Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
 drumandbass.at > Calendar > 2006-09-16

 16.09. » WICKED




added by spaceant
 16.09. | WICKEDFlex, Wien

tba

  ::: hosted by Spaceant
71 comment(s)


 16.09. » THERAPY SPECIAL




added by Splinta
 16.09. | THERAPY SPECIALARENA, VIENNA

We proudly present...

1 YEAR OF THERAPY SESSIONS AUSTRIA

feat.:

TECHNICAL ITCH ...... [TECH ITCH / TECH FREAK / MOVING SHADOW / UK]
DYLAN ...... [FREAK / OBSCENE / METALHEADZ / TECHFREAK / UK]
LIMEWAX ...... [FREAK / TECH FREAK / TECH ITCH / NL]
ROBYN CHAOS ...... [FREAK / METALHEADZ / UK]
CURRENT VALUE ...... [TECH ITCH / ALGORYTHM / EVOL INTENT / OBSCENE / DE]
MC 2SHY ...... [RENEGADE HARDWARE / THERAPY SESSIONS / UK]

+ local support

Start: 22.00h
Entry: 11/12 €

Mo' info inside the thread...!

  ::: hosted by Anger Management, Arena & [static echo]
385 comment(s)


 16.09. » HOSPITALITY VIE


no Flyer

added by tiger sushi
 16.09. | HOSPITALITY VIEWUK, Vienna

LOGISTICS ALBUM RELEASEPARTY

Line-Up:

Logistics (Hospital | UK)
Nu:Tone (Hospital | UK)
MC Ruthless (Hospital | UK)
fox:rox! (Synergetic | VIE)


Seit Februar 2006 macht die "Hospitality" nach London, Berlin und Rotterdam auch 4x jährlich in Wien halt, bei der die Künstler rund um das "London Elektricity"-Label "Hospital Records" ihre aktuellen Releases exklusiv präsentieren. Die nächste Hospitality Vienna findet am 16.9. im Wiener WUK statt, bei der diesmal DJ und Producer "Logistics" sein neues Album erstmals live präsentieren wird. Support erhält er von seinem Label-Kollegen "Nu:Tone" und "MC Ruthless". Gehostet wird der Abend vom Hospitality-Resident-DJ "fox:rox".


Eintritt:
AK 10,-
VVK 8,- bei Jugendinfo Wien

Links:
www.adf.at
www.hospitalityrecords.com

  ::: hosted by ADF
119 comment(s)


 16.09. » DEZIBEL.11


no Flyer

added by Don Philippo
 16.09. | DEZIBEL.11Club Adagio, Luzern (Schweiz)

Calyx (UK)
Vicious Circle (UK)
MC Fokus (UK)

Lost Sequence & Score (drumandbass.ch)

Nach einer langen und vor allem heissen Sommerpause steht am Samstag, 16. September bereits die elfte DEZIBEL Party im Adagio an, die von drumandbass.ch präsentiert wird. Es wird mit Vollgas in die bereits dritte DEZIBEL Saison gestartet. Um den Herbst mit einem Knaller einzuläuten werden niemand geringeres als Calyx, Vicious Circle und MC Fokus aus England eingeflogen.

Der Berühmteste dieses Trios ist ohne Zweifel Calyx. Bereits seit 1998 produziert er fleissig und äusserst erfolgreich Stücke für renommierte Labels wie Moving Shadow, Renegade Hardware, Metalheadz oder Subtitles. In diesem Jahr lieferte er mit dem Tune „The Quest“, einen richtiggehenden Dancefloor-Kracher, welchen er zusammen mit TeeBee produziert hat. Mit Letzterem arbeitet er momentan auch an einem neuen Album, welches uns Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr beglücken wird. Im Adagio werden wir aber ganz bestimmt schon einmal einen Vorgeschmack auf das erhalten, was auf uns zukommt.

