|  |
 |
Sepix
lousy member
Reg.: Aug 2003
hehe, thx 
mitschnitt gibts, kanni dir dann online stellen 
quote: Originally posted by silent_fog
Das nenn ich nicht mehr Musik. Da ist irgendso ein komischer Typ immer vor seinen Laptop gestanden u. hat wahrscheinlich play u. pause gedrückt...
Last edited by Sepix on 17-05-2005 at - 11:42
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-05-2005 - 11:39 |
|
|
|  |
 |
black_mental
middlefinger
Reg.: Oct 2002
mitschnitte sind diesmal leider in arsch gangen.
ravage und sepix gibts
Learn before you shoot your mouth off, try to give 'em something
|
17-05-2005 - 15:17 |
|
|
|  |
 |
LostId
rookie
Reg.: May 2005
also über die beiden mitschnitte würde ich mich auch freuen.
wobei mich das set vom noise mehr interessieren würde, aber ist ja leider kein wunschkonzert vor ort war mir letzters ehrlich gesagt ein wenig zu laut (ansonsten aber echt sehr fein brachial, wenns sowas gibt...) und so wie die restlichen verbliebenen immer weiter von den boxen weggewichen sind, schätze ich mal, dass ich da nicht der einzige war (obwohl das durchaus witzig anzusehen war).
|
19-05-2005 - 11:11 |
|
|
|  |
 |
anymaniac
rookie
Reg.: Apr 2005
quote: Originally posted by black_mental
mitschnitte sind diesmal leider in arsch gangen.
ravage und sepix gibts
ujeuje
hätt mich über alle mitschnitte gfreut.
der sound war übrgens insgesammt scheiße find ich. also vom sound an sich. die musik hat mir ziemlich gut gfalln.
|
19-05-2005 - 16:28 |
|
|
|  |
 |
Sepix
lousy member
true, weil:
tonmensch-himself: "die musik taugt ma ned machts was wollts" 
Das nenn ich nicht mehr Musik. Da ist irgendso ein komischer Typ immer vor seinen Laptop gestanden u. hat wahrscheinlich play u. pause gedrückt...
|
19-05-2005 - 16:45 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Sepix
tonmensch-himself: "die musik taugt ma ned machts was wollts"
ach du meine güte. hat er dafür leicht auch noch was zahlt bekommen? hoff nicht.
p
|
19-05-2005 - 20:00 |
|
|
|  |
 |
noise
junior member
Reg.: Jul 2002
für den tonmenschen und seiner "assistentin" gabs keine kohle....schon geklärt mit den konzerthauslern
19-05-2005 - 20:21 |
|
|
|  |
 |
skillz
Steirerbua
Reg.: Jun 2002
yo.. also vom musikalischen inhalt her hats mir auch sehr getaugt!!
alle acts haben ziemlich gerockt..
ABER.. ich muss an dieser stelle auch mal eine (berechtigte) kritik anbringen:
das soundsystem war (wiedermal) eine frechheit.. sowas auf einer party hinzustellen ist echt beschämend.. nicht nur dem (zahlenden) publikum gegenüber, sondern auch den artists..
für mich ist das soundsystem und auch das licht-setup (das wurde wohl bei diesem noisecamp auch nur durch Wolloff's mitgebrachtes strobo "gerettet") wirklich die BASIS für eine veranstaltung überhaupt.. wenn diese Basis nicht vorhanden ist, warum dann eine party mit solcher mucke machen?
hatte auch irgendwie das gefühl, dass sich da von den veranstaltern her niemand richtig drum gekümmert hat bzw. nicht mal das bewusstsein vorhanden ist.. (sonst hätte man sich ja vorher informieren können, was da für ein soundsystem drin ist und evtl. was andres mieten bzw. zusätzlich was hinstellen können..)
das ist mir gänzlich unverständlich... denn es gibt aus meiner sicht KEIN EINZIGES argument, welches für so ein setup spricht..
ich hoffe sehr, dass beim nächsten noisecamp mehr bewusstsein für die grundlagen einer veranstaltung da ist.. denn ein scheiss soundsystem is echt lame..
in diesem sinne.. hoff ich auf maßgebliche verbesserung das nächste mal.. und da bin ich sicher nicht der einzige..
cheers.d.
