Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Turntables
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Unregistered
aka beatshot.

Reg.: Jun 2004
Location: wunderland23
Posts: 83

Turntables

dere zusammen!!!!

will mir jetzt endlich wieder eigene turntables zulegen!! hab früher ein bisschen aufglegt (jedoch nicht auf meinen eigenen turntables)
aus zeitlichen gründen war das aber leider dann nicht mehr möglich!!!

die zeiten sind vorbei.. habe beschlossen mir ein set zuzulegen!!!
jetzt wollt ich mal fragen was ihr so vorschlagt!!!

also da ich nicht allzuviel geld hab, hab ich mir folgendes überlegt:

2x JAytec DJT-20 iinkl.Audio Technica System
1x Reloop RMX 30 Blackfire Edition

würde mich ca. 450 euro kosten..
mehr wie 500 euro kann ich leieder nicht ausgeben!
das ganze auf

was sagt ihr dazu????? würdet ihr mir abraten?? oder ist das in ordnung fürn anfang!!?? (will eig.. anfangs nur im keller a bissal sound machen und erstmals nur aus zeitvertreib!!)

danke für eure antworten!!!
greez.tropical

__________________

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

.. und des a zimlicher anderes fehling!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-11-2008 - 15:36
Unregistered is offline Click Here to See the Profile for Unregistered Click here to Send Unregistered a Private Message Click Here to Email Unregistered Visit Unregistered's homepage! Find more posts by Unregistered Add Unregistered to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
syneptic
bazuco | hellyeah

Reg.: Dec 2004
Location: 1040
Posts: 1580

ich sag dir was auch jeder zu mir damals gesagt hat :


EINMAL mehr zahlen , und dafür länger happy...

ich hab mir damals reloop gekauft ! grosser fehler. (ich hab eben nicht auf die leute gehört weil ich so schnell wie möglich tt wollte !!!)

wennst dir einmal technics kauft hast einfach mehr davon : die halten lang bis ewig , die kannst gut weiterverkaufen , die stehn in jedem club , mit denen lernst auflegen.

wennst da reloop od jaytec kaufst : die gehn früher od später kaputt , wennst vor am technics stehst hast a ganz andres feeling , die sind einfach oarsch



spar lieber noch ein paar monate - du wirst es nicht bereuen !

__________________





Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-11-2008 - 15:51
syneptic is offline Click Here to See the Profile for syneptic Click here to Send syneptic a Private Message Visit syneptic's homepage! Find more posts by syneptic Add syneptic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dj_konkav
aka j.hoxst

Reg.: Jan 2006
Location: 1050
Posts: 594

kauf dir irgendwo 2 gebrauchte 1210er und irgendeinen billigen mixer... sollt sich ausgehen für 500eier

cheeze

__________________
...go out and interact with, what r those things called again, oh yeah people...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-11-2008 - 15:54
dj_konkav is offline Click Here to See the Profile for dj_konkav Click here to Send dj_konkav a Private Message Click Here to Email dj_konkav Find more posts by dj_konkav Add dj_konkav to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Unregistered
aka beatshot.

Reg.: Jun 2004
Location: wunderland23
Posts: 83

quote:
Originally posted by syneptic


spar lieber noch ein paar monate - du wirst es nicht bereuen !




danke erstmal für di schnellen antworten!!!

naja das orsche is ich hab nur an 30stundenjob und das geld das ich bekomm brauch ich anderwertig.. hm

deshalb war di überlegung "WEIHNACHTSGELD"
aba bis ich ma technics leisten kann muss ich aufs URLAUBSGELD auch noch wartn was aber ned geht weil dann is das weihnachtsgeld wieda weg
ääm..

also auch fürn anfang und nur für zu hause dieses set nicht geeignet!??
warte jetzts cho soo lang..

__________________

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

.. und des a zimlicher anderes fehling!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-11-2008 - 15:59
Unregistered is offline Click Here to See the Profile for Unregistered Click here to Send Unregistered a Private Message Click Here to Email Unregistered Visit Unregistered's homepage! Find more posts by Unregistered Add Unregistered to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Unregistered
aka beatshot.

