Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > EVENTS > 01.11. - ILSA GOLD - ARENA - WIEN
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
noise
junior member

Reg.: Jul 2002

01.11. - ILSA GOLD - ARENA - WIEN

ILSA GOLD DoCD RELEASE PARTY!!

DJs:
PURE
CHRISTOPHER JUST
GLOW
PATRICK PULSINGER
ELECTRIC INDIGO

date: 1.11.03
start: 22.00

Eintritt 7 Euro oder GRATIS bei kauf der
ILSA GOLD DoCD and der Abendkassa

www.ilsagold.at

-> <-

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 05-10-2003 - 14:45
noise is offline Click Here to See the Profile for noise Click here to Send noise a Private Message Click Here to Email noise Visit noise's homepage! Find more posts by noise Add noise to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Sepix
lousy member

Reg.: Aug 2003

---

quote:
Originally posted by silent_fog
Das nenn ich nicht mehr Musik. Da ist irgendso ein komischer Typ immer vor seinen Laptop gestanden u. hat wahrscheinlich play u. pause gedrückt...

Old Post 06-10-2003 - 08:37
Sepix is offline Click Here to See the Profile for Sepix Click here to Send Sepix a Private Message Click Here to Email Sepix Visit Sepix's homepage! Find more posts by Sepix Add Sepix to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 06-10-2003 - 17:39
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
X&I
junior member

Reg.: Jul 2003

spoooky

da werden wieder g'stalten rumhängen...

und der püree trinkt milchkafe...

(schlagen=) (de zähnt=) (da oasch vom leben=)

Old Post 07-10-2003 - 13:34
X&I is offline Click Here to See the Profile for X&I Click here to Send X&I a Private Message Visit X&I's homepage! Find more posts by X&I Add X&I to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Thumbs up

das is einfach so dermassen verpflichtend!

Old Post 08-10-2003 - 00:36
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Sam
board crew

Reg.: Jan 2003

TIME TO BUMP IT UP.......
Whos gonna go for the old school revival.........

keep those noses clean babies

Old Post 30-10-2003 - 14:19
Sam is offline Click Here to See the Profile for Sam Click here to Send Sam a Private Message Click Here to Email Sam Find more posts by Sam Add Sam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by Sam

keep those noses clean babies

muahahahahahaha...

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 30-10-2003 - 14:28
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skillz
Steirerbua

Reg.: Jun 2002

ILSA GOLD und deren Söhne sind legenden - bestes österr. techno kabarett!!!

da muss man hin!!!

hab da was gefunden: ILSAs im Frontpage 1995/96

--------

the war of the ilsas

Doch nun gibts die Sons of Ilsa sogar als Major-LP und auf einmal, siehe da, tauchen Rene Stark und Cheech Breit auf, und geben sich als die Erfinder des Machwerks aus. Offenbar waren die beiden früher mit Ilsa Gold gut befreundet gewesen, hatten sich dann aber verstritten. Ein Interview mit den Sons of Ilsa und mit Ilsa Gold war dringend notwendig… Fragen an Georg, alias "Cheech" Breit und René Stark, die Sons of Ilsa!!!

Wer seid ihr wirklich? Die wahren Kinder der alten Dame Ilsa Gold?

R+G: Der Name stammt noch aus der Zeit, als wir noch mit den Ilsa Gold-Burschen befreundet waren. Damals waren wir noch überhaupt nicht bekannt und durften in ihrem Studio produzieren. Mittlerweile gehen wir getrennte Wege... unseren Bandnamen haben wir aber deshalb nicht geändert.

Wie ist euer Verhältnis zu Ilsa Gold? Wie findet ihr die? Was halten die von euch?

R+ G: Jesses na! So viele Fragen auf einma.... Zuerst: Die beiden Kerle können uns echt scheißen tragen. Inzwischen wissen eh alle, daß wir mit unseren ehemaligen Freunden auf totalem Kriegsfuß stehen. Es ist sich schwer zu verkraften, daß wir die mit links überholt haben. Angeblich sind wir denen ja zu primitiv. > Aber >>> die wahre Härte haben eben wir!

Eure Platte räumt ganz schön ab und jetzt habt ihr einen Major Plattenvertrag. Ist das nicht gemein, daß ihr jetzt den ganzen Ruhm erntet?

Unser Erfolg ist ehrlich erarbeitet! Daß wir den Leuten bei Motor sympathischer sind, ist doch klar. Wer will schon mit so geschniegelten Affen zusammenarbeiten, die sich was darauf einbilden, daß sie bekannt sind.

