|  |
 |
royaltouch
junior member
Reg.: Feb 2005
BIG @ Freakbeatz!!!!
...know what we want 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-03-2005 - 17:12 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002
zum drumandbass floor, also bad company, oh gott was war denn das?????
2cd player und jede platte auslaufen lassen dann die nächste draufhauen, also bitte!
einige tracks waren auf jeden fall schwerst in ordnung, aber keine abwechslung, alles klang irgendwie gleich!
schade das hype´s platten verlorgen gingen!
der herr zest hat mir am besten gefallen schade dass um 5schon schluss war.
zur location bin mir sicher die helmut list halle ist eine der geilsten
locations in austria, anlage war sehr gut und die visuals warn speziell aufm technofloor genial!
danke an duz usw. für die party/gastfreundlichkeit!
Last edited by tamas on 06-03-2005 at - 19:55
|
06-03-2005 - 19:51 |
|
|
|  |
 |
dreas
junior member
Reg.: Jun 2002
da hatte ich also doch keine halluzinationen, als ich hype neben der bühne gesehen hatte. verse hatte ihn ja auch nochmal angekündigt, dass er angekommen wäre. als er dann plötzlich doch nicht auftrat, zweifelte ich an meiner wahrnehmung.
hier mein review:
17 euro waren in ordnung, auch wenn man, wie gesagt, für floors und djs mitbezahlt, die man eh nicht mitbekommen kann. aber das war ja vorher klar.
der sound war auf beiden dancefloors perfekt. super fand ich auch die tontechniker. als bad company zu beginn den sound aufrissen und verse immer lauter wurde, haben die umgehend nachgeregelt, so dass wieder alles in butter war. auf dem technofloor war es auch cool, das war dann mein erster messehallen-rave in 10 jahren clubbing. das ich das noch erleben durfte.
bad company sind halt nicht wirklich gute djs, aber das war mir auch vorher klar. von daher hatte es mich nicht gejuckt, bzw. fand ich ihr kompromissloses geballer an dem abend wohltuend. mit hits wie "x-ray" oder "bacteria rmx" haben sie sich auch zurückgehalten. ab und zu brauche ich mal sowas.
rage und verse fand ich ziemlich cool. rage ist für mich immer noch DIE stimme der alten renegade-hardware-tapepacks (ca. 98/99), und verse ist auch solide. nicht mein absoluter top-mc, aber falsch machen kann man bei ihm nichts. außer man steht auf scatman-rymes, wie mat schon richtig gesagt hat. verse hat übrigens auch die trife-life-crew gegrüßt. zest fand ich gut, er hat besser gemixt als bad company, ab und waren die übergänge etwas zu kurz, da war schon im intro schluss. aber egal, ich war froh, dass den ganzen abend kein jungle oder jump-up lief, und getanzt habe ich ausgiebig.
den techno-floor fand ich, wie gesagt, krass. oben schwebte in 20m höhe eine kleine einsame disko-kugel, da musste ich erstmal lachen. das war wohl die club-komponente am floor. die projektionen waren cool, auch die leinwand als halbkreis über der bühne. die acts waren bis auf cari lekebusch nicht so mein ding. eigentlich mag ich dessen loop-techno nicht so, aber ab und zu überkommt es mich. sein mixing war sportlich, auch wie er immer einzelne percussions oder basslines von anderen platten reingecuttet hat, gefiel mir gut. wenn schon solch minimaler und repetitiver sound, dann mit vielen effekten, sauberen cuts und schnellem mixing.
die getränke-preise waren relativ hoch, 2.30 für cola und saft, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es im dom im berg teurer.
alles in allem war es so wie erwartet und ich hatte meinen spaß. hype wäre natürlich nicht schlecht gewesen, aber sei es drum. jedenfalls weiß ich als veranstalter selbst, dass man nicht zwei stunden vor dem auftritt noch einen anderen internationalen act rankarren kann.
07-03-2005 - 08:59 |
|
|
|  |
 |
Zest
FullContact
Reg.: Nov 2001
Re: Re: Re: Re: suncity....
quote: Originally posted by luxfux
... ist es zu stark, bist du zu schwach ...
