|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by jay-s
lmao @ "categorizer"
auf flyern für deine events steht oft "uk garage" das ist schlecht, schubladendenken und so, lieber "categorizer" flowkee 
du verträgst wohl gar keine kritik, was? 
ich bin mir sicher, dass es gestern sehr gemischt war vom sound her und das ist ok.
ezee!
ich hab mich gar nicht kritisiert gefühlt, weiß was du meinst, hast ja sogar tlw. recht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwann mal nach meinem namen UK Garage gestanden ist, maximal Garage.... und selbst wenn, dann war das die schuld vom veranstalter, weil ich mach ja keine flyer...
und ja der sound gestern war ziemlich gemischt, und das war sogar verdammt gut so...
18-07-2003 - 15:38 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
Re: tzzzzzzzzz
quote: Originally posted by dontmisschris
wie schon der gute grandmaster meinte
i don´t care what it is! i don´t care where it´s from! if it´s good i gonna play it!
also, flowkee hat's schon verstanden, aber für dich wieder: gemischte sets sind gut. aber, stell dir vor jemand sieht "garage" auf dem flyer und denkt sich "cool, ich habe schon so viel über garage gehört, mal schauen, was das ist". dann geht er auf die party und hört eine mischung aus unterschiedlichen musikrichtungen. ihm gefällt das nicht und er geht nie wieder auf eine garage party, obwohl ihm nur garage alleine gefallen könnte. oder ihm gefällt der sound, aber dann geht er auf eine richtige garage party, wo nur garage gespielt wird und dort wird ihm fad.
also, wenn die leute etwas neues zu hören bekommen, dann sind die freestyle sets dazu ein wenig ungeeignet. wenn es rein um die party geht, sind sie gut genug.
sonst spielen alle garage djs in wien auch andere musikrichtungen (ich z.b. spiele breakbeat hardcore, jungle, drum'n'bass, r'n'b), mit garage gemischt oder nicht. schubladendenker sind wir nicht, nur bin ich der meinung, dass man mit promotion ein wenig vorsichtiger sein sollte und jetzt hast hoffentlich auch du verstanden warum 
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
18-07-2003 - 16:18 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
Originally posted by baxter
also wenn für dich london elektricity mtv-sound ist, dann von mir aus, aber ich find die nummer (born to synthesise) nur geil.
für viele andere wars latürnich nicht fies, sorry.
Mir hat Intoxicated sowas um 01:00uhr gesagt daß garage gespielt wird, und daß das 'ne Musik ist die 'immer anders' ist', also nicht so leicht zu definieren.Vorhin habe ich nachgelesen daß es Varianten von souligem zeug und house bis zu ragga jungle gibt, jetzt verstehe ich besser was gemeint war.Abgesehen davon steht AUF dem Flyer nichts von garage.
Wegen Leuten deren Partywelt zusammenbricht wenn die Dj's sie vielleicht mal überraschen, braucht man sich aber keinen Kopf zu machen.Selber Schuld.Langweilig.
Ich fands auch angenehm daß die Musik nicht nur auf einer Schiene gelaufen ist, und witzig war auch wie ihr zwei euch dabei abgewechselt und ergänzt habt.Fortgeschritten .
|
18-07-2003 - 16:52 |
|
|
|  |
 |
dontmisschris
dmc
Reg.: Apr 2003
Re: Re: tzzzzzzzzz
sonst spielen alle garage djs in wien auch andere musikrichtungen (ich z.b. spiele breakbeat hardcore, jungle, drum'n'bass, r'n'b), mit garage gemischt oder nicht. schubladendenker sind wir nicht, nur bin ich der meinung, dass man mit promotion ein wenig vorsichtiger sein sollte und jetzt hast hoffentlich auch du verstanden warum
ja danke lieber jay dass du so nett bist und mir erklärst wie es nun wirklich ausschaut!thx!
wo wär ich ohne leute wie dich?????
|
18-07-2003 - 17:14 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
no offence, dontmisschris, aber ich mag es nicht, dass man mir immer wieder erzählt, dass man kein purist sein sollte (und das auf einem dnb board). hier geht es nicht im geringsten um purismus.
ich finde solche "aufgeschlossene" leute ein wenig strange. unterschiedliche musikrichtungen zu mischen kann gut oder schlecht sein, dasselbe gilt für "puristische" sets.
breaking news for y'all: "für alles offen sein" ist nicht automatisch gut daher könnt ihr aufhören, solche kommentare zu schreiben.
und was flyer betrifft, ich rede nicht nur von diesem event, sondern allgemein. aber wenn ihr euch das genauer anschaut, es steht so auf hauptsadt.at, und hier wurde es auch als garage angekündigt. aber eh wurscht.
quote: Wegen Leuten deren Partywelt zusammenbricht wenn die Dj's sie vielleicht mal überraschen, braucht man sich aber keinen Kopf zu machen.Selber Schuld.Langweilig
das finde ich ein wenig übertrieben. djs sollen das spielen, was den leuten gefällt und eventuell versuchen neue sachen zwischendurch zu bringen. weil überraschungen auch negativ sein können. wenn die musik mich nicht anspricht, dann wird meine partywelt sehr wohl zusammenbrechen. das ist normal. deswegen gehe ich nicht auf house oder techno parties, sondern dorthin, wo man dnb, garage (aber wirklich garage), dancehall, hip hop, r'n'b und solche sachen auflegt, weil mir das gefällt. andere leute meiden solche parties und gehen wo anders hin.
