicht irgendwas einbüßen musst. sie sind mmn nicht mal die besten turns die's gibt, aber sie stehen nunmal in jedem club und du wirst mit sicherheit die besten ergebnisse im club erzielen wenn du zuhause auch welche stehen hast.

dann wär da auch nicht zu unterschätzen: die cd alternative
wenns dir wirklich darum geht geld zu sparen wirst du damit sicher am weitesten kommen.

außerdem halte ich wenig von der idee sich einen scheiß-mixer zu kaufen, damit man sich technics leisten kann. ich glaube da gibt es schon leute, die einen älteren akzeptablen mixer billiger zu verkaufen haben. MICH zum beispiel
also pm falls interessiert...

__________________
MySpace: | |

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-02-2009 - 14:13
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
Location: LINZ
Posts: 1455

Naja..
Ich glaub es ist insgesamt ziemlich egal, welche turntables man hat.
Der Großteil der "DJs" kann nicht gut auflegen und die Meisten von denen werden auch nie einen richtigen Auftritt in einem Club haben.
Ich glaub viele Leute, die 1210er haben, nutzen deren Potential höchstens im "ich bin cooler dj und habe dickeeierequipment"-Sinn.

lachhaft imo


geh ins friendly house oder die klangfarbe und lass dich beraten, da kannst die teile auch gleich anfassen.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-02-2009 - 17:22
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dj Khan
beatshot

Reg.: Jul 2002
Location: Sbg
Posts: 216

nana Julo, ned so pessimistisch
das wird ihn nicht sehr motivieren...

__________________

quote:
Originally posted by intravenoise
aja und seit wann hatn leicht drumandbass.at was mit drumandbass zu tun?!

nämlich


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-02-2009 - 19:42
Dj Khan is offline Click Here to See the Profile for Dj Khan Click here to Send Dj Khan a Private Message Click Here to Email Dj Khan Visit Dj Khan's homepage! Find more posts by Dj Khan Add Dj Khan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
Location: NÖ
Posts: 908

quote:
Originally posted by The Pharmatic
ein schaas


wer?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-02-2009 - 11:37
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Pharmatic
board freak

Reg.: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 404

an.schaas?

__________________
wer tauben füttert, füttert ratten

quote:
Originally posted by SNK
the pharmatic versauts leider

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-02-2009 - 12:18
The Pharmatic is offline Click Here to See the Profile for The Pharmatic Click here to Send The Pharmatic a Private Message Visit The Pharmatic's homepage! Find more posts by The Pharmatic Add The Pharmatic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
Location: LINZ
Posts: 1455

quote:
Originally posted by Dj Khan
nana Julo, ned so pessimistisch
das wird ihn nicht sehr motivieren...




na is doch wahr..
Viele fangen zum auflegen an, weils sooo cool is und sie von fetten Auftritten träumen. Und wenn Du kein Produzent oder Veranstalter bist, bleibts auch meistens ein Traum. Ich versteh den Sinn von Profiequipment nicht, wenn der user nicht einmal dessen Potential nutzt.
Das mag pessismistisch klingen, aber wenn ich mir anschau wie schlecht die meisten dnb DJs in AT sind, kann ich nur den Kopf schütteln.
Die wirklich exzellenten dnb DJs in AT kann man mit den Händen abzählen.

Um Profiequipment wirklich nutzen zu können, muss man erstmal einen weiten weg gehen, und für den tuns auch günstigere turns, find ich.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-02-2009 - 15:51
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867

quote:
Originally posted by Julo

wenn ich mir anschau wie schlecht die meisten dnb DJs in AT sind


ach harmlos! schau dir mal ein paar minimal DJs an

__________________

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"


.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-02-2009 - 16:12
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hulk
board freak

Reg.: Jul 2006
Location:
Posts: 379

kennt irgendwer einen reparatur-service für technics-turnys?

das wär der hit!

ich glaub das interne netzteil hat nach 9 jahren den geist aufgegeben. naaaaaaa!

Last edited by hulk on 23-02-2009 at - 12:50

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-02-2009 - 12:48
hulk is offline Click Here to See the Profile for hulk Click Here to Email hulk Find more posts by hulk Add hulk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
Location:
Posts: 802

quote:
Originally posted by Julo

aber wenn ich mir anschau wie schlecht die meisten dnb DJs in AT sind, kann ich nur den Kopf schütteln.
Die wirklich exzellenten dnb DJs in AT kann man mit den Händen abzählen.



[hatemode]
gut das die t&b Mix comphetition so gut organisiert war und du jetzt weißt wer gut und wer schlecht ist.
[hatemodeoff]

__________________
\_/__ \~/__ \_/__upcoming events__ \_/ __\~/ __\_/

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-02-2009 - 13:11
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
Location: san siro/curva sud
Posts: 524

julo du hast schon recht, dass man mit schlechterem equipment schon ein ganzes zeitl überleben kann. aber was die leute hier meinen ist, dass es einen immer irgendwann anficken wird, dass man sich nicht gleich technics gekauft hat, weil man dann
1. das feeling nicht jedes mal bisserl umstellen muss wenn man im club spielt und
2. doppelt geld für turns ausgibt weil man's ja eh irgendwann haben will.

man sollte halt schon wissen, worauf man hinaus will. wer öfters im club spielen will sollte technics haben, wems wurscht is...

aber julo, dein urteil ist da schon ein bisschen hart. ich geb dir da schon recht, aber ich glaub nicht, dass man da (bei allem respekt) so genau drüber urteilen kann. da gehts einfach um feinheiten, die man erst über die jahre hört, wenn man schon ein zeitchen spielt und jetzt nicht nur um skills am turntable sondern auch um gutes equalizing, selection, soundkurve etc...

ez

__________________
MySpace: | |

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-02-2009 - 17:21
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
Location: VTKF
Posts: 3100

wer billig kauft, kauft teuer :P

__________________
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 25-02-2009 - 09:57
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

Reg.: Feb 2007
Location: am arsch
Posts: 506

quote:
Originally posted by ferengi
..... weil mit numark, reloop, etc. auflegen macht keinen spaß!!!


so ein bledsinn......
i leg seit jahren auf 1000er reloop auf afoch nur aus dem grund dass i bei jedem anderen turntable keinerlei probleme hab zu mischen....wennst auf riemenantrieb übergänge saauber hinkriegst kriegstas auf jedem anderen auch sauber hin....man muss halt mehr "arbeiten" auf den billig teiln....und spass machn tuts auch....und meine numark ham auch spass gmacht also verallgemeiner hier ned nur weils dir ned daugn mkay

__________________
www.soundcloud.com/intravenoise

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 25-02-2009 - 18:27
intravenoise is offline Click Here to See the Profile for intravenoise Click here to Send intravenoise a Private Message Find more posts by intravenoise Add intravenoise to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
Location:
Posts: 802

quote:
Originally posted by intravenoise

man muss halt mehr "arbeiten" auf den billig teiln....



des kann aber entscheidend sein für an tighten mix

__________________
\_/__ \~/__ \_/__upcoming events__ \_/ __\~/ __\_/

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 25-02-2009 - 18:44
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 02:57 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Muss es wirklich Technics sein?
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0