20-05-2005 - 10:06 |
|
|
|  |
 |
noise
junior member
......das soundsystem war ned gerade das beste......
hab mich da blind auf die flucleute verlassen......aber was solls......
und i hab leider ned die kohle das ich da extra sound/licht-mässig was anmiete.......
und jetzt werd ich a bisserl in mich gehen, um das richtige bewusstsein zu erlangen
20-05-2005 - 17:06 |
|
|
|  |
 |
latah
rookie
Reg.: Oct 2003
eigentlich liegt ma ja nicht soviel dran auf so arrogante rülpser zu reagieren, aber für unseren österr. breakcoregott mach ich doch gern ne ausnahme...
ja, die pa war ned grossartig, dieselbe wie im kleinen fluc und dort hat's gereicht, im konzerthaus leider nicht.
da wir aber nun mal nicht wenn man wie gewissen leute in ehemaligen kulturhauptstädten die subventionskohle in den arsch geschoben kriegen isses halt ein bissi schwerer immer ne fette anlage parat zu haben.
das ganze gefasel von wegen bewusstsein und beschämend (bzw. der ganze stil deines postings) zeigt auch nur einmal mehr deine arroganz.
falls du's schon vergessen hast - auch mit mittleren anlagen kann man gute parties machen, die acts waren super, die stimmung hat auch gepasst, also was solls.
eigentlich tragisch, ma sollt annehmen, dass es in der bc "szene" doch mehr zusammenhalt gibt, und ma vielleicht wenigstens hier über die wien vs. bundesländer mentalität hinweg ist, aber es wohl überall das selbe - es gibt halt immer ein paar die im rampenlicht stehen wollen und den macker / die tusse raushängen lassen müssen.
(bezieht sich weniger auf dein posting als deine generelle art dem noisecamp gegenüber - brauch mich da nur an die fm4 sache erinnern)
und um das klarzustellen: ich hab absolut kein problem mit berechtigter kritik, was du uns damit sagen willst indem du deine gleich als solche deklarierst ist mir rätselhaft.
anyways...
|
22-05-2005 - 03:41 |
|
|
|  |
 |
skillz
Steirerbua
uh oh.. da scheinen aufgestaute emotionen und vorbehalte geweckt worden zu sein..
nun ja.. zu einigen punkten muss ich hier stellung beziehen... versuche aber sachlich zu bleiben (was mir in meinem vorhergehenden posting in diesem thread wohl nicht ganz so gelungen ist..)
quote: österr. breakcoregott
..fühle mich geehrt.. hihi..
quote: da wir aber nun mal nicht wenn man wie gewissen leute in ehemaligen kulturhauptstädten die subventionskohle in den arsch geschoben kriegen isses halt ein bissi schwerer immer ne fette anlage parat zu haben.
uijui.. diesen satz kann man natürlich nicht so stehen lassen.. da trieft ja nicht nur der neid heraus, sondern auch unwissenheit..
"in den arsch geschoben" bekommt man in Graz genauso wenig Kulturgelder (unser Steuergeld!) wie in Wien.. man muss sich drum bemühen und dran bleiben und die bürokratie ertragen.. das ist keine leichte arbeit, aber mit guten konzepten und guten inhalten ist es einigen gelungen an diesen töpfen mitzunaschen.. (bewegt sich allerdings um die 1000 Euro maximal pro event.. und das sind dann events a la "Exit Space", "Brighton Calling" oder "DJs Wanted".. alles keine "reinen partykonzepte", sondern projekte mit politischen/kulturellen und/oder bildungsfördernden inhalten)..