Reg.: Jun 2004
Location: wunderland23
Posts: 83

quote:
Originally posted by dj_konkav
kauf dir irgendwo 2 gebrauchte 1210er und irgendeinen billigen mixer... sollt sich ausgehen für 500eier

cheeze



kann ich ma ned vorstelln das ich 2 1210er +mixer um 500euronen grieg!??

kostet jah neu scho einer fast 500..

__________________

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

.. und des a zimlicher anderes fehling!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-11-2008 - 16:00
Unregistered is offline Click Here to See the Profile for Unregistered Click here to Send Unregistered a Private Message Click Here to Email Unregistered Visit Unregistered's homepage! Find more posts by Unregistered Add Unregistered to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dj_konkav
aka j.hoxst

Reg.: Jan 2006
Location: 1050
Posts: 594

wennst glück hast bekommst einen gebrauchten 1210mk2 (also clubstandard) mit system um 200...

sind nur die neueren modelle so teuer!

__________________
...go out and interact with, what r those things called again, oh yeah people...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-11-2008 - 16:03
dj_konkav is offline Click Here to See the Profile for dj_konkav Click here to Send dj_konkav a Private Message Click Here to Email dj_konkav Find more posts by dj_konkav Add dj_konkav to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Globertus
board freak

Reg.: Oct 2003
Location: E
Posts: 288

würd die Synq X-trm 1 empfehlen, sind zum auflegen schwer in ordnung und kosten ca. 300,- zur haltbarkeit kann ich leider nix sagen, hab selber auch technics würd aber generell sagen, kauf lieber günstigere decks, dafür an besseren mixer.

__________________
This is not a circus

Last edited by Globertus on 13-11-2008 at - 19:07

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-11-2008 - 19:05
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
syneptic
bazuco | hellyeah

Reg.: Dec 2004
Location: 1040
Posts: 1580

ja die synq sind auch super.
halten auch gut.

kauf da technics und an ecler mixer !

__________________





Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-11-2008 - 20:14
syneptic is offline Click Here to See the Profile for syneptic Click here to Send syneptic a Private Message Visit syneptic's homepage! Find more posts by syneptic Add syneptic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Globertus
board freak

Reg.: Oct 2003
Location: E
Posts: 288

quote:
Originally posted by syneptic
kauf da technics und an ecler mixer !


word genau mein setup

__________________
This is not a circus

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-11-2008 - 21:45
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
Location: san siro/curva sud
Posts: 524

ich bin jetzt dann sicher der watschenmann hier im thread aber wenn die kohle so knapp ist, dann is es längerfristig wohl am klügsten du kaufst dir 2 ******* cdj-100 (ja genau, cd-player), besser noch die 200er (zwecks haltbarkeit) und irgendeinen miesen, gebrauchten mixer damit sich das ganze auch finanziell irgendwie ausgeht. den mixer kannst du dann beim nächsten mal, wenn die kohle rieselt, durch einen high-quality-mixer (*******, ecler, a&h,...) ersetzen und eventuell mit technics ergänzen.

die soundqualität mag erstmal darunter leiden aber du kannst dabei einiges an geld sparen oder dir eine weitaus größere track-library zulegen und mit cd's auflegen lernen musst du früher oder später sowieso...

__________________
MySpace: | |

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 00:05
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
Location:
Posts: 802

quote:
Originally posted by frenzy
weitaus größere track-library zulegen und mit cd's auflegen lernen musst du früher oder später sowieso...


joa, dem kann ich zustimmen.

und kann nur sagen, ich hab auf die technics gespart und hab immer noch (seit 3 Jahren) an beschissenen Mixer.





vor allem verbringts dnan dei zeit ned mit dummen effekten und so an schmarrn sondern lernt pitchen

edith: man beachte beim mixer die drehregler "treble" und "bass"

__________________
\_/__ \~/__ \_/__upcoming events__ \_/ __\~/ __\_/

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 04:31
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flaum
RambaZamba Liebhaber

Reg.: Dec 2001
Location: beim cornerfandl
Posts: 175

kommt eh bald weihnachten vlt. sponsern die eltern, omas, etc. a bissl was dazu und dann

quote:
Originally posted by syneptic

kauf da technics und an ecler mixer !



aber platten gehen, grad am anfang, schon ziemlich ins geld...
vom langfristigen preis/leistungsgedanken bist mit einem *******- cdj irgendwas sicher besser bedient