aber egal. alles ist gut, solange die stimmung gut ist. und zu diesem thema will ich in diesem forum nichts mehr schreiben.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
18-07-2003 - 18:26 |
|
|
|  |
 |
dontmisschris
dmc
no offence, dontmisschris, aber ich mag es nicht, dass man mir immer wieder erzählt, dass man kein purist sein sollte (und das auf einem dnb board). hier geht es nicht im geringsten um purismus.
ich finde solche "aufgeschlossene" leute ein wenig strange. unterschiedliche musikrichtungen zu mischen kann gut oder schlecht sein, dasselbe gilt für "puristische" sets.
breaking news for y'all: "für alles offen sein" ist nicht automatisch gut daher könnt ihr aufhören, solche kommentare zu schreiben.
und was flyer betrifft, ich rede nicht nur von diesem event, sondern allgemein. aber wenn ihr euch das genauer anschaut, es steht so auf hauptsadt.at, und hier wurde es auch als garage angekündigt. aber eh wurscht.
das finde ich ein wenig übertrieben. djs sollen das spielen, was den leuten gefällt und eventuell versuchen neue sachen zwischendurch zu bringen. weil überraschungen auch negativ sein können. wenn die musik mich nicht anspricht, dann wird meine partywelt sehr wohl zusammenbrechen. das ist normal. deswegen gehe ich nicht auf house oder techno parties, sondern dorthin, wo man dnb, garage (aber wirklich garage), dancehall, hip hop, r'n'b und solche sachen auflegt, weil mir das gefällt. andere leute meiden solche parties und gehen wo anders hin.
aber egal. alles ist gut, solange die stimmung gut ist. und zu diesem thema will ich in diesem forum nichts mehr schreiben.
thx
|
18-07-2003 - 18:58 |
|
|
|  |
 |
derEisbaer
maniax.at - crew

mmmhh....also wenn ich garage net kennen würde und eine kostprobe hör würd ich mir nie ein bild machen können....
um eine musikrichtung wirklich verstehen und erkenn zu können muss man sich des schon öfters anhörn...und dann kommt man ja, wenn man ein bisl helle in der birne is, ja selber drauf was nun unter dem begriff verstanden wird...
das wäre ja so wie wennst einen ziemlich langsamen souligen dnb track hörst und dann gleich sagst...zaacher dnb....der ganze dnb ist einfach viel zu langsam solche chill musik brauch ich net zum fortgehn....
(
soul dnb taugt ma net => scheiss dnb
heftiger hip hop taugt ma net => scheiss hiphop
nofx taugt ma net => scheiss alt. rock, punk, grunge
ö3 taugt ma net => scheiss pop
sizzla taugt ma net => scheiss ragga
etc etc.
======> musik taugt ma net...lieba nix hörn...gelle????
)
also von einen einmaligen erlebnis auf die gesamte umgebeung zu schliessen zeugt einfach nur von dummheit....
und abgesehen davon...was is daran falsch wen der dj das spielt was er für richtig hält....er steht mit seinem namen dafür....überraschungen sind immer gut....vorallem sind doch einige ziemlich aufgeschlossen anderen musikrichtungen gegenüber und finden vielleicht durch so einen dj das ein oder andere gute in einem anderen musikstil....
das ist vielleicht gerade die möglichkeit ungebildeten nichtswissern mal die augen zu öffnen und wegzu gehen von dem alt bewährten motto:
was der bauer net kennt frisst a net.....
aja noch ein bsp...fällt mir grad ein...was man ja immer hört...trance is so verdammt scheisse...ich hör kein trance...ich mag kein trance....und dan fast im sleben atemzug...hey geh ma auf ein goa-festl.....sag ma was is daran der arge unterschied....manche leute sind einfach dumm....den musst was bestimmtes erzähln dass es ihnen gefällt......
20. - 22. Juli 2012: BEATPATROL FESTIVAL 2011 @ VAZ St. Pölten
Last edited by derEisbaer on 19-07-2003 at - 01:58
|
19-07-2003 - 01:55 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by derEisbaer
....manche leute sind einfach dumm....den musst was bestimmtes erzähln dass es ihnen gefällt......
oder man wartet bis es "hip" is und dann stehn sichs alle drauf..........
|
19-07-2003 - 02:28 |
|
|
|  |
 |
derEisbaer
maniax.at - crew

ja dass find ich schade....is ja beim dnb auch grad so ne phase wo jeder und alles aufeinmal dnb hört....
leute die früher noch gesagt hätten dnb gehört zu techno....und sowas hört man net sind nun plötzlich draufkommen das dnb genial ist...aber das restliche elektronische beat zeug is no immer ein dreck....
oder leuten die man fragt ob ihnen deep house gefält und sagen wääääh house .....und dann cafe del mare hören.....
im prinzip kommts nur drauf an welches etikett drauf steht dass es dem mainstream gefällt.....
und da is es ja kein großese problem wenns den leuten taugt die sich auskennen und offen sind und denen die eigentlich gegen diese musikrichtung reden und dann dazu tanzen ohne zu wissen was sie da gerade wirklich hörn....und das is dann auch wieder in ner gewissen weise lustig anzuschaun wie verblödet unsere gesellschaft teilweise ist....
20. - 22. Juli 2012: BEATPATROL FESTIVAL 2011 @ VAZ St. Pölten
|
19-07-2003 - 08:31 |
|
|
|  |
 |
| The time is now - 08:39 (CET) |
 |
|
 |