sowas wäre natürlich auch in Wien möglich.. wenn man seinen arsch hochkriegt um sowas zu bekommen..
und zum thema kulturhauptstadt: wegen dem megaprojekt sind auch jetzt noch die töpfe sher belastet und bei weitem nicht mehr so beanspruchbar, wie es vielleicht vorher der fall war..
und nochwas zum thema förderungen: ich hab 7 jahre veranstaltungen in graz gemacht, ohne einen schilling oder cent förderung.. seit zwei, drei jahren schere nicht nur ich mich drum.. und es war gar nicht sooo schwer.. man muss sich halt die arbeit antun und konzepte schreiben, verein gründen, etc etc..
quote: das ganze gefasel von wegen bewusstsein und beschämend (bzw. der ganze stil deines postings) zeigt auch nur einmal mehr deine arroganz.
also ich gebe zu ich war emotional etwas erregt, weil es nun mal nicht das erste mal war, dass ich nach wien fahr und mich über das "soundsystem" bzw das sonstige setup ärgere.. arrogant wollte ich allerdings nicht rüberkommen.. eher zum nachdenken anregen und auf besserung hoffen..
arroganz ist zudem auch etwas was ich gerne vermeiden würde.. drum würde mich auch interessieren, wann ich sonst sooo arrogant rübergekommen bin.. bitte sagen, denn das möchte ich echt nicht sein!
quote: auch mit mittleren anlagen kann man gute parties mache
mittlere anlage? hahaha.. also sorry, aber des was da im konzerthgaus gestanden ist war für den raum auf jeden fall unter der "mittleren grenze"..
quote: eigentlich tragisch, ma sollt annehmen, dass es in der bc "szene" doch mehr zusammenhalt gibt, und ma vielleicht wenigstens hier über die wien vs. bundesländer mentalität hinweg ist, aber es wohl überall das selbe - es gibt halt immer ein paar die im rampenlicht stehen wollen und den macker / die tusse raushängen lassen müssen.
also da wirst Du, werter Latah, zum wiederholten male echt persönlich beleidigend.. denn ich denke jeder der mich kennt, weiß, dass ich schon sehr viel an vermittlungs- und kommunikationsarbeit geleistet habe, um die szene zu fördern.. nicht nur in Graz.. und dabei hab ich sicher nie die intention gehabt als großer macker rüberzukommen oder für meine unzähligen aufwände irgendwas zu verlangen..
naja.. anscheinend kennst Du mich persönlich nicht und irgendwie muss ja der eindruck entstanden sein.. vielleicht hättest vor solchen behauptungen mal ein paar leute fragen sollen, die mich kennen..
quote: (bezieht sich weniger auf dein posting als deine generelle art dem noisecamp gegenüber - brauch mich da nur an die fm4 sache erinnern)
aha.. da scheint dich irgendwas auch tief getroffen zu haben.. aber.. WAS DENN BITTE? das frag ich mich grad echt .. und krame mein mp3 der sendung raus um rauszufinden wie ich das noisecamp schlecht gemacht haben soll.. vielleicht kannst Du mir sagen was Dich da so getroffen hat.. mir ist da echt nix bewusst ..
ich check mal das mp3..
to be continued...
22-05-2005 - 20:17 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
skillz
Steirerbua
aha.. hab mir die fm4 sendung angehört.. der heinz reich sagt über noisecamp "kopfplastige jungs" etc.... ich hab dazu gar nix gesagt.. ..
und ja .. "intelligent noise" .. ist etwas, wo sich alle im studio drüber lustig gemacht haben bzw. festgestellt haben dass sie "stupid music" machen..
hast Dich das so fertiggemacht, Latah?
auf jeden fall ist der vorwurf an mich wegen der "generellen art gegenüber noisecamp" mir ein völliges rätsel..
bitte um aufklärung!