Vicious Circle geben dem Adagio und Luzern bereits zum zweiten Mal die Ehre. Nachdem es ihnen exakt vor einem Jahr gelungen ist den Sommer mit ihren kräftigen Beats zu vertreiben, wurde die Gelegenheit nicht ausgelassen wieder zuzuschlagen. Hauptgrund für ihre zweite Visite ist aber viel mehr ihr kometenhafter Aufstieg. Spätestens seit ihrem release „between the lines“ sind sie nicht mehr aus der Drum&Bass Szene wegzudenken. Der Erfolg bescherte ihnen einen Stammplatz bei den legendären Renegade Hardware Nights im The End in Lon-don.

Am Mikrophon wird die beiden MC Fokus, ebenfalls aus England, begleiten. Vor einem Jahr noch praktisch auf der ganzen Welt ein no-name machte er sich vor allem in England in Win-deseile einen unglaublich guten Ruf. Sein style erinnert an denjenigen von SP:MC, welcher bereits seit längerem zur Weltspitze zählt. Zusätzlich dazu verfügt Fokus über ein eigenes äusserst ausgeglichenes Rhymerepertoire. Für ihn wird es das erste Mal in der Schweiz sein und gemessen an seinen Fähigkeiten mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

Ergänzt wird das lineup wie gewohnt von hauseigenen drumandbass.ch DJs, welche von 22 Uhr – 1 Uhr dafür sorgen werden, dass alle auf der Tanzfläche bis zum Auftritt von Calyx, Vicious Circle und MC Fokus eingewärmt sind.

  ::: hosted by drumandbass.ch c/o Phil
12 comment(s)


 16.09. » DNB.SK Special




added by Kenobi
 16.09. | DNB.SK SpecialSubclub, Bratislava - SK

dnb.sk proudly presents:
Gabanna's B-Day Bash

feat.:

DANNY BYRD .... (HOSPITAL REC. / UK)


Start: 10pm
Entry: 150,- SK

  ::: hosted by dnb.sk
0 comments


 16.09. » PRINZ PI LIVE




added by Da5id
 16.09. | PRINZ PI LIVEARENA Baumgasse 90 / 1030, Wien

LIVE: PRINZ PI - The Artist Formerly Known As PRINZ PORNO

Man kann sich fragen, warum in Deutschland Hiphop eine Musik für ein Publikum von 12 bis 18 jährigen ist. Und man kann die Frage auch sofort beantworten: Weil die hiesigen Rapper sich gebärden wie eine Horde von auf Posterformat skalierten 16 jährigen. Deutscher Rap dient in den letzten Jahren größtenteils zum Eltern erschrecken von 14 jährigen Kids. Das große Thema ist die mehr schlechte als rechte Kopie amerikanischer Ghetto-Heroen wie 50 Cent durch deutsche Interpreten. Leider ist das so, wie wenn sich ein deutscher Action Film mit einem amerikanischen messen will: Der Vergleich sieht kläglich aus.
Und weil neben der formalen Kopie auch der Inhalt dumm und dümmer ist, macht sich bei all den Leuten, die nicht wissen wollen, wer wen wie oft in den Arsch/Mutter fickt/sticht/umbringt, eine große Ernüchterung breit.
Die Klischees sind ausgereizt in der deutschen Raplandschaft, entweder, man steigert die Provokation auf noch primitivere, noch blödere Art und Weise, oder - ja, was oder?
War früher alles besser? Die traurige Wahrheit ist: Früher war es sogar noch schlechter, was angesichts der mit so viel Stolz zur Schau gestellten Dumpfheit verwundern mag. Früher, da machten die braven westdeutschen Interpreten auf eine ekelhaft künstliche und augesetzte Art einen auf Schmalspur-Psychopath. Oder nölen vier Alben lang einer imaginären Exfreundin hinterher. Oder verwurschteln ein paar im Vorbeilesen aufgenschnappte Fremdwörter mit den immer gleichen Metaphern für Grasrauchen zu intellektuellem Softeis.
Lange ausgeholt für einen kräftigen Aufschlag, ein Aufschlag wie zu seeligen Bum-Bum Boris Zeiten.
Denn da fängt die Geschichte von Prinz Pi an. Seine Majestät erblickt das Licht der Welt im biederen Zehlendorf in West-Berlin und wächst umgeben von G.I. Kids, Mastersfiguren, 3 Fragezeichen und Lego auf. Wird von Jahr zu Jahr energiegeladener. Mitte der neunziger Pubertät und Kontakt mit HipHop. Doggystyle und Yankee Caps. Der Drang sich zu beweisen.
Und seit dem ersten Tag fließt es aus Pi raus wie ein aus einem Feuerwehrschlauch. Die Wut auf die Welt brodelt um Bauch, das Feuer brennt mit den Jahren nicht schwächer und mittlerweile hat sich Pi nichts mehr zu beweisen.
Als einer von wenigen deutschen Rapper schreibt er nämliche sinnvolle Texte. Auf dem Höhepunkt des Battleraps geht er mit seinen Mannen auf Tour und jeder darf ihn herausfordern. Pi bleibt ungeschlagen. Deutscher Muhammad Ali am Mic. Trägt keine Hiphopuniform. In sieben Jahren Rapkarriere an die Spitze des Untergrunds. Unangefochtener König des Geschichtenerzählens im Deutschrap. Die eingeschnappten Nicht-Berliner Medien neiden dem arroganten und lokalpatriotischen Prinz Pi seine Erfolge. Der jedoch verkauft independent mehr als mancher Major Act. Wußte seine Fanbase kontinuierlich zu erweitern. Scheißt immer noch auf die Medienheinis. Und natürlich den Rest der Rapszene. Und das wird er auch immer weiter so machen. Zumindest darum braucht man sich keine Sorge zu machen.


