Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Natur:1 - Monsanto:0
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
bangthemdreads
junior member

Reg.: May 2011
Location:
Posts: 13

Natur:1 - Monsanto:0

So, es ist soweit die Natur findet immer einen Weg!!!








und tschüss Dreckskonzern!!!

Last edited by bangthemdreads on 15-03-2012 at - 14:41

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 14:36
bangthemdreads is offline Click Here to See the Profile for bangthemdreads Click here to Send bangthemdreads a Private Message Click Here to Email bangthemdreads Find more posts by bangthemdreads Add bangthemdreads to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

Re: Natur:1 - Monsanto:0

quote:
Originally posted by bangthemdreads


und tschüss Dreckskonzern!!!



abwarten.

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 14:44
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bangthemdreads
junior member

Reg.: May 2011
Location:
Posts: 13

Re: Re: Natur:1 - Monsanto:0

quote:
Originally posted by ozenfant


abwarten.



ja leider dafür sinds zu mächtig.
Trotzdem ein gscheiter Schlag wenn das
Nr.1 Produkt seinen Sinn verliert!!!
So wie sich diese Schweine in den letzten
Jahren gebärdet haben geschieht ihnen das
sowas von recht!!!
Die Natur verarscht man nicht!!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 15:02
bangthemdreads is offline Click Here to See the Profile for bangthemdreads Click here to Send bangthemdreads a Private Message Click Here to Email bangthemdreads Find more posts by bangthemdreads Add bangthemdreads to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

Reg.: May 2010
Location: Vienna
Posts: 172

das war doch immerschon so, net nur bei dem käfer

bzw hab ich schon vor jahren einen film gsehen der auch schon ewig alt war, da gings um die felder die mit insektengift bespritzt wurden.

zuerst sinds alle gstorben, dann nur noch ein teil, und danach haben sie sich so an das gift gewöhnt dass sie immun waren (wird ja an die brut weitergegeben)



auch der koala füttert seine babys mit der eigenen scheiße, damit sie sich an das eukalyptusgift gewöhnen


edit: wie schon in den artikel beschrieben gibt es eine einfacherer möglichkeit mehr unbefallenen ertrag zu bekommen, als jedesmal gift zu sprühen: abwechslungsreiche fruchtfolgen

nur wird man nie ganz ohne gift auskommen, wenns um mehr als nur eigenbedarf geht, oder das dorf zu ernähren.
die bauern stehen da ja voll unter druck und müssen eben diese und diese ergebnisse liefern
und selbst unsere sogenannten "biobauern" schaffens net wirklich ohne

wird schon nicht zum spaß besprüht werden, und wir sind immerhin darauf angewiesen

und wems stört: selbst anbauen oder wissen woher mans kauft und net im supermarkt kaufen

__________________
there is no place like 127.0.0.1

ich denke - also bin ich - hier falsch

Last edited by Vlic on 15-03-2012 at - 15:23

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 15:18
Vlic is offline Click Here to See the Profile for Vlic Click here to Send Vlic a Private Message Click Here to Email Vlic Find more posts by Vlic Add Vlic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

da gehts jetzt aber nicht um insektengift, soweit ich das verstanden hab.
aber das mit den koalas zerstört ein bisl meine kindheit.

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 15:25
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

quote:
Originally posted by Vlic

und selbst unsere sogenannten "biobauern" schaffens net wirklich ohne



woher hast du diese info?

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 16:20
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DeadOnTherapy
done goofed........

Reg.: Dec 2006
Location: Past
Posts: 874

quote:
Originally posted by Vlic
das war doch immerschon so, net nur bei dem käfer

bzw hab ich schon vor jahren einen film gsehen der auch schon ewig alt war, da gings um die felder die mit insektengift bespritzt wurden.

zuerst sinds alle gstorben, dann nur noch ein teil, und danach haben sie sich so an das gift gewöhnt dass sie immun waren (wird ja an die brut weitergegeben)



auch der koala füttert seine babys mit der eigenen scheiße, damit sie sich an das eukalyptusgift gewöhnen


edit: wie schon in den artikel beschrieben gibt es eine einfacherer möglichkeit mehr unbefallenen ertrag zu bekommen, als jedesmal gift zu sprühen: abwechslungsreiche fruchtfolgen

nur wird man nie ganz ohne gift auskommen, wenns um mehr als nur eigenbedarf geht, oder das dorf zu ernähren.
die bauern stehen da ja voll unter druck und müssen eben diese und diese ergebnisse liefern
und selbst unsere sogenannten "biobauern" schaffens net wirklich ohne

wird schon nicht zum spaß besprüht werden, und wir sind immerhin darauf angewiesen

und wems stört: selbst anbauen oder wissen woher mans kauft und net im supermarkt kaufen



LOL dachte das post is vom mega erst bei divines-quote hab ich vlic gelesen......