22-05-2005 - 20:25 |
|
|
|  |
 |
noise
junior member
....frage mich wo das der heinz reich sich rausgesaugt hat mit "intelligent noise",
habe das so nie gesagt, und in keiner presseaussendung geschrieben.....
weil das ganze war ja eine breakcoreparty
22-05-2005 - 20:56 |
|
|
|  |
 |
Sepix
lousy member
mit den beiden letzten comments von phatsphere und noise war die diskussion um die soundqualität bereits, sachlich, abgeschlossen.
das darauffolgende comment ist einfach nur beleidigend und versucht eine "meiner ist länger" kindergarten-diskussion zu provozieren.
wer`s braucht ... 
noisecamp - i`m lovin` it
|
22-05-2005 - 22:30 |
|
|
|  |
 |
skillz
Steirerbua
"sachlich" war da aber hauptsächlich der tontechniker im gespräch und nicht das setup selber.. aber is ja egal..
und ps: ich habs nicht nötig vergleiche zu ziehen, weder real noch im kopf.. drum liegt mir ja auch jede party wo ich gute acts hören kann sehr am herzen.. egal ob in graz, wien oder sonstwo.. und glaub mir .. ich hab mich schon öfters über schlechte soundsysteme beschweren müssen.. als artist ebenso wie als besucher.. aber das hat NIX mit schwanzvergleichen zu tun, sondern rein mit meinem interesse am HÖREN und SPÜREN von sound, der mit emotional nahe geht..
vastehst?
22-05-2005 - 22:57 |
|
|
|  |
 |
Sepix
lousy member
quote: Originally posted by skillz
"sachlich"
vastehst?
CONFIDENT COCKY LAZY DEAD
|
22-05-2005 - 23:46 |
|
|
|  |
 |
latah
rookie
uh oh.. da scheinen aufgestaute emotionen und vorbehalte geweckt worden zu sein..
das stimmt allerdings, weshalb ich mich auch durchaus auch tw. im ton vergriffen hab.
quote:
uijui.. diesen satz kann man natürlich nicht so stehen lassen.. da trieft ja nicht nur der neid heraus, sondern auch unwissenheit..
beim neid waer ich mir da nicht so sicher - ob es ok ist, geld vom staat anzunehmen, ist ne sache bei der ich mir fuer meinen teil (und ich sprech da mal nur fuer mich) nicht ganz sicher bin.
quote:
"in den arsch geschoben" bekommt man in Graz genauso wenig Kulturgelder (unser Steuergeld!) wie in Wien.. man muss sich drum bemühen und dran bleiben und die bürokratie ertragen.. das ist keine leichte arbeit, aber mit guten konzepten und guten inhalten ist es einigen gelungen an diesen töpfen mitzunaschen.. (bewegt sich allerdings um die 1000 Euro maximal pro event.. und das sind dann events a la "Exit Space", "Brighton Calling" oder "DJs Wanted".. alles keine "reinen partykonzepte", sondern projekte mit politischen/kulturellen und/oder bildungsfördernden inhalten)..
sowas wäre natürlich auch in Wien möglich.. wenn man seinen arsch hochkriegt um sowas zu bekommen..
und nochwas zum thema förderungen: ich hab 7 jahre veranstaltungen in graz gemacht, ohne einen schilling oder cent förderung.. seit zwei, drei jahren schere nicht nur ich mich drum.. und es war gar nicht sooo schwer.. man muss sich halt die arbeit antun und konzepte schreiben, verein gründen, etc etc..
mal schaun ob das der weg ist den wir gehen wollen.
quote:
mittlere anlage? hahaha.. also sorry, aber des was da im konzerthaus gestanden ist war für den raum auf jeden fall unter der "mittleren grenze"..
in diesem thread is schon genug darueber geredet worden, und wir haben dazu einfach unterschiedliche meinungen.
quote:
also da wirst Du, werter Latah, zum wiederholten male echt persönlich beleidigend.. denn ich denke jeder der mich kennt, weiß, dass ich schon sehr viel an vermittlungs- und kommunikationsarbeit geleistet habe, um die szene zu fördern.. nicht nur in Graz.. und dabei hab ich sicher nie die intention gehabt als großer macker rüberzukommen oder für meine unzähligen aufwände irgendwas zu verlangen..