Wie seid ihr zu Techno gekommen und was habt ihr vorher gemacht?

Das hat uns einfach gefallen. Vorher waren wir Metal-Fans. Aber dann sind wir drauf gekommen, daß man bei Techno noch härter sein kann. Die Härte ist das wichtigste Element. Davor haben der René und ich eine Lehre als Feinkostverkäufer gemacht. Allerdings nicht mehr fertig, denn dann gings auch schon los...

Wie teilt ihr euch die Studioarbeit auf?

Wir haben es nie gelernt, ein Instrument zu spielen. Aber wir kennen einen, den Jan Kuhnklaus, der kennt sich technisch recht gut aus. Der setzt unsere Ideen dann um.

Hat der Erfolg euer Leben verändert?

Nein, wir sind immer noch die alten. Ich trage bis heute meiner Mama Mistkübel runter. Meine Oma ist vor drei Monaten gestorben, so konnte ich in ihre Wohnung übersiedeln und die ist gleich gegenüber im Gang. Der Mutter konnte ich daher mein Kinderzimmer überlassen, wo sie jetzt ihren Freundinnen die Haare machen kann.

Was macht ihr mit all der Kohle?

Der Mama hab ich eine Luxusküche einbaun lassen, mit allen Schikanen, das hat sie sich echt verdient. Wenn die Leute annehmen, daß wir nur in großen Schlitten durch die Gegend fahren, uns den Bauch vollschlagen & auf den Kanarischen Inseln in der Sonne liegen, dann haben sie recht! Und erotische Dessous gibts für meine Ladies jetzt jede Menge....

Was sind eure liebsten Hobbys?

Als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs sein! Aber das gönnen wir uns nur einmal im Monat.

Bedeutet der Ilsa-Gold-Stahlvibrator, daß ihr Ilsa Gold ganz schön in den Arsch fickt?

Georg: Den beiden Burschen werden wir damit sicher nicht in der Nougathöhle herumfuchteln! René: den Schokostich heben wir uns lieber für Mädels wie eure Octopussies auf!

Habt ihr was gegen Sven Väth? Wie kams, daß ihm auf eurem Cover lauter Schwänze aus dem Kopf wachsen?

Es stellt sich eher die Frage: Wie kommt es, daß sich der Väth auf seinem eigenem Cover eine Kasperlmütze aufsetzt?

Was haltet ihr von Dave Clark?

Bis vor kurzem war uns der Typ kein Begriff. Jetzt hat man uns informiert, daß der sich getraut hat, nach unserer Red 3 eine eigene rauszubringen. Eine Frechheit! > Der will wohl an unserem Erfolg mitnaschen! Als wir jedoch die Platte hörten, waren wir beruhigt.

Und was haltet ihr von Beck, der das Werk "I'm A Raver Baby" verbieten lassen wollte?

Da könnte man ihm den Looser auch verbieten! Denn die Melodie ist doch bitteschön eindeutig Hey Jude von den Beatles.

Euer Statement zum Copyright?

R+G: Das ist uns relativ powidl!

Was ist Shize-House?

Diese Nummer haben wir nach einem der wichtigsten Plätze im Leben der Raver benannt. Wer gern auf Parties geht, kennt das Problem, wenn zu viele Raver auf zu wenige Scheißhäuser kacken gehen. Wir treten sowieso nur mehr auf Festen auf, wo man uns ein V.I.P.-Klo mit unserem Namensschild zur Verfügung stellt. Alles andere wäre eines Technostars nicht würdig!

Gibts euch auch live?

Na eh klar, bei unseren Auftritten bleibt kein Auge trocken.

Was meint ihr zur internationalen Szene?

Bis dato können wir das noch nicht genau sagen, im Ausland haben wir noch nie gespielt. Aber überall, wos fesche Mädels gibt sind wir gerne live dabei!

Was sind die nächsten Pläne von euch?

Erst mal "Pulsingers Nacht"-Rmxs von Frankie Jones, Paul Elstak und Mental Theo & Charlie Lownoise. Da wird sich dann zeigen, ob die Burschen auch singen können! Außerdem haben wir vor, demnächst den Volksmusikmarkt zu erobern!

Fragen an Christopher Just und Peter Votava von Ilsa Gold

Was wurde aus der alten Dame Ilsa Gold?

