|  |
 |
Unregistered
aka beatshot.
Reg.: Jun 2004
okee.. anscheinend dürfen heuer wirklich keine soundsysteme auf den campingplatz!!
ich zitiere herrn meph von der uaf crew: "Es wird heuer leider nicht mehr möglich sein PA Anlagen am Campingplatz zu betreiben, da es zu sehr vielen Beschwerden gekommen ist. (von Besuchern des Festivals als auch von Anwohnern) Es haben sich einige wenige leider überhaupt nicht an die Regeln des Campingplatz-laut gehalten und die Spielzeiten sowie Lautstärkenregelungen ignoriert. Wir können die Regeln aber nur für alle festsetzen - weshalb 2009 keine PA Anlagen mehr am Campinggelände erlaubt sind.
Kleine Aktivboxen o.ä. wie sie viele Leute mitbringen sind klarerweise kein Problem. Wir sprechen hier von Soundsystemen!"
Last edited by Unregistered on 25-02-2009 at - 09:46
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-02-2009 - 09:42 |
|
|
|  |
 |
Shiftex
Acherontic Sound
Reg.: Mar 2007
jo, genau so hab ichs ghört...
No Prisoners Sound [R.I.P.]
Upcomin' Carnage:
14.11.2014 - Therapy Sessions Vienna feat. The Panacea & C.A.2K @ Fluc Wanne - Vienna
|
25-02-2009 - 09:43 |
|
|
|  |
 |
The Pharmatic
board freak
Reg.: Jan 2008
ich hab am 1.6.09 meine endprüfungen und erbete mir deshalb eine runde kollektives mitleid! 
|
25-02-2009 - 11:00 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
naja war anzunehmen das das mal kommen wird..
es is jedes jahr leiwander und leiwander drausen worden, wennst von einen zum andern zelt zogen bist und überall leiwande mukke
angfangt von techno/house/dub/drumbass/tekno/ also alles was gott erschaffen hat..
wohl zu große konkurrenz 
|
25-02-2009 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
element358
junior member
Reg.: Feb 2009
ich find grad die soundsysteme am campingplatz machen das urban zu an einzigartigen festival! alle 10 meter a anderer sound! voll geil! echt schade!!! dann wirds in ganzen tag ruhig sein und am abend werd ich mit trinitus einschlafen 
|
25-02-2009 - 11:40 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by element358
...dann wirds in ganzen tag ruhig sein...
nein, es wird eher so sein wie in den ersten jahren wo alle mit 2 aktivboxen 2 turntables und einen mixer ausgekommen sind.
95% der besucher trifft die regelung eh nicht weil sie sich an die regeln halten bzw. gehalten haben
25-02-2009 - 11:44 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
hab die soundsysteme auch mühsam gefunden....
unten geht die party ab und am campingplatz geht man IMO um sich zu erholen...
allein wieviel leut dort waren um nur am campingplatz abzuhängen .....
25-02-2009 - 11:48 |
|
|
|  |
 |
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
ich hab grundsätzlich kein problem mit den soundsystemen am cp, aber wenn man mal wirklich 1,2 stunden halbwegs ruhe will und es geht ned, is das eher lästig!
weiß noch vorletztes uaf, ich um halb 6 richtung zelt, wollt mich nur mal a halbe stunde hinhaun und chillen, mach die augen 10 sekunden zu...und aus dem nichts: "STRAIGHT TERROR!!!!" bracka bracka, des war in dem moment bissl überfordernd! aber echt sonst echt schade! 
|
25-02-2009 - 12:07 |
|
|
|  |
 |
hulk
board freak
Reg.: Jul 2006
quote: Originally posted by O.Twist
mach die augen 10 sekunden zu...und aus dem nichts: "STRAIGHT TERROR!!!!" bracka bracka, des war in dem moment bissl überfordernd!
*lol* kommt mir bekannt vor!
|
25-02-2009 - 12:14 |
|
|
|  |
 |
element358
junior member
na gut! solang keine totenstille herrscht is ma das blunzn! ich find nur urban is einzigartig:
Da hast 5 tage (mi - so ) keine sorgen! kannst dich entspannen, gemütlich umadum sandeln und einfach chillen! wiesen is definitv meine favourite location in sachen festivals!!! außerdem hab ich nicht weit 
|
25-02-2009 - 12:15 |
|
|
|  |
 |
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
naja wär der sound am cp die letzten male bissi besser gewesen würd ich mich vielleicht grad nicht so freuen 
25-02-2009 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
Unregistered
aka beatshot.
Reg.: Jun 2004
also ich find des orsch aber bitte..
köad einfach dazu!!!
|
25-02-2009 - 13:21 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007
ich find grad die soundsysteme am campingplatz machen das urban zu an einzigartigen festival! alle 10 meter a anderer sound! voll geil! echt schade!!!
ja genau so seh ichs auch!
und es is eh wurscht, bei anderen festivals schrein halt die leute herum und fallen auf jedes 2te zelt weils halt in der nacht so am campingplatz herumziehen...
und ich hab die letzten 2 jahre mit ohropax gschlafen und wegen erschöpfung bin ich noch nicht zambrochn 
|
25-02-2009 - 13:25 |
|
|
|  |
 |
element358
junior member
quote: Originally posted by Welln
und es is eh wurscht, bei anderen festivals schrein halt die leute herum und fallen auf jedes 2te zelt weils halt in der nacht so am campingplatz herumziehen...
und ich hab die letzten 2 jahre mit ohropax gschlafen und wegen erschöpfung bin ich noch nicht zambrochn
jop, so ises! einfach ohren-O.B. rein und die sache hat sich! außerdem irgendwann brauchst sowieso an vollrausch und dann kannst sowieso super schlafen!
Last edited by element358 on 25-02-2009 at - 15:52
|
25-02-2009 - 13:33 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
mit anrainer-stress ist nicht zu scherzen, kann wohl festivalgefährdend sein.
denke nicht dass die uaf-crew diese entscheidung leichten herzens getroffen hat.
25-02-2009 - 15:27 |
|
|
|  |
 |
Destroyer
board freak
Reg.: Jul 2005
jop, so ises! einfach ohren-ob rein und die sache hat sich! außerdem irgendwann brauchst sowieso an vollrausch und dann kannst sowieso super schlafen!
ahahahahah WORD......das is genau das geheimrezept....einfach scho in der früh anfangen zum saufen und dann kannst am abend bzw. nachmittag super trickern.....einfach umfallen und leiwand is!
|
25-02-2009 - 15:42 |
|
|
|  |
 |
element358
junior member
na ich machs immer so: am besten den schwipps pegel halten bis man alle djs gsehn hat (Ich möcht ja das restliche jahr wissen wie die djs waren ) und dann so gegen 2-3 in da früh gehts los mit vollgas bis zum und am ende in ruhe schlafen! kann kommen was wolle!
|
25-02-2009 - 16:04 |
|
|
|  |
 |
Durchfallmann
vitaminC 4 durchfall