So wirds wahrscheinlich sein. Tut mir furchtbar leid.
Tatsache ist: Daß man auf einem Floor wo von Anfang an geprügelt wird (über mixtechnisches möcht ich zum Sa. nichts weiter sagen), es schwer ist Highlights ausfindig zu machen.
Möcht ich eine 8-stündige musikalische Suppe erleben, geh ich auf ein System Festl.
It´s all about the "perfekte Mischung" 
cheerz
Zest
07-03-2005 - 13:16 |
|
|
|  |
 |
luxfux
[m-crew]
Reg.: Mar 2003
Re: Re: Re: Re: Re: suncity....
quote: Originally posted by Zest
Tatsache ist: Daß man auf einem Floor wo von Anfang an geprügelt wird, (...) es schwer ist Highlights ausfindig zu machen.
cheerz
Zest
aso.. soll ich mich jetzt also extra zurückhalten damit man ja den headliner bemerkt?
ausserdem fand ich dass die stimmung so um 12 extremst lässig war! ich finds halt supa wenn man auch ohne mc die leutz zum jubeln bringen kann 
schade is es halt dass sonst so ziemlich die ganze zeit der typische kommerzielle charts drum'n'bass (wenn man das so nennen darf) gespielt wurde.
keine abwechslung immer dieser einheitsbrei! sicher gefallen mir auch paar lieder die gespielt wurden doch durchgehend immer das gleiche is für mich einfach zu faad und einfach nur nervig!
jedenfalls bin ich froh in graz zu wohnen und dort auch aufzulegen, denn im vergleich mit so manch anderem puplikum sind die grazer leutz extrem offen für jegliche elektronische musik!! stichwort: EXILE, ENDUSER, oder DIRTY PRINCESS... usw.
big GRAZ
07-03-2005 - 13:57 |
|
|
|  |
 |
dreas
junior member
sicher war das set von bad company nicht unbedingt abwechslungsreich, aber hitorientiert fand ich es auch nicht. bis auf "x-ray", "messiah rmx", "let go", "love theme" und "bacteria rmx" ist mir in der richtung fast nichts aufgefallen. auch der clown-step faktor war sehr gering. sehr schön gingen mir an dem abend viele technoidere sachen rein, auch bei zest. die ganzen gridlok, calyx und teebee-sachen waren nicht schlecht. jedenfalls würde ich sagen, dass man von bad company eben keine vielfältige selection erwarten sollte. ich habe bisher noch nie ein set von denen gehört, wo das so war. wenn ich abwechslung will, würde ich lieber auf bailey, flight oder lee setzen.
Last edited by dreas on 07-03-2005 at - 14:22
|
07-03-2005 - 14:08 |
|
|
|  |
 |
vEspertine
junior member
Reg.: Oct 2003
ich...
ah.. oke.. hab eigentlich den dj von 11 bis 12 gmeint ghabt.. dachte von ~0:30 - 3:00 war hype.. deswegen das "solala.."
na dann: big freakbeatz 
|
07-03-2005 - 15:17 |
|
|
|  |
 |
luxfux
[m-crew]
Reg.: Mar 2003
@vEspertine
also musik is ab 22:00 gspielt worden, nur gabs noch einige technische probleme, die aber schnell behoben wurden!
22:00 - 23:30 BEATRIP
23:30 - 00:30 SYNAPSE
00:30 - 01:30 ZEST
und dann BC
07-03-2005 - 15:24 |
|
|
|  |
 |
ernest0r
1337
Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by dreas
oben schwebte in 20m höhe eine kleine einsame disko-kugel
und ich dachte ich wäre der einzige dem die auffiel ^^ unschlagbar das teil :D
btw. wo kann man eigentlich die pics sehn? kann mich erinnern, dass da 4 oder 5 mal ein fotograf vor mir rumgsprungen is und fotos gschossen hat als würds um sein leben gehn.