__________________
Originally posted by Mad
es is a bisserl wie in den ruinen einer musikrichtung herumzustreunen

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 16:26
DeadOnTherapy is offline Click Here to See the Profile for DeadOnTherapy Click here to Send DeadOnTherapy a Private Message Visit DeadOnTherapy's homepage! Find more posts by DeadOnTherapy Add DeadOnTherapy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

Reg.: May 2010
Location: Vienna
Posts: 172

quote:
Originally posted by divine


woher hast du diese info?



ich suchs dir, war aber ein sehr interessanter artikel v.a. über ja natürlich

quote:
Originally posted by ozenfant
da gehts jetzt aber nicht um insektengift, soweit ich das verstanden hab.
aber das mit den koalas zerstört ein bisl meine kindheit.



nein über genmanipulierten mais der aber auch insekten abhält soweit ich das verstanden hab, wenn das nicht stimmt dann sry

und tut mir leid wegen den koalas :P

__________________
there is no place like 127.0.0.1

ich denke - also bin ich - hier falsch

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 16:42
Vlic is offline Click Here to See the Profile for Vlic Click here to Send Vlic a Private Message Click Here to Email Vlic Find more posts by Vlic Add Vlic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

Reg.: May 2010
Location: Vienna
Posts: 172

quote:
Originally posted by divine


woher hast du diese info?





okay sorry das mit dem düngen hab ich mir bissi zusammengereimt, aber hab mich nicht mehr genau an den artikel erinnern können


Edit: Die konzerne passen sich unserem verhalten an... klar gehts eigentlich immer nur um geld, aber wie machen sie geld? durch uns.
und ich will diese dreckskonzerne gar nicht gut reden, aber vllt. mal drüber nachdenken dass wir 1) von ihnen abhängig sind und 2) sich sicher nix dran ändern wird nur weil käfer den mais befallen

oke ich halt mich jetzt lieber raus sonst wird der text ewig lang und man verwechselt mich nochmal mim MEGA

__________________
there is no place like 127.0.0.1

ich denke - also bin ich - hier falsch

Last edited by Vlic on 15-03-2012 at - 17:02

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 16:48
Vlic is offline Click Here to See the Profile for Vlic Click here to Send Vlic a Private Message Click Here to Email Vlic Find more posts by Vlic Add Vlic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

das es unmöglich ist in großen dimension alles romantisch zu produzieren, dürfte keine überraschung sein. dennoch seh ich vorteile in der biolandwirschaft. schon allein, dass den hendln die schnäbel nicht gestutzt werden dürfen, den schweinen nicht die schwänze kupiert etc. seh ich positiv im vgl zur konventionellen landwirtschaft. des weiteren ist der vergleichsweise geringe einsatz an dünge- und pflanzenschutzmitteln für mensch und umwelt sicher nicht das schlechteste ..
natürlich könnt's besser sein, aber ich hab auch nicht immer die zeit zum biobauern meines vertrauens zu fahren oder schnell mal selbst nen hof zu eröffnen. meistens hält dann halt doch der supermarkt her.

@ kuherzieher in dem standard-artikel: die dürfen seit 2005 nicht mehr neu in österreich installiert werden (generell, egal bei welcher bewirtschaftungsform). bereits bestehende anlagen dürfen in der konv. lw. noch einen tag pro woche verwendet werden (eh klar, wer kontrolliert das schon, aber immerhin dürfen seit 7 jahren keine neuen hinzukommen).

@ mais: in den mais wird ein bakterium (bacillus thuringiensis) eingebaut, welches ein protein produziert, welches im darm der larven vieler käfer, nematoden, schmetterlinge etc dazu führt das die darmwand sich zersetzt und so zum hungertod führt.

nur zur info, wusste jetzt nicht recht ob das klar ist.

monsanto hat nen knall, keine frage. also so seh ich das. und das genveränderte lebensmittel möglicherweise doch irgendwann mal einen negativen effekt haben, sollte selbst für so nen konzern keine überraschung sein. bei der einführung von fckw wußte auch keiner das es das ozon in der stratosphäre zerstört .. alles immer nur in kleinen maßstäben ausprobieren, denk ich mir halt.