Theatralisches Vorprogramm ab 20:00:

STORMY LOVE INNA BEATBOX frei nach Shakespeare...
2 MCs&1 DJ setzen Theater im klassischen Hiphop-Rahmen um...

Vorverkauf: Jugend in Wien/Arena/BA

www.arena.co.at

  ::: hosted by Michimacht / No Peanuts
13 comment(s)


 16.09. » TEMPER D.




added by fRY_
 16.09. | TEMPER D.Monofaktur, Sonnenstraße 27, München

3 Hour DJ-Set on 4 Decks! 1 Year Vitamin Bass!

Samstag 16.09.06 - Monofaktur, Sonnenstraße 27, UBahn: Sendlinger Tor

TEMPER D
(Offkey, Renegade Hardware, Invaderz, Cell - London)

support by
FRY | PHADER | ANDEE |
MC MICOMASSIVE


www.vitaminbass.com
www.myspace.com/vitaminbass
www.monofaktur.info

-------------

Geburtstagsfeiern sind immer etwas schwierig!
Wen lädt man ein, wen nicht; lässt man das Topfschlagen diesmal weg oder geht man mal zum innovativen Wurstschnappen über?

VITAMIN BASS macht sich's diesmal zum Einjährigen, am 16.09.06 in der Monofaktur, denkbar einfach:
Sie holen sich einen solch exklusiven Mann wie Herrn TEMPER D ins Haus - der garantiert dann Gäste, "gudäh Launäh" und zufriedene Geburtstagskinder!

Weshalb wir da so sicher sind? Weil der Mann in der Szene bereits vom Ausnahmetalent zum Ausnahme-DJ bzw. -Superstar gereift ist. Und weil er bereits letztes Jahr zum Einstand für offene Münder, ekstatische Jubelschreie und nassgetanzte Mädchen gesorgt hat.

Und zugegeben: Er ist nun wirklich einzigartig. Durch TEMPER D wurde noch einmal eine neue Dimension im Drum'n'Bass-Bereich geöffnet: One man on four decks. Alte Klassiker fließen da in brandneue Dubplates, lösen sich ineinander auf und bilden einen neuen Track, den man mal eben gerne einfach so auf Platte hätte. Wer noch Referenzen zum Booking benötigt: Offkey, Renegade Hardware, Cell Recordings - und tausende Junglists weltweit, die ihn wie einen Gott verehren.

Auch die Geburtstagskinder selbst dürfen natürlich ran: DJs Andee, Phader, Fry und MC Micomassive versorgen die Lokalpatrioten mit dem gewohnt stilübergreifenden VITAMIN BASS-Vibe.