wer geht am UAF bitte schlafen?? 
25-02-2009 - 17:10 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Welln
es ist halt ein riesiger unterschied, ob die leut herumschreien und party machen (was ja auch so sein soll), oder ob man extrem laut dauerbeschallt wird - auch nachts. ich erinnere mich nicht nur an einen anruf aus dem vorjahr von personen, die NICHT auf dem campingplatz geschlafen haben, sondern in einer pension einige kilometer weit weg, die die musik vom campingplatz so laut gehört haben, dass sie gedacht haben sie würden genau daneben liegen.
party machen soll/kann/darf ja jeder - nur sollte man halt immer bedenken, dass es 1.) auch am festivalgelände menschen gibt, die gerne ein bisschen erholung haben (man glaubts kaum ) und 2.) die anrainer sich zumindest ein bisserl erholung bei drei tagen dauerbeschallung verdient haben.
wer mit ohropax dort schlafen kann - meine hochachtung - ich glaub mich müsst jemand bewusstlos schlagen, dass ich da wirklich erholsamen "schlaf" finde. 
25-02-2009 - 19:18 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

punkto 2 aktiv boxen sind erlaubt.. is das eh großzügig ausgelegt 
mackie sa1532z ftw 
Last edited by d²³fence on 26-02-2009 at - 01:56
|
26-02-2009 - 01:52 |
|
|
|  |
 |
weedy
Erdbeerprinzessin

quote: Originally posted by Zoe
so laut gehört haben, dass sie gedacht haben sie würden genau daneben liegen.