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Last edited by divine on 15-03-2012 at - 17:18

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 17:15
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

Reg.: May 2010
Location: Vienna
Posts: 172

danke, hab ich noch nicht gewusst

__________________
there is no place like 127.0.0.1

ich denke - also bin ich - hier falsch

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 17:20
Vlic is offline Click Here to See the Profile for Vlic Click here to Send Vlic a Private Message Click Here to Email Vlic Find more posts by Vlic Add Vlic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

da wird mir zu viel geedited alles nicht mehr glaubwürdig

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 17:22
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

^ feig.

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 18:03
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Paul A. Magnet
ayur vader

Reg.: Nov 2006
Location: T!ROLL
Posts: 787

quote:
Originally posted by divine
monsanto hat nen knall, keine frage.


nen Riesenknall yep.

und das Monsanto-Problem liegt ja nicht ausschließlich im Mais (s. Baumwollproblematik in Indien)

aber um beim Thema zu bleiben: auch die ganze Mais-Geschichte ist ziemlich vielschichtig, wenn man bedenkt, daß es nicht nur um Maiskörner im herkömmlichen Sinn handelt, sondern auch um Tier-Futtermais und um die berüchtigte Fructose (jene ach so gesunde Fructose, die als Zuckerersatz in unseren Lebensmitteln verwendet wird), welche ebenso fast ausschließlich aus Mais gewonnen wird.

Dadurch steigt der Maisbedarf natürlich leicht in astronomische Höhen.

EDIT:

natürlich trotzdem gut für die natur das ganze, gemma gemma natur!!

__________________



----------------------------------------
FREE 320' MP3 Pack: coming soon

----------------------------------------

Last edited by Paul A. Magnet on 15-03-2012 at - 18:26

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 18:21
Paul A. Magnet is offline Click Here to See the Profile for Paul A. Magnet Click here to Send Paul A. Magnet a Private Message Visit Paul A. Magnet's homepage! Find more posts by Paul A. Magnet Add Paul A. Magnet to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

quote:
Originally posted by ozenfant
^ feig.


?

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 20:31
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

das problem mit monsanto liegt ja nicht in der gentechnik sondern im vertriebsmodell dass monopol, monokultur und mangelnde artenvielfalt fördert und die bauern in eine abhängigkeit zu monsantoprodukten zwingt (das is natürlich eine indirekte folge der technisierten landwirtschaft und der damit verbundenen kosten, aber eben was anderes als die angst vor gentechnikmonsterzeugs)
nona führt mangelnde vielfalt und großflächiger monokulturanbau mit der zeit zu den entsprechenden resistenzen, monsanto dachte halt anscheinend die im griff zu haben und immer einen schritt voraus zu sein, da is dann das monopol (siehe apple) durchaus von vorteil, das hat aber offensichtlich nicht ganz funktioniert

einerseits eh gut weil vielleicht dann in zukunft mehr leute überlegen bevor sie sich in die fänge von monsanto begeben...
andererseits tu ich mir halt schwer damit wenn sich leut freuen dass die bauern die eh scho von monsanto abhängig sind jetzt nochmal extra draufzahlen und sich die lebensmittelspekulanten an der börse die hände reiben...

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 20:43
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

ps: seh da auch keinen sieg der natur drin wenn jetzt halt zusätzlich noch tonnen an spritzmittel auf die felder gesprüht wird...aber wer das so sieht freut sich wohl auch wenn er bei der nächsten entzündung ein härteres und teureres antibiotikum bekommt weil halt scho resistenzen aufgebaut wurden

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 20:45
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

quote:
Originally posted by Vlic
nur wird man nie ganz ohne gift auskommen, wenns um mehr als nur eigenbedarf geht, oder das dorf zu ernähren.


wir haben kein versorgungsproblem, wir haben ein verteilungsproblem (jean ziegler, so oder so ähnlich)

__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 20:46
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

quote:
Originally posted by cpt. insano


?



wer "word up" schreibt ist doof!

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Last edited by ozenfant on 15-03-2012 at - 23:24

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 22:37
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

das editieren is wirklich feig

word up

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2012 - 22:49
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 17:46 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Natur:1 - Monsanto:0
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0