|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
hat aber grundsätzlich nix mit österreich zu tun.
"geiz ist geil" funktioniert auch anderswo. 
turn@able
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
08-01-2007 - 18:20 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by dirEcT
hat aber grundsätzlich nix mit österreich zu tun.
"geiz ist geil" funktioniert auch anderswo.
nur is mir persönlich das regierungsbündnis auf den fidji inseln relativ blunzn 
>>> <<<
|
08-01-2007 - 18:22 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
wie is das jetzt mit der legislaturperiode, dass die auf 5 jahre ausgeweitet wird?
habs jetzt schon so oder so gehört. hm.
bräuchte wohl eine verfassungsänderung, 2/3 hamsja.
persönlich find ichs nicht begrüssenswert.
08-01-2007 - 18:32 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
der zib1 zufolge kommts nach der nächsten wahl
ich finds nicht so schlecht, weil jetzt vier jahre- 100 tage koalitionsverhandlungen- 100/150 tage wahlkampf, da bleibt eh net allzu viel übrig... allerdings fünf jahre westi/ strache 
http://www.twentyone.at
|
08-01-2007 - 19:06 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
inzwischen hams schon die spö zentrale besetzt und wollen dem vernehmen nach auch dort bleiben..
|
08-01-2007 - 19:18 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

jo irgendwie hat die fpö damals nach dem wahlverlust mehr rausgholt als die spö nach einem sieg
oder kommt ma das nur so vor?
|
08-01-2007 - 19:51 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by fischi
bwahahaha, der lopatka in der polizei montur "geh gebts an friedn, net des uns die roten im letzten moment no abspringen"
http://www.twentyone.at
|
08-01-2007 - 20:11 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

da zilk is ja auch nice..
"die besserwisser sollen schweigen"
gehts ihm eh noch gut?
ich glaub der sollt a bissl nachdenken was er im fernsehn sagt.
|
08-01-2007 - 21:34 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by Xenus
inzwischen hams schon die spö zentrale besetzt und wollen dem vernehmen nach auch dort bleiben..
juhu, die linkswende hat wieder mal was zum vereinnahmen 
>>> <<<
|
08-01-2007 - 23:06 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

jetzt ist´s ihnen wenigstens nicht kalt.
ab wann gibt "gegenschwarzrot-buttons" zum kaufen?
btw. ab donnerstag gibts dann wieder die wöchentliche heldenplatzaction oder wie? 
turn@able
|
08-01-2007 - 23:11 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by dirEcT
btw. ab donnerstag gibts dann wieder die wöchentliche heldenplatzaction oder wie?
ab mittwoch, mal schaun ob der tunnel schon geputzt wurde :D
|
08-01-2007 - 23:15 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by T.S
juhu, die linkswende hat wieder mal was zum vereinnahmen
die linkswende hat mit spö jugendorganisationen und öh aber herzlich wenig zu tun, insofern könnt dein billig-populistischer spruch also fast von der linkswende selber kommen... 
|
08-01-2007 - 23:17 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by Jubilee
die linkswende hat mit spö jugendorganisationen und öh aber herzlich wenig zu tun, insofern könnt dein billig-populistischer spruch also fast von der linkswende selber kommen...
ähm, klingt ja fast so als hätt ich dich da persönlich angegriffen?!
2003 oder so, als die besetzung des festsaals wegen des ug war, waren sehr wohl linkswende kasperl in der nacht im saal, die "hoch, die internationale solidarität" gebrüllt haben, und sich jeglicher diskussion entzogen haben.
also ganz so fremd is der gedanke absolut nicht! 
bzw. warum sollte eine demo nur aus vsstö leuten (von denen ich btw einige kenne und schätze!) bestehen? du weißt genauso gut, dass einige aus "prinzip" auf eine solche demos gehen würden (und das is sicher ned per se negativ gemeint!)
>>> <<<
Last edited by T.S on 08-01-2007 at - 23:41
|
08-01-2007 - 23:38 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

bzw. warum sollte eine demo nur aus vsstö leuten (von denen ich btw einige kenne und schätze!) bestehen? du weißt genauso gut, dass einige aus "prinzip" auf eine solche demos gehen würden (und das is sicher ned per se negativ gemeint!)
naja, die demo hat die linkswende nicht organisiert und es war sehr kurzfristig, aber klar, irgendwann tauchen bei jeder demo komische leute auf, aber findst du deshalb jede demo oasch? weil nona irgendwo hast deppate kinder die blödsinn schrein
und die interne und öh kritik an der spö is doch eine sehr spezifische, da wird sich eher niemand von der linkswende einfinden, die stehen eher feixend daneben und sagen "wir habens euch ja gleich gesagt"
@persönlich: nö, sonst würd ich ja jetzt ned am pc sitzen finds nur blöd wenn leute unreflektioniert bei jeder gelegenheiten billige parolen auspacken, und grad in dem fall is das besonders tricky, weil ja genau das der fehler is den die linkswende gerne begeht: ohne nachdenken und das problem zu betrachten blöde standardphrasen dreschen....
Last edited by Jubilee on 08-01-2007 at - 23:48
|
08-01-2007 - 23:45 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