Last edited by ernest0r on 07-03-2005 at - 15:56
|
07-03-2005 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
dreas
junior member
ich habe mich vor allem gefragt, mit welchem aufwand das ding dort hoch gebracht wurde (kran, leiter?), um dann ohne jede funktion ihr dasein zu fristen. 
07-03-2005 - 15:54 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: Re: Re: Re: Re: Re: suncity....
quote: Originally posted by luxfux
aso.. soll ich mich jetzt also extra zurückhalten damit man ja den headliner bemerkt?
lol!!!
...ja also wirklich - und dafür auf 20 minutes of fame verzichten? 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
07-03-2005 - 16:46 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

hier mein review:
17 euro waren in ordnung, auch wenn man, wie gesagt, für floors und djs mitbezahlt, die man eh nicht mitbekommen kann. aber das war ja vorher klar.
der sound war auf beiden dancefloors perfekt. super fand ich auch die tontechniker. als bad company zu beginn den sound aufrissen und verse immer lauter wurde, haben die umgehend nachgeregelt, so dass wieder alles in butter war. auf dem technofloor war es auch cool, das war dann mein erster messehallen-rave in 10 jahren clubbing. das ich das noch erleben durfte.
bad company sind halt nicht wirklich gute djs, aber das war mir auch vorher klar. von daher hatte es mich nicht gejuckt, bzw. fand ich ihr kompromissloses geballer an dem abend wohltuend. mit hits wie "x-ray" oder "bacteria rmx" haben sie sich auch zurückgehalten. ab und zu brauche ich mal sowas.
rage und verse fand ich ziemlich cool. rage ist für mich immer noch DIE stimme der alten renegade-hardware-tapepacks (ca. 98/99), und verse ist auch solide. nicht mein absoluter top-mc, aber falsch machen kann man bei ihm nichts. außer man steht auf scatman-rymes, wie mat schon richtig gesagt hat. verse hat übrigens auch die trife-life-crew gegrüßt. zest fand ich gut, er hat besser gemixt als bad company, ab und waren die übergänge etwas zu kurz, da war schon im intro schluss. aber egal, ich war froh, dass den ganzen abend kein jungle oder jump-up lief, und getanzt habe ich ausgiebig.
den techno-floor fand ich, wie gesagt, krass. oben schwebte in 20m höhe eine kleine einsame disko-kugel, da musste ich erstmal lachen. das war wohl die club-komponente am floor. die projektionen waren cool, auch die leinwand als halbkreis über der bühne. die acts waren bis auf cari lekebusch nicht so mein ding. eigentlich mag ich dessen loop-techno nicht so, aber ab und zu überkommt es mich. sein mixing war sportlich, auch wie er immer einzelne percussions oder basslines von anderen platten reingecuttet hat, gefiel mir gut. wenn schon solch minimaler und repetitiver sound, dann mit vielen effekten, sauberen cuts und schnellem mixing.
die getränke-preise waren relativ hoch, 2.30 für cola und saft, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es im dom im berg teurer.
alles in allem war es so wie erwartet und ich hatte meinen spaß. hype wäre natürlich nicht schlecht gewesen, aber sei es drum. jedenfalls weiß ich als veranstalter selbst, dass man nicht zwei stunden vor dem auftritt noch einen anderen internationalen act rankarren kann.
das ist ja mal ne review - komm mir vor als wenn ich selber dortgewesen wäre - mehr davon bitte!!! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
07-03-2005 - 16:47 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Zest
FullContact
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: suncity....
quote: Originally posted by mat
nichts mehr hinzuzufügen 
07-03-2005 - 17:04 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
tja also ich war auch dort, alles in allem recht fein, die location selbst war super zu beäugen, vor allem die visuals in der grossen halle. mächtig welche dimensionen das event eingenommen hat.
war in wien afaik noch nie auf so ner "grossen party" mal abgesehen von modecenterhallen.
toll war der shuttlebus service, da hats auch um 3 keine probleme gegeben nach hause zu kommen. dafür ein lob an die veranstalter. der typ am eingang für vvk war nervig, der hätt am liebsten jeden daschossen, der nur einen schritt über die absperrung "gedrängt" wurde.
das hype nicht aufgelegt hat war eine entäuschung, der intro mensch (luxfux?) hat versucht wirklich dampf zu machen, mmn halt mit zuviel nachdruck. harcore, gabba am anfang war lustig zu hören , aber das publikum war dann doch eher ziemlich statisch.
zest hat das eigentliche intro geliefert, hat uns gefallen, bc war dann eher entäuschend...ausser x-ray sonst nix erkannt, hab mir eingebildet 3 mal rush hour rmx zu hören, wurde aber immer im keim erstickt, obwohl ichs gern amal gehört hätte.
fazit: sehr sehr coole location, dnb mässig aber nur bedingt innovativ, vielleicht aber nur weil ma die roxy schiene am besten gfällt *schleim*, 17 euro zuviel wenn ma nicht das gesamte rahmenprogramm angesehen/gehört hat (das kann man aber kaum vereinbaren bei soviel djs)... UND das bier viel zu teuer.
ois nur imo.
aja noch an dank an die garderobe, die extra nochamal die pforten für unsere klamotten aufgemacht hat.
gt
|
07-03-2005 - 18:43 |
|
|
|  |
 |
dreas
junior member
den einlasser fand ich zunächst auch nervig. andererseits haben sich die meisten im eingangsbereich wie kleine kinder benommen. da wurde wegen 5 minuten gedrängelt und geschoben.
später hat der typ mir aber einen gefallen getan. als ich ihn früh gegen 5.00 Uhr nach dem shuttle-bus fragte, meinte er, er wüsste nichts davon, hat mich dann aber spontan bis fast vor die haustür mitgenommen. das nenne ich perfekten service. 
07-03-2005 - 19:03 |
|
|
|  |
 |
Zest
FullContact
...hat mich dann aber spontan bis fast vor die haustür mitgenommen. das nenne ich perfekten service.
...für schlappe ¤17,- 
07-03-2005 - 22:08 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
wo soll ich nur anfangen?
wie geil kann man eine halle nur herrichten? *
wie fett kann eine visuals-wand nur sein? **
wie geil können zwei schotten nur warm-up spielen? ***
wie sehr kann mich ein anderes warm-up dafür nur verwirren? ****
wie viel pech kann ein mensch an einem tag nur haben? *****
wie voll kann ein drum'n'bass-floor nur sein? ******
wie kann ein innsbrucker sich bei diesem line-up zum mann des tages mausern? *******
wie gastfreundlich und hilfsbereit kann sich ein veranstalter nur zeigen? ********
wie viele schöne frauen können auf einer party nur herumlaufen? *********
falls es wen genauer interessiert:
*) sehr geil. mit einer geräumigen, supergemütlichen lounge am eingang zum beispiel. oder einer riesenbühne am technofloor. oder ebendort mit einem ungetüm von boxen, in einer reihe aufgefädelt. oder mit den leinwänden ...
**) ja, die leinwände. ein bogen über die ganze bühne gespannt, über die ganze länge von hinten mit sehr schönen visuals bestrahlt - liest sich wohl weit weniger aufregend als es tatsächlich war. unbelievable, never seen something like that before
***) sehr geil, stichwort silicon soul. astreiner, deeper techhouse, genau für solche basslines muss das soundsystem geschaffen worden sein. am technofloor mein act des abends.
****) im falle des drumnbass-floors schon ziemlich. zwei nummern, einmal breakcore und einmal hardtechno, haben gereicht um das beschnuppern des floors auf später zu verschieben. jop, geschmäcker sind schon verschieden, aber meiner wars leider nicht. klassisches warm-up war das sicher auch nicht, darüber ob eine party sowas braucht ließe sich natürlich streiten, ich meine schon. ein anderer meint vielleicht etwas anderes.
*****) verschnupft und grippisch sein, seinen flug versäumen und dann am flughafen ohne platten ankommen, das nenn ich einen verdammten scheisstag. einer, an dem man einen dj hype wirklich nicht beneiden kann
******) bummvoll wäre ein gutes wort dafür. bad company hin, mcs her - diesen floor haben sie zum hüpfen gebracht, und wie.