__________________
verstehen sie mich nicht falsch mr. mc darkinson, aber gegessen ist dieser kuchen noch lange nicht
_________________________________
http://www.myspace.com/flaumsen
http://www.twentyone.at

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 06:06
Flaum is offline Click Here to See the Profile for Flaum Click here to Send Flaum a Private Message Click Here to Email Flaum Visit Flaum's homepage! Find more posts by Flaum Add Flaum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
Location: 2x10
Posts: 947

ich hab gar nix

maus und traktor sind mein freund

__________________
LIFE REC. /SUDDEN DEF / AUDIO DANGER

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 06:18
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
Location: bcn
Posts: 678

kann dir ehrlich gesagt auch nur die cd variante empfehlen...ich bereu zwar in keinster weise, dass ich zuerst turns gekauft hab, weil sonst wär ich vl. nie dazu gekommen, aber rückblickend wär ich 100% effektiver und günstiger ausgestiegen wenn ich mir zuerst 2 cdj und dann erst 2 turns dazu gekauft hät. hab jetzt beides und bin voll zufrieden, hab aber haufenweise platten (die ich leider nicht mehr spiel)

kauf dir den behringer 4 kanal mixer um 175 €, 2 gebrauchte cdj 100. sobald du wieder geld hast kauf den ersten technics, dann den 2ten und dann einen gscheiden mixer!

__________________
NEXT DATES:

soundcloud:
myspace:

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 09:00
O.Twist is offline Click Here to See the Profile for O.Twist Click here to Send O.Twist a Private Message Click Here to Email O.Twist Visit O.Twist's homepage! Find more posts by O.Twist Add O.Twist to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Unregistered
aka beatshot.

Reg.: Jun 2004
Location: wunderland23
Posts: 83

quote:
Originally posted by Flaum

aber platten gehen, grad am anfang, schon ziemlich ins geld...



platten hab ich eigentlich noch einige vo früher.. reicht erstmals um wieder reinzukommen und dann.. kommt zeit.. kommt geld.. kommen platten

__________________

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

.. und des a zimlicher anderes fehling!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 09:31
Unregistered is offline Click Here to See the Profile for Unregistered Click here to Send Unregistered a Private Message Click Here to Email Unregistered Visit Unregistered's homepage! Find more posts by Unregistered Add Unregistered to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
Location:
Posts: 802

quote:
Originally posted by Unregistered


platten hab ich eigentlich noch einige vo früher.. reicht erstmals um wieder reinzukommen und dann.. kommt zeit.. kommt geld.. kommen platten




wenns gute vinyl releases gäbe

__________________
\_/__ \~/__ \_/__upcoming events__ \_/ __\~/ __\_/

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 09:33
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Unregistered
aka beatshot.

Reg.: Jun 2004
Location: wunderland23
Posts: 83

quote:
Originally posted by frenzy
ich bin jetzt dann sicher der watschenmann hier im thread aber wenn die kohle so knapp ist, dann is es längerfristig wohl am klügsten du kaufst dir 2 ******* cdj-100 (ja genau, cd-player), besser noch die 200er (zwecks haltbarkeit) und irgendeinen miesen, gebrauchten mixer damit sich das ganze auch finanziell irgendwie ausgeht. den mixer kannst du dann beim nächsten mal, wenn die kohle rieselt, durch einen high-quality-mixer (*******, ecler, a&h,...) ersetzen und eventuell mit technics ergänzen.

die soundqualität mag erstmal darunter leiden aber du kannst dabei einiges an geld sparen oder dir eine weitaus größere track-library zulegen und mit cd's auflegen lernen musst du früher oder später sowieso...



danke füa di vorschläge u euren rat

aba weis nicht.. mit cd reizts mich nicht..
bleib erstmals beim vinyl

abgesehen von den turntables.. was sagts zum mixer..



wenn die turntables 2 jahre haltn wüad ich scho zufriedn sein

hm!?

__________________

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

.. und des a zimlicher anderes fehling!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 09:57
Unregistered is offline Click Here to See the Profile for Unregistered Click here to Send Unregistered a Private Message Click Here to Email Unregistered Visit Unregistered's homepage! Find more posts by Unregistered Add Unregistered to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
Location: bcn
Posts: 678

wirst auf dauer halt a ned glücklich sein mit dem mixer, aber es reicht fürn anfang!

__________________
NEXT DATES:

soundcloud:
myspace:

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 10:08
O.Twist is offline Click Here to See the Profile for O.Twist Click here to Send O.Twist a Private Message Click Here to Email O.Twist Visit O.Twist's homepage! Find more posts by O.Twist Add O.Twist to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003
Location: V.I.E.
Posts: 503

ich würd dir die empfehlen



preiswertest!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 10:09
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Unregistered
aka beatshot.

Reg.: Jun 2004
Location: wunderland23
Posts: 83

was is mit die?? entweda T2 oda T3



oda haltets da den bessa??

ich mein die solln 2 jahre standhalten..
hat keiner von euch erfahrung mit jaytech oder JBSystems gmacht?? oder habts euch gleich gar nicht auf das einlassen?!?

thx!!

__________________

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

.. und des a zimlicher anderes fehling!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 10:50
Unregistered is offline Click Here to See the Profile for Unregistered Click here to Send Unregistered a Private Message Click Here to Email Unregistered Visit Unregistered's homepage! Find more posts by Unregistered Add Unregistered to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
Location:
Posts: 802

quote:
Originally posted by ScOOp
ich würd dir die empfehlen



preiswertest!!



der is tight, aber der hat echt an starken motor

__________________
\_/__ \~/__ \_/__upcoming events__ \_/ __\~/ __\_/

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 11:06
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003
Location: V.I.E.
Posts: 503

ich würd die finger davon lassen...

nimm entweder sync vestax oder technics

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 11:17
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580

also für mich würden nur technics in frage kommen und gebrauchte sind durchaus leistbar:

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 12:03
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
Location: san siro/curva sud
Posts: 524

quote:
Originally posted by Unregistered


danke füa di vorschläge u euren rat

aba weis nicht.. mit cd reizts mich nicht..
bleib erstmals beim vinyl

abgesehen von den turntables.. was sagts zum mixer..



bitte, kein problem. den mixer kenn ich jetzt nicht. man müsst ihn zum testen und so in der hand haben und mal hören wie er klingt.
find reloop jetzt auch ned SO die schlechte marke aber ich glaub, dass, wenns dich mit cd's auflegen nicht freut, ein 3-kanal-mixer geldverschwendung ist. es sei denn du willst dein equipment aufrüsten, aber dann empfehle ich dir gleich einen besseren bzw. 4-kanal-mixer zu kaufen.

__________________
MySpace: | |

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 12:26
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
Location: NÖ
Posts: 908

ich hab mir selbst vor ca. 8 monaten 2 Stanton T80 gebraucht und einen Numark mixer gekauft.
Hab die T80 incl Stanton Groovemaster II Systemen (Neupreis pro System 250€) um 280€ gekauft.
Leider den Mixer dazu.
Hab vorher auch überall im Internet gelesen, dass man lieber gleich 1210er kaufen soll anstatt 2 mal einzukaufen und muss sagen ich bereue es in keinster weise.
Hab zwar vor, dass ich sobald ich das Geld irgendwie zusammengekratzt habe ein ordentliches Setup kaufen werde, doch für den Anfang passts echt.
Man lernt gut pitchen mit den Turntables und Antrieb ist genau so stark wie der der 1210er. Jedoch ist die verarbeitung nicht besonders gut, sprich ziemlich viel empfindliches Plastik.
Für Zuhause reicht mir das zur Zeit alle mal und ich bin froh, dass ich schon vor einem knappen Jahr zum Auflegen begonnen hab und nicht erst in 2 Jahren (aus dem Grund, dass ich da erst ca. das Geld für ein ordentliches setup haben würde).

Mein Tipp also: kauf dir halbwegs akzeptable Turntables und einen billigen einfachen mixer.

Setup Vorschlag wäre:
# MC CRYPT DJ-4500 B (Suche auf Conrad.at, 200€ pro Stück - ein Freund von mir hat die und ich muss echt sagen, ich kenne fast keinen Unterschied zu den 1210er TTs, sowohl vom Antrieb her - der übrigens sogar stärker ist - als von der Verarbeitung)

und

# Gemini PS-121X bzw. PS-424X oder PS-626X

keep it up

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2008 - 18:12
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 06:22 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Turntables
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0