Geburtstagsgeschenke sind überflüssig -- 3 Stunden TEMPER D an 4 Decks sind genug Aufmerksamkeit! Danke! Bang

  ::: hosted by Vitamin Bass
5 comment(s)


 16.09. » Club Forum


no Flyer

added by techdrux
 16.09. | Club Forumalter Schl8hof, Wels

RAVISSA (doorbitch.nu/femalepressure.net)
[b]MICROCHIPKIDS LIVE[/b]
MARTIN KLEIN (contrust.music)
ROD & PULSE (clubforum)
KON.TXT visuals


Entry:6€
Beginn:21:30

http://clubforum.at

  ::: hosted by club-forum-crew
0 comments


 16.09. » Sylford Walker




added by Easyjuggla
 16.09. | Sylford WalkerReigen/ 14,Hadikgasse 62, Vienna

SYLFORD WALKER !!!! Lamb's Bread Night 16. Sep. !

BFS Productions & Bunfiresquad present

the next - ROOTS SENSATION
after Max Romeo - we present you for the first time inna Austria
SYLFORD WALKER ls. Selector Asher & TREASURE ISLE

on Saturday 16.09.06
Reggae Legend SYLFORD WALKER (JAM)
backed by Selector Asher (CH)

Doors: 20:00
Live: 21:30

Tickets: 10.- /Abendkassa 12.-
Jugendinfo Wien, Rootsmessenjah, Rave-Up, Bushdoctor

Reigen - Hadikgasse 62 / A-1140 Wien

  ::: hosted by BFS-Events
0 comments


 16.09. » space jungle !!


no Flyer

added by captain
 16.09. | space jungle !!ovalhalle MQ, wien

PARAFLOWS Convention 2006
annual convention for digital arts and cultures

Abschlussfest Samstag 16.09.2006 Ovalhalle Museumsquartier Wien

EINTRITT FREI !!!

Das QUARTIER FÜR DIGITALE KULTUR im Wiener Museumquartier präsentiert im Rahmen der "NIGHT OF THE LIVING DEAD MEDIA - DAWN OF THE WEB (Ein Timeshift zum Vorabend des Information Superhighway)" einen einmaligen, one-off return des legendären originalen SPACE JUNGLE. Zelebriert wird das Jahr, bevor das Internet die Welt veränderte, bevor die digitale Kultur ihren Siegeszug über die analoge Kunst vollbrachte.

Die österreichischen Elektronik-Pioniere Clemens Neufeld und DJ Glow kramen ihre Techno- und Acid-Platten aus den Jahren 1990-1991 hervor und bieten den Überlebenden und den zu spät geborenen einen Flashback in die wirklich wilden Zeiten der ersten Techno-Parties in Wien.

Weitere Mitwirkende: Barbara Husar, monochrom, Subotron, Visualisten, Team Teichenberg

Österreichs erster Techno/House Club SPACE JUNGLE, gegründet im Spätsommer 1991 von Clemens Neufeld, war der wohl wichtigste Kristallisationspunkt der Wiener Elektronik-Szene.
Jeden Mittwoch wurde die Untergrund-Disko U4 zum Ufolandeplatz.
Hier hatten viele heute noch aktive DJs ihre ersten Auftritte, z.B. die erste Performance ever von Ilsa Gold (Christopher Just / DJ Pure), Tina 303, Slack Hippie, Dan Lodig, DJ Tin u.v.a.

Infos über Clemens Neufeld:
http://www.myspace.com/clemensneufeld
http://www.myspace.com/giantwheel
http://www.clemensneufeld.com
(inkl. vieler Mixe zum runterladen)

Infos über DJ Glow:
http://www.myspace.com/gl03
http://www.myspace.com/trustvienna
http://www.trust.at

Infos über die Convention PARAFLOWS 06 (11.09.2006 bis 16.09.2006):
http://www.paraflows.at

  ::: hosted by unknown
0 comments


 16.09. » Vorsicht D&B


no Flyer

added by Kane
 16.09. | Vorsicht D&BKLUB VORSICHT, St.Pölten

Body&Soul
Snitch Brothers
Plettartnik

  ::: hosted by www.klub-vorsicht.at
9 comment(s)



drumandbass.at v3.0