naja.. anscheinend kennst Du mich persönlich nicht und irgendwie muss ja der eindruck entstanden sein.. vielleicht hättest vor solchen behauptungen mal ein paar leute fragen sollen, die mich kennen..
wir kennen uns flüchtig, und es ist nicht so dass ich nicht genug leute kenn die dich kennen - aber ich bild mir meine meinung (tm) lieber selber.
und mit ist bekannt was du in graz an arbeit geleistet hast, und das will ich da gar nicht schlechtmachen. an der koop innerhalb österreichs bzw. mit wien scheints meinem anschein nach zumindest noch zu hapern...
quote:
aha.. da scheint dich irgendwas auch tief getroffen zu haben.. aber.. WAS DENN BITTE? das frag ich mich grad echt .. und krame mein mp3 der sendung raus um rauszufinden wie ich das noisecamp schlecht gemacht haben soll.. vielleicht kannst Du mir sagen was Dich da so getroffen hat.. mir ist da echt nix bewusst ..
is jetzt auch schon ne zeit her, seinerzeit 03 wie ambassador21 in graz und wien gspielt haben, war's dir nicht wert den gig in wien vielleicht auch mitanzukündigen, aber wie der wolfgang dann auf fm4 war und nix von deiner veranstaltung an dem wochenende erwähnt hat er postwendend ein ziemlich "unfreundliches" mail von dir bekommen.
|
23-05-2005 - 13:25 |
|
|
|  |
 |
latah
rookie
aha.. hab mir die fm4 sendung angehört.. der heinz reich sagt über noisecamp "kopfplastige jungs" etc.... ich hab dazu gar nix gesagt.. ..
und ja .. "intelligent noise" .. ist etwas, wo sich alle im studio drüber lustig gemacht haben bzw. festgestellt haben dass sie "stupid music" machen..
hast Dich das so fertiggemacht, Latah?
interessanter weise is mir "intelligent noise" komplett am a vorbeigegangen, kann mi an des gar nimmer erinnern... 
i fuer meinen teil mach 'arsh noise
a
|
23-05-2005 - 13:30 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
schwanzvergleich? wo wo?
... mihgitt wie grauslich 
könnts euch das bitte privat ausmachen? der thread hat als überschrift ne party in wien und weder "fm4 gelaber" noch "graz".
diese unterschwelligen andeutungen und herummotzereien sind ja bitte voll und ganz sandkasten-niveau. was soll das überhaupt darstellen? kommt nicht so toll rüber wenn ich das mal hier anmerken darf. entweder ihr vertragts euch gefälligst und a ruh is - oder wenn nicht, na dann halt funkstille. dann braucht sich aber auch keiner mehr aufregen. ich versteh das nicht.
p
|
23-05-2005 - 15:05 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by phatsphere
schwanzvergleich? wo wo?
als ob du des ned genau wüsstest...

|
23-05-2005 - 15:28 |
|
|
|  |
 |
black_mental
middlefinger
Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by phatsphere
schwanzvergleich? wo wo?
... mihgitt wie grauslich 
könnts euch das bitte privat ausmachen? der thread hat als überschrift ne party in wien und weder "fm4 gelaber" noch "graz".
diese unterschwelligen andeutungen und herummotzereien sind ja bitte voll und ganz sandkasten-niveau. was soll das überhaupt darstellen? kommt nicht so toll rüber wenn ich das mal hier anmerken darf. entweder ihr vertragts euch gefälligst und a ruh is - oder wenn nicht, na dann halt funkstille. dann braucht sich aber auch keiner mehr aufregen. ich versteh das nicht.
p
wer hat die hippies freigelassen??
Learn before you shoot your mouth off, try to give 'em something
|
23-05-2005 - 15:33 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |