slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003
Location: Graz - Grease
Posts: 410 |
28.01. - Fight Club - Postgarage - Graz
disko404 presents:
Fight Club
live sets by
Exile [Moving Shadow, Beta, Frequency, Evol Intent, Planet-Mu, Mosquito / UK]
Enduser [Outbreak, Mirex, Adnoiseam, ant-zen, Sonicterror / USA]
Any Maniac [Widerstand, shellbeach / A]
DJ sets by
SlickDevlan [disko404 / A]
Kulix [shellbeach / A]
ro.Bat [disko404 / A]
Visuals
Naritia (depattern.com / A)
Corner (disko404 / A)
Location: Postgarage, Dreihackengasse 42, Graz-Gries
Start: 22:00
Admission: 7€ <23:00> 9€


Tim Exiles Genre-transzendierende Vielseitigkeit erlaubte es ihm das Studium der elektroakustischen Komposition zu absolvieren und Preise in internationalen Kompositionswettbewerben zu gewinnen. Seine Vielseitigkeit macht sich auch durch die Breite an Labels, auf denen veröffentlichte, bemerkbar. Zeitgleich machte er sich durch seinen verschrobene Version des drum & bass einen Namen im Publikum und unter JournalistInnen.
Nach einigen Jahren der intensiven Entwicklung und vollem Einsatz seiner physischen und psychischen Kräfte, entstand seine mysteriöse silver box. Die synergetische Bühnen-Kraft dieses Mensch-Maschinen-Duos ist monströs. Der ausgebildete Violinist Tim weiß, worum es bei Performance und Improvisation geht, und die Verbindung von Musik und Bewegung in einer Show war nie intimer. Seine unerreichte Kombination von Fähigkeiten führte zu DSP und patch programming work für Musik-Software-Firmen wie z..B. Native Instruments. Sein Wirken beschränkt sich also nicht nur auf die Produktion von Musik sonder erstreckt sich auch auf die Herstellung der dazu benötigten Maschinen.
Mit seinem langjährigen Freund John B hat Tim schon viele Male auf der Suche nach prägnantem drum & bass zusammen gearbeitet, was die elektronische Musikszene um ein einiges gerissener machte.
In den kommenden Monaten hat Tim so einiges vor sich. Es steht eine Unzahl an Releases, bei Labels von Christian Vogels Experimental-Techno imprint Mosquito, über den US-amerikanischen Jungle-Hellraisern Evol Intent, seinem Homelabel Beta Recordings, beim Ram-Ableger Frequency und bei Mu-Ziqs Label Planet-Mu. Ein Track auf Amon Tobins Mix CD, released bei Ninja Tune, ist schon erschienen.
Lynn Standafer ist das bescheidene, mild gesittete Alter Ego der schallzertrümmernden Ein-Mann-Crew Enduser. Als uneheliches Kind von KRS-One, Skinny Puppy und Photek geboren, aufgezogen mit einer beständigen Diät aus Hip Hop und frühen Jungle Platten, rennt Enduser Genre-Wände mit abwechslungsreichen Hieben aus industrial strength drum & bass und hip-hop-gewürzten Breakcore ein. Endusers Musik wird immer durch die Verwendung von komplexem Drumprogramming und finster verzerrten atmosphärischen Klängen, die wahnhaftes Unbehagen erzeugen, definiert. So ist seine Musik nicht für den hirnlosen Rave-Zombie gedacht.
Durch die Starthilfe einer Radiosendung bei John Peel & Bailey auf Radio 1, zahlreichen Jubel-Rezensionen sowie der Unterstützung von großen Namen in der Hardcore- und Drum & Bass-Welt, hat Standafer mit Götzen wie The Bug, Panacea, Venecian Snares, Needlesharing, Soundmurderer, Otto von Schirach und vielen anderen zusammen gearbeitet. Seine Diskographie besitzt mittlerweile Kultstatus auf Labels wie Ant-Zen, Mirex, Ad Noiseam, The Bug's Razor's X, und dem UK drum & bass-Leader Outbreak.
Der Local Hero Any Maniac sowie Kulix von Shellbeach und DJs des disko404-Kollektivs runden den Abend ab.
for further information visit
<>
<>
<>
<>
-> <-
Last edited by slickdevlan on 25-12-2004 at - 15:50
Report this post to a moderator | IP: Logged
|