Ilsa ist mittlerweile im Altersheim. Sie war in der letzten Zeit einfach schon leicht verwirrt.... Alzheimer, ein Problem, daß auch so manchem Raver ein Begriff sein wird. Aber zum Glück ist sie unter ärztlicher Aufsicht und wir freuen uns über die Antiquitäten aus ihrer Wohnung.

Was meint ihr zu Breit und Stark?

Wir fanden es auch einmal besonders lustig, die ganzen zubetonierten Raver mit einem supertiefen Prolosound zu ärgern. Doch "Sons Of Ilsa" meinen das ja leider ernst. Wer es bei seinem Auftritt notwendig hat, eine Künstlerin wie Marusha von der Bühne zu peitschen, kann einem nur mehr leid tun. Überhaupt, die Herren Breit und Stark sollen, wie man hört, vor ihrer Verkäuferlehre die Sonderschule besucht haben...

Seid ihr genervt, daß euch die beiden den Rang ablaufen?

Für uns spielt sich der Erfolg von Ilsa Gold immer noch auf einer anderen Ebene ab. Mit den Leuten, die auf Sons Of Ilsa ansprechen, möchten wir nichts zu tun haben. Nur, daß Silke jetzt mit Breit und Stark herumzieht, schmerzt uns. Immerhin, ein lebender Beweis für die Existenz von Raverschlampen > > > Silke, du Dirne!

Ihr tretet nicht mehr zu zweit auf. Was ist passiert?

Christopher: Peter wurde der ganze Auftrittsrummel zuviel. Ich selbst mache nach wie vor gerne Live-Gigs. Was die gemeinsame Studioarbeit betrifft, hat sich bei uns nix verändert.

Was macht ihr zur Zeit?

Peter: Ich mache meine Produktionen auf Loop Records und daneben organisiere ich wieder mehr Parties in Wien. Christopher: Neben meinem Soloprojekt auf Cheap und Labworks haben wir gemeinsam vor kurzem die neue Ilsa Gold-Maxi fertiggestellt. Weiter arbeiten wir an einem Album. Durch unsere Trennung von Mainframe hat sich leider alles etwas verzögert.

Was sind die Pläne von Ilsa Gold?

Wir werden unser Merchandising-Programm ausbauen. So kommt demnächst das erste Raver-Parfum raus mit dem Namen Urin d'Ilsa. Im Underground fungieren wir seit längerem als Initiatoren der Shaving Society-Bewegung. Rasiert oder nicht, das ist hier in Wien zur Zeit Thema Nummer eins. Außerdem schlagen wir uns mit verbissenen Medien herum, die uns nicht abnehmen, daß wir weder Breit noch Stark sind.

Was gibt es in der Wiener Szene im Moment?

Die Szene in Wien ist recht gut. Moby war letztens da. Er hatte aber nicht so viel Erfolg denn es waren nur ca. 300 Leute bei seiner Veranstaltung. Am 17.06. wird es wie im letzten Oktober die Free-Party geben. Hier geht es um die Lokalschließungen und das 85-dB-Gesetz, daß es in Österreich ja immer noch gibt. Wir wollen den Politikern einmal zeigen, daß sie eine Jugendkultur nicht einfach in Retortendiscos sperren können. Das ist Sinn und Zweck dieser Veranstaltung und wir hoffen, das 10.000 Leute kommen werden. Also Raver! Auf nach Wien.

Mark Oh hat in einem FP-Interview behauptet, er wäre die Underground-Version von Ilsa Gold.

Wer die älteren Interviews von Mark Oh nachliest, weiß, daß er zugibt, von Ilsa Gold abgekupfert zu haben. Seine Behauptung, als erster "ganz gewagt mit deutschen Samples" gearbeitet zu haben, stimmt ebenfalls nicht. Auch da waren wir mit "Silke-süchtig" ein halbes Jahr vorher dran.

Dennoch steht ihr im Gegensatz zur cool attitude der Technopuristen und geltet als kommerzielle Arschlöcher..

Leider gibts bei uns oft das Mißverständnis, Techno unbedingt mit Kunst gleichgestzen zu müssen und gerade die Technokultur in einen Galeriekontext erheben zu wollen, ist fragwürdig. Diese Rechtfertigung hat Techno nicht nötig…

Old Post 30-10-2003 - 15:17
skillz is offline Click Here to See the Profile for skillz Click here to Send skillz a Private Message Visit skillz's homepage! Find more posts by skillz Add skillz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:45 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > EVENTS > 01.11. - ILSA GOLD - ARENA - WIEN