26-02-2009 - 02:48 |
|
|
|  |
 |
Shiftex
Acherontic Sound
also, meine bescheidene meinung zu dem ganzen:
- bzgl. anrainer: ok, da gibts keine diskussion, das is ganz heikel...da kann das festival aber ganz schnell vorbei sein, wenns hart herkommt, also mit denen is echt nicht zu spaßen...
also dieses argument versteh ich voll und ganz, auch wenns mir total gegen den strich geht, das muss ma halt akzeptieren
- bzgl. festival-besucher:
OIDA, WAS GEHT MIT EUCH?! ich kann nicht glauben was ich da schon glesen hab!!
wozu fahrtsn ihr überhaupt auf ein festival wenn dort e alles viel zu laut und schmutzig und heiß und gatschig und dunkel und was weiß ich was is?! (schon klar, das hat jetzt keiner konkret gschrieben, aber das geht sehr oft hand in hand)
wie auch immer, scheißts euch bitte nicht so an!!
das is 1 mal im jahr: ausklinken, chillen, urlaub, andere welt!!
und ihr beschwerts euch wegen den systemen...na oida...
UND ich hab 07 und 08 wunderbar schlafen können...die perfekte lösung war ja letztes ja e cp laut und cp "normal"!! so kann sich e jeder selbst entscheiden!!
ich war am cp "normal", weil ich auch meine ruhe zum chillen wollt UND ich hab sie bekommen!!
und wen man jede nacht schlafen möchte und sein zelt neben einem system aufbaut dann grenzt das sowieso an idiotie!!!
und die systeme gehören einfach zum uaf dazu!!!
das rundet das ganze festival ab und machts auch so einzigartig (als 1er von vielen gründen)!!!
und was zum teufel is bitte komisch oder ungut oder was weiß ich dran, wenn leute nur am cp chillen???!!!
GAR NICHTS!!!
also, scheißts euch bitte ned an!!!
ez
edit: noch eingfallen: mein tipp an alle suderanten: bleibts daheim, ladets euch die sets danach runter, und hörts euch die daheim auf der couch an!! da habts ABSOLUTE KONTROLLE über die lautstärke!!
No Prisoners Sound [R.I.P.]
Upcomin' Carnage:
14.11.2014 - Therapy Sessions Vienna feat. The Panacea & C.A.2K @ Fluc Wanne - Vienna
Last edited by Shiftex on 26-02-2009 at - 09:14
|
26-02-2009 - 09:10 |
|
|
|  |
 |
element358
junior member
quote: Originally posted by Shiftex
das is 1 mal im jahr: ausklinken, chillen, urlaub, andere welt!!
und ihr beschwerts euch wegen den systemen...na oida...
nice one

|
26-02-2009 - 09:41 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Shiftex
wozu fahrtsn ihr überhaupt auf ein festival wenn dort e alles viel zu laut und schmutzig und heiß und gatschig und dunkel und was weiß ich was is?! (schon klar, das hat jetzt keiner konkret gschrieben, aber das geht sehr oft hand in hand)
naja....nicht alle die auf ein dnb und techno festival fahren fahren dort wegen schiach krachenden bummbumm tekkno systemen hin...
und das die leider keinerlei gefühl für respekt oder rücksichtnahme auf andere haben sondern sich mit vergnügen darin battln wer lauter scheppern kann is auch bekannt (ausnahmen bestätigen die regel, gö) gegen sound der den eigenen floor gut beschallt hätt wohl niemand was gsagt aber grad die systeme oben auf der obstbaumwiese haben wohl auch kilometerweit in die umgebung rausbumpert...das is leider allgemein ein problem mit den ach so alternativen und koolen und antisonstwas leuten....da fehlt halt ein gewisses fingerspitzengefühl in bezug darauf wie man sich verhalten soll und anscheinend haben da einige deppen ned mitbekommen wie sehr ihr "scheißaufalleanderen OIDA freeirgendwas FREE ICH!" verhalten allen anderen am oasch geht und es ned geschafft sich a bissl einzubremsen....jetzt müssen leider alle zrückstecken aber auch hier: scheissts euch ned an, die anlage um euren EIGENEN zeltplatz und eventuell a kleine tanzfläche zu beschallen wird scho drin sein...
|
26-02-2009 - 10:01 |
|
|
|  |
 |
| The time is now - 18:10 (CET) |
 |
|
 |
|
|