*******) indem er vor und nach bad company grandiose sets liefert, sowohl vom mixtechnischen als auch in sachen selection. big up dj zest!
********) um es christoph, elli und dem rest von ebl und zeiger events gleich zu tun muss man sich zumindest gehörig anstrengen. bei einer veranstaltung in dieser größenordnung so locker, freundlich und hilfsbereit zu bleiben, das ist keine selbstverständlichkeit. insofern ein umso größeres dankeschön für alles
*********) ich weiß nicht wann ich aufgehört habe zu zählen. irgendwas muss in der grazer luft liegen dass die alle so gut gedeihen
fazit: wahnsinnsparty.
interviews u.a. mit dj hype und ben sims gibts im laufe der nächsten wochen auf zu hören - stay tuned!
then will you find that money cannot be eaten
Last edited by ottello on 07-03-2005 at - 22:50
|
07-03-2005 - 22:47 |
|
|
|  |
 |
BEATRIP
Phono Records
Reg.: Jul 2002
_
Last edited by BEATRIP on 08-03-2005 at - 16:06
|
08-03-2005 - 15:07 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: suncity....
quote: Originally posted by mat
lol!!!
genau, spielen wir alle absichtlich schlecht und fad bis um 3 in der früh weil sonst kapieren die leute nicht wer da jetzt der superstardj is für den sie eintritt zahlen und könnten gar draufkommen daß es diesen bei den österreichischen leuten gar ned braucht, weil die eh party machen könnten wenn sie sich nicht absichtlich verstecken würden...
aber ja, ich werd das wohl nie verstehen...
|
09-03-2005 - 12:17 |
|
|
|  |
 |
(dis):[ko]
rookie
Reg.: Nov 2004
ähm, kenn mich ja nicht aus, aber:
ich denk mal da gehts eher um einen spannungsbogen für den ganzen abend und der is halt dahin wenn der erste dj vollgas brettert, is zumindest meine auffassung des ganzen...
09-03-2005 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
Zest
FullContact
quote: Originally posted by (dis):[ko]
spannungsbogen
Das Wort des Threads!
Also bin ich doch nicht ganz allein mit meiner Auffassung des Ganzen.
Man soll nicht bewußt scheiße oder fad spielen, sondern einen spannenden bogen spannen! 
09-03-2005 - 16:45 |
|
|
|  |
 |
BEATRIP
Phono Records
Reg.: Jul 2002
Das Wort des Threads!
Also bin ich doch nicht ganz allein mit meiner Auffassung des Ganzen.
Man soll nicht bewußt scheiße oder fad spielen, sondern einen spannenden bogen spannen!
Tja der Bogen wurde eigentlich möader mässig gespannt break-beat- mellow d+b - a bissi techno auf d+b style a bissi härtere sachen (z.b. enduser) - und anschließend synapse mit a bissi härterem stuff.
aber wenn man erst später kommt weiß man das ja nicht und somit ist das dann alles ja viel zu hart und die bogen spannung läst nach und nach und nach und nach und...................
bis man dann frustriert heimgeht nach dem man zwei bis drei stunden das gleich grunz grunz grunz und viel zu viel mc´blabla über sich ergehen hat lassen.
tja gott sei dank ist es sonst meist anderst in graz 
10-03-2005 - 09:21 |
|
|
|  |
 |
royaltouch
junior member
Reg.: Feb 2005
stop

|
10-03-2005 - 10:32 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: suncity....
quote: Originally posted by Jubilee
aber ja, ich werd das wohl nie verstehen...
true!
es geht nämlich nicht um superstardj oder nicht superstardj, das ganze gilt für eine party wo nur locals spielen genauso, das hat null, aber wirklich null mit superstar oder nicht superstar oder schlecht und fad zu tun!
|
10-03-2005 - 16:13 |
|
|
|  |
 |
| The time is now - 19:46 (CET) |
 |
|
 |
|