intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
Location: MUC
Posts: 1801 |
13.02. - cloud nine - auslage - vienna

cloud nine meldet sich nach der argen Kick-Off Sylvester Party in der Auslage zurück auf dem Wiener Drum’n’Bass-Circuit. Für alle n00bs: cloud nine ist eine seit 2003 bestehende unregelmäßige DnB und Breakbeat Veranstaltungsreihe.
Das Drama nahm 2003 seinen Lauf, als unser Lieblingsperser Kaveh mit der damals für uns verrückten Idee zu uns kam, wir sollten Montags in einem neuen Club namens „Couchuc“ in den Gürtelbogen eine Party hosten. „Wir“, das sind mein Mann im Hintergrund – Daniel aka Salve – und meine Wenigkeit. Auf jeden Fall haben wir dann den Donnerstag gemacht dort, Montag wäre wohl recht sinnlos gewesen. Außerdem war das „Sub“ im Flex gerade dabei, seine Pforten auf ewig zu schließen (a salute to the Captain an dieser Stelle!) und wir waren mittendrin im wöchentlichen Partymarathon.
Meist Freepartys, meist gut besucht und immer lustig: cloud nine hatte schnell sein Stammpublikum und die einmal im Monat stattfindenden Garagepartys gehosted von der Reset-Crew (Bastamun, Lalips, Flowkee und Smöaf) trugen dazu ihr Scherflein bei. Ein Highlight dieser Zeit war sicher die von Daniel, u.a. mit Mat, Shroombab und Qube an den Decks; Haus- und Hof damals war MC Davox. Neben gratis Eintritt gab es auch gratis Essen, und zwar serviert in Bananenblättern – gesponsert von Hannahs Plan, danke Hannah! Leider gab es auch reichlich gratis Vodka. Ich kann mich noch erinnern, als DJ Mat of trife.life!-Fame gerade mit seinem ersten Tune begann und ich betrunkensterweise etwas vom DJ-Pult holen wollte. Natürlich hat sich mein Ärmel mit der Plattennadel gekreuzt und der erste Drop war zerstört. An dieser Stelle: Mat, es tut mir immer noch sehr leid!

Monatsflyer November 2003
Die Couchuc-Ära nahm dann ihr Ende, als es zwischen Betreibern und Besitzer einen sinnlosen gab und wir geschlossen mit unseren Betreiber-Homies den Laden verließen. Dummerweise passierte der ganze Scheiß genau in der Woche, in der wir unsere bis dato größte Party geplant hatten. In einer Kooperation mit dem B72 (direkt nebenan) sollte bei jeder DJ des Abends zwei DnB-Sets unterschiedlichen Stils spielen. Headliner war damals zu Ill.Skillz-Hochzeiten DJ Raw.Full und die gut besuchte Party fand halt nur im B72 statt und wir standen anschließend ohne Location da.
Ruckzuck war allerdings eine neue gefunden: Im WUK-Foyer gab es eine Reihe an sehr guten Partys, die mir vor allem durch den enormen dekorativen Aufwand in Erinnerung blieben. Durch eine Kooperation mit der „ARGE“ im 16. hatten wir Zugriff auf ein unendliches Arsenal an Couches, Stehlampen und ähnlichem Geraffel und schleppten das Zeug doch tatsächlich jedes Mal ins WUK – das Foyer strahlte jedes Mal aufs Neue! LineUp-technisches Highlight der Foyer-Ära war eine „“ Party mit Beware, Geetox und Concept.
Im Sommer 2004 hosten wir dann gemeinsam mit Synergetic die wöchentlichen Donnerstage “Summer Syns” im WUK, diesmal auch mit Halle. Rascal & Klone feat MC Santana bei und eine Armada an Locals bei waren schöne Line Ups damals. Im Herbst beginnt dann das „BEAT IT“-Zeitalter nachdem der „Club Gourmet Gold“ im Flex beendet wird, ergo: „Am Donnerstag müssma nix mehr machen jetzt!“ Also haben wir mit dem Synergetic-Massive ein paar Partys im WUK gemacht, z.B. mit , und …

1 year cloud nine, bitches!
Die Zwischenzeit vertreiben wir uns mit Partys in den Bundesländern (, ) und einem recht sinnlosen Engagement in den Marx-Filmstudios ( lol), in denen mittlerweile Stermann und Grissemanns „Willkommen Österreich“ produziert wird. Anschließend habe ich mich persönlich mehr um das Projekt „resident“ gekümmert, als um alle anderen DnB-relevanten Dinge, und das war gut so! Big up resident-crew fo’ leif!
Auf jeden Fall haben wir mit cloud nine nie auf Druck Partys gemacht. Wurden immer gefragt, ob wir was machen wollen. Haben überlegt, und vielleicht manchmal überhastet „ja“ gesagt. Qualität war immer das oberste Prinzip bei uns, sowohl musikalisch, als auch visuell – die Visuals waren mit unserem ehemaligen Host Mediapunk (Synergetic, mittlerweile in London) immer ein Fixpunkt; egal wo wir waren. So auch im hier und jetzt, in der Auslage.
Wir werden alle zwei Monate eine Party machen, uns dabei ab April mit der befreundeten „“ abwechseln. Der Style passt sich der Location an, es geht nicht darum den ärgsten Sound zu liefern; kein „vuigas, Oida!“ – auch wenn mir das woanders sehr viel Spaß machen kann haha! Vielmehr geht es darum, den Leuten in einer kleinen, aber stylishen Location mit musikalischem, soulful, deepem – call it what you want - Drum’n’Bass einen netten Abend zu machen.
Wir starten also am Freitag, dem 13. Februar – wenn das kein Glück bringt weiß ich auch nicht lol! Im Sinne und Gedenken an unsere ersten Veranstaltungen legen wir mit einer Free Party los. Folgende Menschen werden sich musikalisch bzw. visuell betätigen:

Design by Seb Ozenfant – Thanks again!
KROOKED (Viper Recordings, Nasca)

Kein vorbeikommen an diesem Mann derzeit: Gemeinsam mit Camo sorgt er aktuell für den meisten internationalen aus Österreich. Seine Style ist vielseitig, von JumpUp bis hin zu – wie ich es nenne - „Disco-DnB“ (Viper, anyone?) und superdeepem Zeug („See Through You“ feat. Camo) steht alles auf dem Programm. Übrigens ist Krooked erst 19 – da kommt noch einiges!
DJ ROME (Blu Saphir Recordings)

Jetzt schon seit längerem in Wien, aber immer noch mehr als hörenswert: Sets von DJ Rome. Der Labelhead geht ab wie eine Rakete, lebt den soulful Lifestyle wie kein anderer und spielt einfach sicke Sets. Derzeit auch fest am Tunes basteln, gehe ich von einem Dub-heavy Set aus. Nom nom nom!
Unterstützung kommt von den cloud nine Residents:
INTOXICATED (cloud nine host, resident.at)
&
KON:FUSION
Mehr zu dem jungen Herrn in Kürze!
Visuals by NEON GOLDEN
EINTRITT FREI!
START: 22h00
VENUE: AUSLAGE
WHERE? LERCHENFELDER GÜRTEL 43 (vis a vis „Chelsea“)
WHEN? FREITAG, 13.2.2009
(soon to be updated lol )
Last edited by intoxicated on 23-01-2009 at - 19:49
Report this post to a moderator | IP: Logged
|