dreas
junior member
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by Zidane
er ist halt doch mehr produzent als dj
genauso war es kaum übergänge, viel geshoute, keine wordcuts etc. nur drums hin und hergeschoben....manchmal schon etwas übel gekratzt!
für einen turntablist oder jemand der sich damit beschäftigt natürlich zach.
naja für die scratches auf den alben reichen die skillz aber den itf titel würds ned reichen... (muß er ja auch nicht und anscheinend gehts ihm nicht drum cool zu cutten sondern einfach seine big hits zu droppen... is ja immer die diskussion bei den hiphop djs: cutten oder crowd rocken... ich wär für beides!!!)
ich würd sagen ich schätze ihn für gang starr und für seine produktionen, nicht unbedingt wegen der auflegerei.
wegen mir muss er auch keine turntable-skillz haben. premier ist einfach kult. unabhängig von den ganzen meilensteinen, die er produziert hat, habe ich mit gangstarr zwei meiner besten konzert-erlebnisse ever gehabt.
beim ersten mal in chemnitz waren wir schon so zeitig da, dass wir noch am imbiss auf dem gelände abhingen. plötzlich setzen sich zwei typen zu uns, big shug und premier, und fangen an mit uns zu konversieren. ich war zwar nie der groupie-autogramm-jäger, aber in dem moment war das echt eine nummer zu krass für mich. das konzert hinterher erbrachte einen 3-stunden auftritt von gang starr. das ganze bei ausgefallener klimaanlage, der saal hatte über 40°C, die typen fast alle mit freiem oberkörper, und freddie foxxx schüttete die wassereimer über uns aus, bzw. beschoss uns mit einer wasser-pumpgun. sowas vergisst man nicht so schnell, das war echt legendär.