Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Se.Vero
freut mich zu hören dass auch diese party cool geworden is im endeffekt.

naja...
naja...
ich wollt ja eigentlich gar nix dazu schreiben weils eh sinnlos is, und ich mcih jetzt eh nur unnedig aufreg, und ichs ja eh so ähnlich erwartet hab, aber, wenn da leute das was da gestern abging loben und andere das auch noch glauben dann fällts schweigen halt schwer...
muss überhaupt mal überlegen wo ich da zum raunzen anfangen soll.....hmm...vielleicht auch chronologisch am anfang: ich hab nix gegen ausgefallenere locations am arsch der welt mit weiteren und lustigen anreisewegen, ich finds auch lustig dass man um überhaupt hinzukommen durch ein loch im zaun (oder endlos im kreis) musste, bin für solche späße normal immer zu haben...NUR...finden musste man das loch erstmal, vor allem wenn das tor in der anfahrtsbeschreibung zwar mit einem leuchtenden knicklichtpfeil markiert aber eben abgesperrt is....mit dem wissen dass es schon im vorfeld behördliche troubles gab hätt ich an dieser stelle ohne telephonjoker wohl umgedreht
weiter mit der location: hätt durchaus potential (auch wenn man die fette halle dort nicht nutzen kann) aber die flooraufteilung war..naja..ich sag mal unvorteilhaft...die djs gegen eine gangwand spielen zu lassen is eigentlich eine frechheit, links und rechts davon jeweils einen monoboxenwandschlauch mit komischem licht und nebel auf der einen und stroboterror auf der anderen seite war wohl das großartige künstlerische konzept hinter der party...wunderschönes anschauungsbeispiel für nice try aber complete fail....bitte nicht nochmal und überlegts in zukunft eine runde mehr, bevors solche halbausgegarenen scherze lächerlich umsetzts...danke...
meiner meinung nach hätt der eingangsbereich als floor vollkommen gereicht...
allgemeine organisation: complete fail, verbesserts mich wenns mehr wissts, aber hat stark nach "leuten die noch nie eine größere party gmacht haben versuchens halt mal und haben keinen tau von irgendwas" gewirkt....klar, sowas hat immer auch ein bissl einen charme, aber wenn dann bei einer party mit drei (!!!) internationalen mainacts (!!!) die auch noch für einen, hm...doch etwas feinfühligeren, stellenweise auch ruhigen style, also sicher keinen krachbummstuff für 5 in der früh, bekannt sind mit doch sehr lärmigen sound vom quehenberger und dann mit einem, an sich eh grundsoliden, plak set von 1 - 3 (!!!) beginnt um anschließend, nachdem ein guter teil der gäste scho, teilweise angepisst, gegangenis, flight von 3-4, breakage von 4 - 5 und equinox von 5 bis dreiviertel 6 spielen zu lassen dann is das einfach....ja....nein mir fehlen die worte vor soviel hirnrissiger unfähigkeit, sowas darf einfach normal ned sein
zum drüberstreuen hats dann auch noch am "chill" floor kindergarten jump up und tekkno gspielt...idiots at work, echt...dass die bar unterbesetzt war und kein wein auch ein bissl...ähhh...is fallt da scho gar nimmer ins gwicht...
zum sound: auch hier, potential, anlage war sicher ausreichend bestückt, aber man soltle auch wissen welche räumlichkeiten nicht unbedingt für sowas geeignet sind, und wenn der floor dann aus zwei langen betongangschläuchen mit glastüren an einem und monoboxenwand am anderen ende besteht...dann wirds schwer...stellenweise hats gepasst, stellenweise hats sehr geschmerzt, über lange zeit hat man eigentlich nur bass ghört und gspürt, was sehr schade war, vor allem gegen ende beim equinox gingen die breaks eigentlich komplett im bassgewaber unter....da hat bei der wirtschaftskrise wohl jemand die drums von drum and bass weggekürzt...schade, sehr schade
zu was erfreulicherem: der musik
ich mag den quehenberger sound ja, war auch gestern gut, hätte aber schon früher draussn spielen sollen, weil grad sein liveset hat auf dem floor überhaupt keinen sinn gmacht...
nochmal zum plak: grundsolides dubstep set, ein paar feine neue tunes, wobbl in maßen und ein zwei gassenhauer dazwischen, fein ABER nochmal: UM HIMMELS WILLEN DOCH NICHT VON 1- 3 AUF EINER PARTY MIT FLIGHT; BREAKAGE UND EQUINOX AAAAAAAAAHHHHH!!!!!
flight war danach sicherlich anfangs zu dezent, da sind dann leider dank fortgeschrittener uhrzeit, diffusem sound und eben der nervigen grundsituation viele leut gangen, aber soweit ichd as als nichtmehrwirklich dnb hörer beurteilen kann wars scho okay, und jetzt nochmal eing roßes ABER: bis fast zum ende von flights set hat man die musik eigentlich end wirklich wahrnehmen können weil der gschissenste, gschissenste, gschissenste, elendigste drecksmc EVER, wirklich EVER...alles versaut hat...ich hab in fast 10 jahren dnb parties noch NIE so eine derartige zumutung an mc erlebt, wie kann man sowas zum mic greifen lassen? welche sicherungen haben da versagt? er wurde auch mehrmals, erfolglos, zum pappn halten aufgfordert....
zum glück is er dann anscheinend vor breakage bsoffn vom pult gfallen oder so, auf jeden fall war er dann weg....
für breakage hat sichs warten gelohnt, eigene tunes gemischt mit dem ein oder anderen gassenhauer, irgendwer hats auch gschafft den sound hinzubiegen (wohl eh breakage selber, weil von veranstalter seite war das ein abend voller fail, aber vielleicht hat da auch mal wer an hellen moment ghabt), aber großes ob dass er nicht vor den bedingungen kapituliert hat...hat den abend für mich gerettet
equinox um 5 dann für mich scho viel zu spät, sound auch wieder sehr diffus, als dj is er auch ned sonderlich begabt, aber schon gute tunes dabei, wenn man mal was anderes als abss ghört hat....
zusammenfassung:
location hätte potential, konzept an sich (anspruchsvollere acts abseits vom mainstream, mischung unterschiedlicher styles, anderes zielpublikum, etc) auch...die absichten und ambitionen der leute waren sicherlich die allerbesten, aber ausführung und organisation waren angfangen bei der promotion und aufghört beim einfachen hirn einschalten, ein komplettes disaster, einzig die qualität der acts und ein bissl wohl auch der unterhaltungswert des scheiterns, haben den abend gerettet....wenns kein derbes minus gmacht habts lernts bitte aus den fehlern holts euch vielleicht hilfe von leuten mit erfahrung, und versuchts es eine spur bescheidener (ein floor, ein bis zwei mainacts) nochmal, weil an sich würd so eine partyreihe der stadt schon gut tun
|