@topic:
ned schlecht, für die blauen hat schüssel 7 jahre braucht, mit teilerfolgen nach 3 jahren, zur zerstörung der spö haben wenige monate greicht....
|
08-01-2007 - 23:53 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

naja, die demo hat die linkswende nicht organisiert und es war sehr kurzfristig, aber klar, irgendwann tauchen bei jeder demo komische leute auf, aber findst du deshalb jede demo oasch? weil nona irgendwo hast deppate kinder die blödsinn schrein
und die interne und öh kritik an der spö is doch eine sehr spezifische, da wird sich eher niemand von der linkswende einfinden, die stehen eher feixend daneben und sagen "wir habens euch ja gleich gesagt"
du redest von der sache an sich (und hast damit meine volle zustimmung) und ich von den tatsächlichen folgen!
natürlich wird die vsstö (und ich nehm mal an auch die sj) die demo organisieren und ihre kritik auch halbwegs kreativ formulieren. aber wie damals bei den demos 2000 "verwässert" das ganze leider sehr schnell und wird nur mehr zum spielplatz für selbstdarsteller. und ab dem zeitpunkt wo irgendein unreflektierter blödsinn geschrien wird interessierts mich das ganze halt gar nimma bzw. macht sowas mmn keinen sinn mehr.
2000 zb hab ich die ersten demos gegen schwarz-braun wirklich genial gefunden (weil sie eben spontaner ausdruck der (wiener) meinung waren). aber ab dem zeitpunkt, wo das ganze zum donnerstags-wandertag mutiert ist (bei dem ich auch selber sehr lange mitgewalzt bin), wars in wahrheit nur mehr inhaltlos...
wie auch immer, ich wollt da echt keinem linkswendler ans bein pinkeln; die lw steht für mich halt nur sinnbildhaft für genau das, was meiner bescheidenen meinung original überhaupt nix bringt... 
außerdem (pff, wird das lang! ): im prinzip gibts diesmal (im gegensatz zu 2000!) nicht wirklich einen grund für großartige demos. fast jeder sollte gewusst haben, was er mit schüssel und grusi bekommt, wenn er/sie schwarz oder blau wählt! (und das votum für einen große koalition war diesmal relativ klar...)
edit:
@persönlich: nö, sonst würd ich ja jetzt ned am pc sitzen finds nur blöd wenn leute unreflektioniert bei jeder gelegenheiten billige parolen auspacken, und grad in dem fall is das besonders tricky, weil ja genau das der fehler is den die linkswende gerne begeht: ohne nachdenken und das problem zu betrachten blöde standardphrasen dreschen....
wenn das für dich "billig" is, solls denn so sein. is aber meine ernsthafte meinung. dieses "ich bin ja so 'links' und deswegen besonders schlau" ringt mir nun mal ein müdes ab.
kannst ja aber zur demo hingehen und mich nacher berichtigen, dass niemand dort war um kompletten unreflektierten unsinn von sich zu geben... 
nochmal edit:
@topic:
lol... na das kann ja heiter werden!
>>> <<<
Last edited by T.S on 09-01-2007 at - 00:16
|
08-01-2007 - 23:57 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

wenn das für dich "billig" is, solls denn so sein. is aber meine ernsthafte meinung. dieses "ich bin ja so 'links' und deswegen besonders schlau" ringt mir nun mal ein müdes ab.
kannst ja aber zur demo hingehen und mich nacher berichtigen, dass niemand dort war um kompletten unreflektierten unsinn von sich zu geben...
falls es dir entgangen is: das war bzw. ist gerade, da gehts ned um eine anstehende demo
und ich bleib dabei dass es zwei verschiedene paar schuhe sind ob im zuge groß angelegter demos marschiert wird oder ob die parteijugend das tut was meiner nach auch ihr job is: ihren unmut gegenüber deppaten entscheidungen in der eigenen partei deutlich zum ausdruck bringen
und das is eben eine sache die die linkswende an sich gar nichts anzugehen hat, und ich kann auch auf keinem bild was von denen erkennen, und die sind ja normal ned grad zurückhaltend....und was du mit solch kommentaren machst is einfach eine billige und unzulässige vermischung von verschiedenen sachen, sorry und eez
|
09-01-2007 - 00:18 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by flu
die paar wappler vor der uni,
quote: und was hats bracht? der ring war wieder mal blockiert, wir haben den kopf geschüttelt, und sonst original NIX!
zuhause sitzen und sich denken "ma oaaasch" hät sicher viel mehr geändert, hm? 
ich finds sehr ok seinen unmut zum ausdruck zu bringen, wenn man denn einen verspürt! bin definitiv kein berufsdemonstrant aber den entscheidungsträgern zu zeigen, dass man mit den ergebnissen nicht happy ist gehört zum glück zu den grundrechten in unserem system und das finde ich ziemlich gut und wichtig. das weiss man aber wohl erst richtig zu schätzen wenn mans mal nicht mehr hat..
quote: bin eher angepisst dass ma für die öh auch noch jedes semester pecken müssen
hm, zwangsmitgliedschaft ist ne kritische sache..in dem fall aber wohl nicht unbedingt ein fehler, die alternative wäre, dass du in deiner lokalen öh ein paar münzen einwerfen musst, damit der beratungsschalter aufgeht 
ne im ernst, ich bin ein teil der leute die die verwendung der öh kohle überwachen,
kann dir bei interesse gern mal erzählen was damit so passiert 
ein guter teil davon landet wieder bei deiner lokalen öh,
die davon wiederrum die beratungszentren, infomaterialien, verbilligte menüs etc bezahlt
@topic
grasser
molterer 

Last edited by Xenus on 09-01-2007 at - 12:33
|
09-01-2007 - 12:27 |
|
|
|  |
 |
koe
board crew
Reg.: Dec 2004
quote: Originally posted by Zorndyke
studenten tun doch recht oft demonstrieren, oder?
sehr interessante frage...wo ist der schmeili?
@topic:
hauptsach da gusi kann sich jetzt genauso 5 jahre an schwaddln...
die neue regierung mit dieser ressortverteilung bringt österreich kein bißchen weiter mmn.
und ich bin genauso froh, dass ich nicht rot gewählt habe.
09-01-2007 - 12:31 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:08 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |